• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Der Erstbesitzer war wohl Radsportprofi und ist Erzählungen zufolge früher mit Erich Bautz gefahren
So weit mir bekannt ist der Erich bis in die frühen 50 er Rennen gefahren,
evtl. verstehe ich das ja falsch, aber dieser Rahmen ist nicht aus dieser Zeit.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So weit mir bekannt ist der Erich bis in die frühen 50 er Rennen gefahren,
evtl. verstehe ich das ja falsch, aber dieser Rahmen ist nicht aus dieser Zeit.
Etwas blöd Formuliert.
Wenn ich das vom Vorbesitzer richtig mitbekommen habe ist der 1.Besitzer mit Erich Bautz gefahren (ob freundschaftlich oder Rennen ist mir nicht bekannt) und hat den Rahmen bei ihm nach seiner Rennkarriere gekauft. Aber man weiß ja nie wie viel Wahrheit hinter einer Geschichte steckt. ;)
 
Rahmen bei ihm nach seiner Rennkarriere gekauft.
Das kann ja möglich gewesen sein, der Erich hatte bei uns in Dortmund seinen eigenen Fahrradladen.
Dann würde ich jetzt mal versuchen heraus zu finden, wer den Rahmen hergestellt hat.
Das lässt sich ja evtl. anhand der Streben bzw. Muffen und deren Aussparungen eruieren.
 
Olmo la Biciclissima.
Hier im Forum hat jemand Interesse deshalb bräuchte ich eine Einschätzung.
Was kann man dafür verlangen?
Chrom hinten nicht mehr schön :oops:sonst top:daumen:
20190116_114308.jpg

Mehr Bilder im
Olmo la Biciclissima Aufbaufaden;)
 
Im Suche kam eine Anfrage und ich muss mich jetzt auch mal von dem einen oder anderen Projekt trennen:
Was kann man für so einen Rahmen hier noch nehmen? Rahmen ist gerade und ohne Beulen, der Zusand ist noch recht ansehnlich obwohl der Chrom (im Bereich des Gabelkopfes) stellenweise ein bisschen matt bzw. verfärbt ist und die Farbe an einigen Stellen ausgebessert wurde.
Was für ein Geröhr das genau ist, steht nicht drauf. Der Rahmen wurde etwa 1985/6 gebaut und ein SLX ist es schon mal nicht (keine Verstärkungsspiralen).
Faggin_Probeaufbau_06.jpg
Faggin_Probeaufbau_05.jpg
Faggin_Probeaufbau_03.jpg
Faggin_Probeaufbau_02.jpg
Faggin_Probeaufbau_01.jpg
Faggin_04.jpg
Faggin_03.JPG
Faggin_02.jpg
Faggin_01.jpg
 
Im Suche kam eine Anfrage und ich muss mich jetzt auch mal von dem einen oder anderen Projekt trennen:
Was kann man für so einen Rahmen hier noch nehmen? Rahmen ist gerade und ohne Beulen, der Zusand ist noch recht ansehnlich obwohl der Chrom (im Bereich des Gabelkopfes) stellenweise ein bisschen matt bzw. verfärbt ist und die Farbe an einigen Stellen ausgebessert wurde.
Was für ein Geröhr das genau ist, steht nicht drauf. Der Rahmen wurde etwa 1985/6 gebaut und ein SLX ist es schon mal nicht (keine Verstärkungsspiralen).
Anhang anzeigen 645451 Anhang anzeigen 645450 Anhang anzeigen 645449 Anhang anzeigen 645448 Anhang anzeigen 645447 Anhang anzeigen 645446 Anhang anzeigen 645445 Anhang anzeigen 645444 Anhang anzeigen 645443
Den LRS würde ich dir abnehmen:daumen::D
 
Im Suche kam eine Anfrage und ich muss mich jetzt auch mal von dem einen oder anderen Projekt trennen:
Was kann man für so einen Rahmen hier noch nehmen? Rahmen ist gerade und ohne Beulen, der Zusand ist noch recht ansehnlich obwohl der Chrom (im Bereich des Gabelkopfes) stellenweise ein bisschen matt bzw. verfärbt ist und die Farbe an einigen Stellen ausgebessert wurde.
Was für ein Geröhr das genau ist, steht nicht drauf. Der Rahmen wurde etwa 1985/6 gebaut und ein SLX ist es schon mal nicht (keine Verstärkungsspiralen).
Anhang anzeigen 645451 Anhang anzeigen 645450 Anhang anzeigen 645449 Anhang anzeigen 645448 Anhang anzeigen 645447 Anhang anzeigen 645446 Anhang anzeigen 645445 Anhang anzeigen 645444 Anhang anzeigen 645443
Ich denke in dem Zustand und der seltenen Größe wäre der mir schon 250EUR wert, aber ich bin auch Faggin-Fan. Unter 200 würde ich ihn jedenfalls nicht rausrücken wenn es meiner wäre :)
 
Den LRS würde ich dir abnehmen:daumen::D
Der wurde von Jean-Claude Colotti in Grenoble beim Sechstagerennen gefahren. Laut Verkäufer war das Anfang '90, könnten also der LRS hier (Bild rechts) sein. Leider hat Jean-Claude nicht so ein hübsches Steuerkopfschild wie sein Partner und man kann sein Rad nicht identifizieren.
Bildschirmfoto 2019-02-24 um 18.48.19.png
 
was kann ich denn für ein Campa Centaur CT Kurbel in sehr schönem Zustand aufrufen?
In 175mm, nat mit KBs sowie Kurbelschrauben und für 4-kant.

Danke :)
 
Was ist das genau für ein San Marco Sattel? Unter Lorica kann ich nichts finden. Datiert ist er auf 1992. Was kann man für den NOS Sattel aufrufen?
A1448426-A952-4B89-BC40-84E5886C2A10.jpeg
 

Anhänge

  • 5D9471BA-4539-4BC6-8D5C-9307AC7F1B8E.jpeg
    5D9471BA-4539-4BC6-8D5C-9307AC7F1B8E.jpeg
    621,2 KB · Aufrufe: 121
  • A035AF01-6DD1-462E-A0C9-AD7ACDD830BB.jpeg
    A035AF01-6DD1-462E-A0C9-AD7ACDD830BB.jpeg
    686,9 KB · Aufrufe: 105
  • 04473487-0310-457F-8766-DBCF7FE283F4.jpeg
    04473487-0310-457F-8766-DBCF7FE283F4.jpeg
    476,1 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben Unten