• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen. Hat jemand eine Idee von welchem Hersteller dieser Rahmen sein könnte?
Der "Lack" scheint eine Pulverbeschichtung zu sein, vielleicht "Zweitlackierung". Innenlager ist BSA. Einbaubreite hinten 126mm.
Ungewöhnlich sind die Ausfallenden. @Knobi hat sie als Everst identifiziert, die Rahmennummer lese ich als T91 0009. Auffällig sind die Steuerrohrmuffen, die im Vergleich zu allen anderen Anlötteilen recht grob wirken, breite Ränder und lange Muffenteile. Alle anderen Anlötteile wirken dagegen hochwertig und filigran, der hintere Bremszug wird innenverlegt, mit durchgehender Hülle. Das Oberrohr wurde wegen Macken angeschliffen. Gesamtgewicht: 2,19 kg. Vorab schon mal vielen Dank für eure Infos.
01.JPG
02.jpg
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG
08.JPG
09.JPG
16.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier zwei Campa 7!-fach Kassetten aus Alu. Eine neu und eine leicht gebraucht. Dazu noch ein paar Ersatzritzel. Würde das ganze gerne komplett veräußern. Hat jemand eine Idee was ein fairer Preis wäre?
Anhang anzeigen 643718
Das Problem ist: die meisten wissen gar nicht daß es Campa 7 fach überhaupt als Kassettennabe gab.
Die sind selten. D.h. wer sucht wird kaum was finden, sich aber wohl aus 8 Fach Kassetten was mit 7 Fach Spacer basteln.
Darum wird sich kaum jemand eine Taler rausreißen, der die Seltenheit würdigt.
Ich würde die neue mit 40€ veranschlagen und die leicht gebrauchte mit 30€ und schauen was kommt.
Ich mache zwar mit den Naben was....bin zur Zeit aber etwas auf Sparkurs. Da muß man mich schon preislich in Versuchung führen.
Nachtrag: Jetzt erst am PC gesehen daß es Maiskolben sind....die erfreuen sich auch nicht gerade großer Beliebtheit, warum es die auch noch häufiger in NOS gibt als universelle Kränze & Kassetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier 100% richtig bin, aber ich versuche es dennoch mal.
Ich habe hier ein paar Sachen liegen aus denen ich irgendwann einen Semi-Klassiker bauen wollte. Aber ich glaube, dieser Tag wird niemals kommen.
Weil ich das Zeug aber Ende der 90er als Komplettrad gekauft habe, habe ich keinerlei Einschätzung was das (jemandem) wert sein könnte.

Es handelt sich um einen eher einfachen, aber ganz hübschen Rahmen mit passender Gabel von Somec. Größe ist ca 57cm für OR und SR. Der wurde gefahren und hat rundherum kleinere Macken und Abriebstellen im Lack, nix brutales, aber auch nicht NOS.





Und hier ist etwas eher spezielles: Campa Zonda 16R Laufräder mit einem Umbau auf 10fach. Der Umbau erfolgte mit Chorus und Record-Originalteilen und funktioniert astrein. Auch die sind gefahren aber keinesfalls zu Schande geritten.



 
Rahmenset würde ich auf 250 plus/minus schätzen da kein Top-Rohrsatz und für'n Somec eher unauffällig, da will man ja eigentlich die typischen Airbrushlackierungen haben.
LRS so um die 180 rum.
 
Bei mir um die Ecke in WOB stand einer auch in blau aus Aelle so 2-3 Monate für VB 250 in den KA. Ich hatte Kontakt zum Verkäufer und er wollte 200€ min. haben....ich weiß nicht zu welchem Kurs er ihn dann los geworden ist, aber ich sehe deinen Somec auch so im Bereich 200-250€ aber auch mehr in den KA, hier ist der Rohrsatz , wie eine 105er Gruppe unter der Würde der meißten (An-)Sammler.
 
1990er Koga Miyata „Road Winner“
RH 60

technisch einwandfrei (keine Dellen, nix verzogen, Gewinde in Ordnung)
kleinere Lackabplatzer hier und da, gelbe Schriftzüge stellenweise abgerubbelt

was wäre denn ein fairer Forumspreis?
Danke :daumen:

