• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
jetzt sagt ihr bitte mal was zu dem kurbelsatz;)

Na ja, viele Kampfspuren, XTR weg, KB's sind auch schon "gut gebraucht" + Schrauben + 1 Kettenblatt.... Also mehr wie'n Zwanni würd ich glaub ich nich dafür ausgeben. Wenn ich mir den Rest dann noch dazukaufen muss würd ich mir gleich ne schöne komplette suchen (XTR,XT,LX sehen glaub ich alle gleich aus?)
 
Da dieser Thread hier wahrscheinlich etwas stärker frequentiert wird - Ich bräuchte mal die Einschätzung der Pinarello Experten zu folgendem Rahmen:

IMG_1671.jpg
 
Ich habe meinen in celeste mal für 40€ gekauft, das scheint mir heute als ein Schnapper. Ich würden den schwarzen nicht für 60 weggeben. Ich kann mir vorstellen, dass jemand der den Sattel braucht auch 100 zahlt. Mir fehlt leider das Rad dazu, sonst hättest du ein Angebot.
 
Eine Frage an die Raleigh Experten. Was ist das? Gab es das?
Anhang anzeigen 625806
Anhang anzeigen 625807Anhang anzeigen 625809

Ein schönes Rädchen mit einem Vitus (?) Alurahmen.
Ich kenne sonst keine Raleighs deren Rahmen von Vitus sind.
Auf dem Steuerrohr steht ja auch "England", das haben die zu dieser Zeit (Badge ist vor 1985 wahrscheinlich eher aus den 70'ern) ziemlich ernst genommen. So ernst das sie einen niederländischen Rahmenbauer in die SBDU einfliegen ließen um behaupten zu können die, von ihm gebauten, Teamrahmen sind made in England / by Raleigh. :D
Ich denke da hat entweder jemand, auf Amateurniveau, von Raleigh Geld bekommen und wollte doch lieber das leichtere Rad fahren oder (wahrscheinlicher) da war jemand Raleighfan und hat seinen Vitusrenner "angepasst".

Aber das sind alles nur Vermutungen. :confused:
Sicher ist nur das ich so was noch nie in einem Raleighkatalog gesehen habe. ;)
 
Sicher ist nur das ich so was noch nie in einem Raleighkatalog gesehen habe
Wenn ich die Raleigh Periode nicht kenne, wird es für mich ganz schwierig, zu einem negativen Ergebnis zu kommen.

Über den genieteten Reiher bin ich gar nicht gestolpert. :mad:

Vielen Dank für deine Einschätzung.:daumen:

Die Bilder habe ich im Zusammenhang mit einem älteren Raleigh bekommen. Gibt mir zu denken :confused:
 
Ein schönes Rädchen mit einem Vitus (?) Alurahmen.
Ich kenne sonst keine Raleighs deren Rahmen von Vitus sind.
Auf dem Steuerrohr steht ja auch "England", das haben die zu dieser Zeit (Badge ist vor 1985 wahrscheinlich eher aus den 70'ern) ziemlich ernst genommen. So ernst das sie einen niederländischen Rahmenbauer in die SBDU einfliegen ließen um behaupten zu können die, von ihm gebauten, Teamrahmen sind made in England / by Raleigh. :D
Ich denke da hat entweder jemand, auf Amateurniveau, von Raleigh Geld bekommen und wollte doch lieber das leichtere Rad fahren oder (wahrscheinlicher) da war jemand Raleighfan und hat seinen Vitusrenner "angepasst".

Aber das sind alles nur Vermutungen. :confused:
Sicher ist nur das ich so was noch nie in einem Raleighkatalog gesehen habe. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Decals da nicht drangehören.

Die Raleigh Schriftzüge auf Unter- und Sattelrohr stammen aus verschiedenen Zeiten. Auf dem Unterrohr aus der Carlton-Raleigh-Design (1980/81), die am Sattelrohr späte 80er.

Das mit den Aufklebern ist schonmal ein starkes Indiz.
Was mir so auffällt - ist das Steuerkopfschild schief aufgenietet? Das sieht aus als ob das zu weit auf der linken Seite sitzt.

Ich danke euch.

Ich habe diese Bilder zu einem anderen Angebot dazubekommen und war geblendet. Irgendwie gefällt es mir gar nicht schlecht. :rolleyes:
Das ältere Raleigh wirkt seriös, aber der VK hat sich da keinen Dienst erwiesen Was wollte er mir damit sagen? :(
 
Was wollte er mir damit sagen?

Vielleicht das er selbst keine Ahnung hat? :D

Ich bin auch der Meinung das man das "Fake" Raleigh kaufen kann.
Ein Vitus ist ja auch nichts Schlechtes. ;)
Und wenn Du Bedenken wegen des seriösen Raleigh hast zeige es uns doch auch.

Vielleicht hat er die Bilder im gleichen Ordner, konnte sie nicht unterscheiden und hat Dir deshalb auch die "falschen" Bilder geschickt.
Mir wurden mal sehr private Aufnahmen gesendet die weder mit einem Rennrad etwas zu tun hatten noch für mich bestimmt waren. Auf Nachfrage habe ich die verschämte Bitte sie zu löschen bekommen (was zu dem Zeitpunkt schon geschehen war) und die Erklärung das er gar nicht mehr wusste das die Bilder noch auf der Cam sind. Daher wurden sie mit Bildern eines Rädchens übermittelt. :D
 
Zurück
Oben Unten