• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das meinte ich, meines Wissens waren das noch echte Diamanten und technisch der Konkurrenz noch nicht (weit) unterlegen.

1984 haben sie bereits im imperialistischen Ausland eingekauft:

bild149170-resimage_v-variantBig1xN_w-960.jpg

Uwe Ampler wird 1984 auf dem Schleizer Dreieck DDR-Meister im Straßenradsport
https://www.mdr.de/zeitreise/uwe-ampler-104.html

:D
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe eines, fährt geschmeidig und hält meine 70 kg aus....
Ein anderes mit rec Titanium 8fach in top zustand, art decor lack, leider 3 cm zu klein ging nach längerer zeit für 1650 oder so, ist aber schon paar jahre her.
Die Dinger sind schick, selten und mit geduld bringen die das geld.
Für mein Rahmenset hab ich um 800 bezahlt, eBay, gefühlt bisschen zu teuer, aber so ist das halt manchmal.....
Hab ein album für das rad, wer gucken will...

ich melde mich mit Bildern wieder wenn ich das Gerät im Keller habe. Ich bin mal gespannt darauf damit ein paar Runden zu drehen.
 
Moin, was kann man für ein paar 6-7s Dura Ace Schalthebel mit Sockel verlangen?
Sehr schöner Zustand.

20180522_144022.jpg
 
Hey Leute

Ich hab meines Erachtens ein wirklich schönes Diamant Rennrad entdeckt.

Bin leider vom Preis von fast 500€ etwas irritiert da es ähnliche für 200-300€ gibt.

Die sind meist nur nicht mit der richtigen Rahmenhöhe für mich.

Vlt könnt ihr mir mal bei der Wertschätzung helfen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/diamant-rennrad-bj-1985/793232162-217-3807

Suche halt mom ein schönes Rennrad welches Original mit Schutzblechen und Licht ausgestattet ist.

Mein Peugeot is halt diesbezüglich nacksch

Danke für eure Antworten

MfG Manu
ja, die Preise sind so. gerade die unverbastelten aus den 1980ern gibts selten für unter 300€ ... dieser etwas teurer... aber die gehen weg.
Hallo Manu,

Nichts gegen Ostalgie, aber ich würde niemals nie 500€ für ein Ostrad ausgeben; egal im welchen Zustand. Eine Ausnahme wären Teamräder für die Bahn...

hart!
die Kaderräder sind überbewertet ;) kann man auch mehr ausgeben, wenn man will... bzw überhaupt eins bekommt ;)

Was fuhr eigentlich Eckstein und Schur usw.? Solche Räder durften heute doch auch einiges an Sammlerwert haben...
genau... bis Mitte 1960er waren das Top Maschienen
00441C8F_A3392A1198F998200C62D1DB4E75AE8D

DDR-Radsportlegende Gustav Adolf Schur mit seinem Strassenrennrad von der Straßenradweltmeisterschaft aus dem Jahr 1958 in Reims (Frankreich). Foto: dapd
https://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Radsportlegende-Taeve-Schur-wird-80-1935183100

;)

Das meinte ich, meines Wissens waren das noch echte Diamanten und technisch der Konkurrenz noch nicht (weit) unterlegen.
Dieses Modell ist für die 1950er echt ne Perle ... habs schon oft befingert ... erhaben in Verarbeitung und Ausstattung
Da bin ich überfragt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es Wasserrohre waren.
Glaube kein Wasserrohr ... CroMo halt ... das Wasserrohr gabs dann später wie bei den anderen auch ;) schlimmer ist, dass die Rahmengeometrie nach 1960 nicht mehr geändert wurde ... von der Ausstattung ganz zu schweigen ;)
1984 haben sie bereits im imperialistischen Ausland eingekauft:

bild149170-resimage_v-variantBig1xN_w-960.jpg

Uwe Ampler wird 1984 auf dem Schleizer Dreieck DDR-Meister im Straßenradsport
https://www.mdr.de/zeitreise/uwe-ampler-104.html

:D
Die Alans ab ca. 1975-76 nicht zu vergessen ;)

SPORT FREI!
 
Echt aus den 70ern

Dachte aufgrund der Rahmennummer es wäre von 64

Ist es denn wirklich 300+ wert

Sind ja nicht unbedingt die besten Verkaufsfotos so ungeputzt

Muss mir halt überlegen ob ich mir das Stau Chaos nach und von Dresden antue

Ansonsten is es ja von Chemnitz nich weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einer 105er Gruppe in solidem Zustand. Es sind beide Schalt-Bremshebel dabei. Man sieht das sie genutzt wurde, aber der allgemeine Zustand ist gut (Bremshebel haben beispielsweise kaum die typischen Kratzer). Was kann ich dafür noch aufrufen? Besten dank :)

IJBdZj2.jpg
 
Ich würde sagen, alles zusammen etwa 130 Euronen.

STI 50
Bremsen (kurz?) 20, in lang auch mal 30
3-fach Kurbel (FC-1057?) 35, da selten (aber wer braucht die schon? :rolleyes:), mind. das große Blatt muss aber neu
SW (mit langem Käfig?) 25, ansonsten 15
UW 10

Andere Meinungen.
 
Ich würde sagen, alles zusammen etwa 130 Euronen.

STI 50
Bremsen (kurz?) 20, in lang auch mal 30
3-fach Kurbel (FC-1057?) 35, da selten (aber wer braucht die schon? :rolleyes:), mind. das große Blatt muss aber neu
SW (mit langem Käfig?) 25, ansonsten 15
UW 10

Andere Meinungen.

Nö, ich denke das passt, zwischen € 120,-- und max. € 150,-- hätte ich das auch gesehen.
 
Hat jemand eine Idee, was für ein Rahmen das sein kann (Bild aus dem netz, keine weiteren Infos vorhanden): Aussparung: zwei Glocken
4
 
Was für Sammler oder Mehrwertschöpfer mit einer ausgeprägteren merkantilen Ader als ich - lauter leere Kartons:

Die Superben sind weg und die Campas (nicht dieser dämlich bekritzelte Flaschenkarton natürlich...) reserviert. Ist der Rest für die Tonne?

P1090294.JPG
P1090295.JPG
P1090296.JPG
P1090297.JPG
P1090298.JPG
P1090299.JPG
P1090300.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis ich nicht, nehm ich aber! :)
Dürfte aus 1953 sein und mit der Tour de France gekommen sein, machste mir nen feinen Preis... :rolleyes::bier:

Erstmal suche ich für @rabe42 einen Preis;). Ich habe aber, als ich den rausgesucht habe, noch einen für Zugbetätigung, etwas älter scheint's, der hat noch einen offenen Käfig.
 
Zurück
Oben Unten