IMG_01_0656.JPG


IMG_02_0665.JPG IMG_03_0771.JPG IMG_04_0659.JPG IMG_05_0662.JPG IMG_07_0741.JPG IMG_08_0733.JPG IMG_11_0707.JPG IMG_16_0764.JPG IMG_17_0725.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein Projekt rumliegen, das ich seit Jahren nicht in Angriff genommen habe weil mir der Rahmen eigentlich zu klein ist. Jetzt soll es mal auf den Markt geworfen werden. Was kann ich dafür noch aufrufen? (ich weiß, dass es nicht viel sein wird)
Bauset Koga Miyata Flyer von 94 oder 95, bin gerade nicht mehr sicher ...
Rahmen aus FM1, also dem Topmaterial von ein paar Jahren davor. Größe 56 m-m, Oberrohr müsste auch 56 m-m sein. Zwei scheuerstellen an Ober und Sattelrohr, ein paar Macken im Lack und vor allem: festsitzendes Tretlager mit ausgenudelten Werkzeugansätzen außerdem sollte man den Rahmen von innen mal reinigen und konservieren, der stand wohl mal feucht, blöde interne zugführung mit Stöpseln.
Alugabel mit Stahlschaft
Komplettgruppe Shimano 1055 8fach mit STIs und LRS mit Mavic MA2 NE Felgen. Alles funktioniert hat aber ordentlich Gebrauchsspuren . An der einen Bremse wurde wohl was abgefeilt?
War mein stadtschlampenprojekt, welches nie vollendet wurde.Anhang anzeigen 643163 Anhang anzeigen 643164 Anhang anzeigen 643165 Anhang anzeigen 643166 Anhang anzeigen 643167 Anhang anzeigen 643170 Anhang anzeigen 643172 Anhang anzeigen 643173 Anhang anzeigen 643174 Anhang anzeigen 643175
Und noch eine Wertanfrage:
Wilier Triestina MTB in wunderschönem Cromovelato, allerdings mit vielen abplatzern, also eigentlich genau richtig für den MTB-einsatz. Hab ich im Herbst gekauft und bin einmal mit gefahren weil es eigentlich nix kann was mein Crosser nicht auch kann und mit dem fahre ich lieber und schneller.
Rahmen ist aus Ritchey Logic, keine Dellen oder Rost aber einiges an Abplatzern. Gabel hat ein paar Rostpickel. Ausstattung komplett XTR bis auf den Ritchey Steuersatz. Alles funktioniert gut, sollte aber mal gewartet werden. Anhang anzeigen 643195 Anhang anzeigen 643196 Anhang anzeigen 643197 Anhang anzeigen 643198 Anhang anzeigen 643199 Anhang anzeigen 643200 Anhang anzeigen 643202 Anhang anzeigen 643203 Anhang anzeigen 643205 Anhang anzeigen 643206


Weiß niemand was? 100€ für das Koga-Projekt und für das Wilier hätte ich 400€ angedacht? Oder lieber gleich nebenan zu den MTBlern gehen?
 
Einzelner ungefahrener Faltreifen Gommitalia Eureka. Keine weiteren Angaben zur Breite o.ä. drauf.
Wieder einlagern oder besteht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass hier einem von euch Verrückten genau dieser einzelne Reifen fehlt? War der früher mal was hochwertiges? Erinnert mich vom Feeling und Gewicht her etwas an die Veloflex Master. Kann mich aber auch täuschen.

Reifen_2.jpg


Reifen_1.jpg
 
BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, DASS DAS FORUM WEGEN DER GESETZLICHEN RUHEZEIT HEUTE UM 00:15 UHR GESCHLOSSEN WIRD. MORGEN WERDEN WIR FÜR SIE WIEDER AB 8:00 UHR ERREICHBAR SEIN.

WIR WÜNSCHEN IHNEN EINE ERHOLSAME NACHT!
 
Minerva Columbus Pinta 1492 Aluminium
Made in Belgium

Moin,


dieses Rad ist mir gerade zugeflogen und ich wüßte gerne mehr darüber.


Daten:

OR M-M 600mm (langes Elend)
SR M-OK OR 600mm
Sattelstütze 27,0mm (geht 10cm rein)
Hinterbau 130mm

Rahmen mit Brille und Shimano 600 Lagerschalen: 2160 Gramm.
1" Gewindgabel: 600 Gramm.
Unteres Lager ist ein Cartridgelager.
Leider fehlen die oberen Muttern und das Cartridgelager.

Fotos im Album.
Sorry, leider nur Händyschnappschüsse.

475928-g62ojtrp6026-20190221_175954-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Minerva Columbus Pinta 1492 Aluminium
Made in Belgium

Moin,


dieses Rad ist mir gerade zugeflogen und ich wüßte gerne mehr darüber.


Daten:

OR M-M 600mm (langes Elend)
SR M-OK OR 600mm
Sattelstütze 27,0mm (geht 10cm rein)
Hinterbau 130mm

Rahmen mit Brille und Shimano 600 Lagerschalen: 2160 Gramm.
1" Gewindgabel: 600 Gramm.
Unteres Lager ist ein Cartridgelager.
Leider fehlen die oberen Muttern und das Cartridgelager.

Fotos im Album.
Sorry, leider nur Händyschnappschüsse.

475928-g62ojtrp6026-20190221_175954-large.jpg

http://www.cykelhobby.com/pinta.html
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/minerva-rennrad-wer-weiß-was.133667/
https://de.wikipedia.org/wiki/Minerva_Motors
 
Zurück
Oben Unten