• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo,

Kann mir jemand sagen was man für dieses schauff denn verlangen kann?
Leider sieht man die Teile nicht wirklich.
Aber ich wäre hier auch nur der Käufer. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180517-194325.png
    Screenshot_20180517-194325.png
    1,3 MB · Aufrufe: 36

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die linke Lagerschale schaut m.E. etwas arg weit heraus. Vermutlich ist die Welle zu lang / unpassend? Das würde ich bei Gel. ändern.
Schöner Rahmen.

Der Konterring hat einen Bund;), daher glaube ich ist das schon so ok:idee:.
Danke!
Hatte das Lager einmal zum reinigen/fetten auseinander, die Welle scheint mir in der Tat auch etwas lang. Aber so ist alles eingestellt und läuft seit letztem Sommer einwandfrei - von daher erstmal keine Bedenken.
 
Hallo zusammen, hab mal ne Frage zur Identifikation eines Rahmens, Wert ist Nebensache...
Ist nicht mein Rahmen, gehört einem Bekannten, dieser hat ihn in diesem pulverbeschichteten Zustand erworben und wüsste nun gerne was er da genau hat.
Hab mal ein paar Handyfotos gemacht, vielleicht weiß ja hier jemand was das ist.
Danke schon mal...
77cfb2e58550f2ea0f9a5ac03a1d1b64.jpg
30d1b67586a45571d6be8a1c8ba03b4b.jpg
249cca0a8311057906894d14753a4b5c.jpg
6eb37b7d91b53e7ae716e45f240bc627.jpg
4e29050b50156b51d6922c8c5e0ad0c2.jpg
93b554ed9796e8189d9c857b41d4775f.jpg
7c7bdbd92c94cd62fdcd77cee083b890.jpg
45b2cf11aee77c21769e98f11a9711cf.jpg
024ea946134b1a4da88ac26507d5f110.jpg
6bfc0e70368b648b1a14077630d2bfd6.jpg
ee30f544e9c8115035d44ab10b3ffd86.jpg
521d401c2aa8368b26622d6ebe1717c0.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Etwas OT: Habe von @roykoeln den folgend zitierten Crosser von Thomas Sport aus Puurs (BE) erworben. Ich werde ihm wahrscheinlich neuen Lack spendieren, wollte aber auch zuvor fragen, ob jemand mehr Infos zu Thomas Sport hat?
Anscheinend gibt es (?) ihn, kennt ihn jemand? Habe noch nicht angerufen, veruche ich nächste Woche mal, vielleicht auch nach nem Decal-satz fragen...

tlc crosser, insgesamt flugrostig, hab das gröbste entfernt und keine strukturellen schäden festgestellt
incl völlig verdreckter mafac - cantis und rastendem rostendem sts bestimmt aus stahl:D
56 mo
or 55 mm
130mm
bsa
27,0 gut, 27,2 mühsam
ein problem gibt es, deshalb wurde der kauf rückabgewickelt und das set ist wieder frei.
die frei beweglichen spielfreien cantis sind von innen gekontert, schwer gegenzuhalten zum lösen, und es ist anzunehmen, daß die gewinde ausgenudelt sind. deshalb preisangepasst als bastelbude:

kein versand, abholpreis 40 € köln oder auf den nächsten börsen
 
Was sind das für Bremsen, was wert? Aufdruck hinten 400. Sehen fast aus wie Carrera 400 Gran Compe 40 bzw Dia Compe, nur der Releasehebel ist anders.

Ich hole das nochmal hoch weil die Bremsen ev jemand aus dem Forum haben möchte. Jetzt wäre der Wert im Vordergrund. In natura sehen sie besser aus. Meine Kamera macht gruselige Bilder daher hier ein neues
P1300253.JPG
 

Anhänge

  • P1300254.JPG
    P1300254.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 27
Wieviel würdet ihr für einen sehr gut gepflegten LRS Fir Quasar auf Chorus Naben inkl. quasi unbewegter Chorus Kassette hinlegen? (C-Record Ära)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich nochwas. Stempelbremsen 1 x komplett und ich denke neu auf wenn etwas Flugrost da ist, (nur oberflächlich hab nicht geputzt ) und eine 2 dazu. Sowas hier interessant? 20 für beide??
P1300250.JPG
 
Gipiemme Ausfallenenden bei Kotter? Habe ich noch nie gesehen, muß aber nix heißen..
Ausfallenden sowie Gabelausfall von Gipiemme und ohne "K" an Sitzstrebe. So kommt mein Kotter daher. Ansonsten konnte ich anhand der Bilder noch nichts finden was gegen ein Radl aus Böhmenkirch spricht.
 
Ausfallenden sowie Gabelausfall von Gipiemme und ohne "K" an Sitzstrebe. So kommt mein Kotter daher. Ansonsten konnte ich anhand der Bilder noch nichts finden was gegen ein Radl aus Böhmenkirch spricht.
OK. Vielleicht ein weiterer Hinweis: meine beiden Kotter hatten ITA Tretlager, also 70mm Tretlagergehäusebreite..
 
Anderes Thema: gab es diese Stronglight Steuersatz Abschlussmuttern auch mit FRA-Gewinde? Und wenn ja, hat jemand sowas?

2018-05-19 10.02.12.jpg 2018-05-19 10.02.49.jpg
 
Leute... der fast erblindete Freund der Schwester der Mutter meiner Söhne, auch Tante genannt, bietet mir sein Rennrad an. Schon nach 2 Sätzen war mir klar: Perlen vor die Säue, ich kann das nicht bezahlen und wer will den sowas überhaupt haben.
Er hat ein Colnago Bi-Titanio mit 9fach Campa irgend-was-mit-Record 9fach. Es soll irgendeine Teamlackierung (Name irgendwas mit A, aber wieder vergessen, Lagre?). Nun er wollte es mir andrehen aber ehrlich, das ist mir schon zu modern und einfach zu teuer. Der Zustand ist gebraucht aber durchaus sehr gut. Neupreis irgendwas zwischen 6 und 7 tausend DM.
Ich werde es in ein - drei Wochen mal anschauen, vielleicht auch mal ne Runde drehen, vielleicht auch 2 oder drei, und ihm dann helfen es zu verscherbeln. Gibt es überhaupt interessenten für sowas ;) und was wären so die Regionen in die das geht? Ich fürchte knapp unter 2000 wird das wohl sein, also eindeutig nichts für mich, ich bin auch kein Campa-Fanboy.
Ich leide schon jetzt Höllenqualen...
 
Leute... der fast erblindete Freund der Schwester der Mutter meiner Söhne, auch Tante genannt, bietet mir sein Rennrad an. Schon nach 2 Sätzen war mir klar: Perlen vor die Säue, ich kann das nicht bezahlen und wer will den sowas überhaupt haben.
Er hat ein Colnago Bi-Titanio mit 9fach Campa irgend-was-mit-Record 9fach. Es soll irgendeine Teamlackierung (Name irgendwas mit A, aber wieder vergessen, Lagre?). Nun er wollte es mir andrehen aber ehrlich, das ist mir schon zu modern und einfach zu teuer. Der Zustand ist gebraucht aber durchaus sehr gut. Neupreis irgendwas zwischen 6 und 7 tausend DM.
Ich werde es in ein - drei Wochen mal anschauen, vielleicht auch mal ne Runde drehen, vielleicht auch 2 oder drei, und ihm dann helfen es zu verscherbeln. Gibt es überhaupt interessenten für sowas ;) und was wären so die Regionen in die das geht? Ich fürchte knapp unter 2000 wird das wohl sein, also eindeutig nichts für mich, ich bin auch kein Campa-Fanboy.
Ich leide schon jetzt Höllenqualen...

Das ist häufiger die Denke auf Verkäuferseite....man muß nur den Namen "Colnago" aussprechen...und schon klingelt die Kasse.
Käufer hingegen denken da oft rationaler: 2000 € oder knapp darunter sind eine Menge Holz.
Dafür bekomme ich ein Top ausgestattetes Master in gutem Zustand. Und von dem Rest mache ich einen Kurzurlaub.
Rational denkende Käufer wissen auch, daß man bei Colnago kein Glück hatte mit Titanrahmen. Die Dinger haben vielfach nicht gehalten. Wenn Dein Rahmen in "sehr gutem Zustand" ist, wird er zwar nicht defekt sein - aber er wurde ja offensichtlich auch nicht gefahren. ;)
Meine Prognose ist: Man wird sogar Schwierigkeiten haben, die angepeilten 2000 € zu erzielen, wenn man das Rad schlachtet und in Einzelteilen verkauft. Frage mal @roykoeln. Der hat/hatte so eine Kiste und kann sicher mehr dazu sagen.
 
Das ist häufiger die Denke auf Verkäuferseite....man muß nur den Namen "Colnago" aussprechen...und schon klingelt die Kasse.
Käufer hingegen denken da oft rationaler: 2000 € oder knapp darunter sind eine Menge Holz.
Dafür bekomme ich ein Top ausgestattetes Master in gutem Zustand. Und von dem Rest mache ich einen Kurzurlaub.
Rational denkende Käufer wissen auch, daß man bei Colnago kein Glück hatte mit Titanrahmen. Die Dinger haben vielfach nicht gehalten. Wenn Dein Rahmen in "sehr gutem Zustand" ist, wird er zwar nicht defekt sein - aber er wurde ja offensichtlich auch nicht gefahren. ;)
Meine Prognose ist: Man wird sogar Schwierigkeiten haben, die angepeilten 2000 € zu erzielen, wenn man das Rad schlachtet und in Einzelteilen verkauft. Frage mal @roykoeln. Der hat/hatte so eine Kiste und kann sicher mehr dazu sagen.

Sind das die Rahmen mit dem doppelten Unterrohr?
Schöne Pfingsten Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten