• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab hier ein paar Teile für die ich gerne eine qualitative und auch zeitliche Einschätzung hätte, Wert ist aktuell noch nebensächlich, darf aber auch gerne genannt werden [emoji16]
1. Mavic Schlauchreifen Felge, einfach geöst, 22mm Breite, ohne Typenbezeichnung bzw. der zweite Kleber fehlt
2. Schlauchreifen Felge Record, einfach geöst
E
3. Wolber Liberty 270/22 (letzteres vermutlich die Breite, davor das Gewicht?)
DSC_1508.JPG
DSC_1507.JPG
DSC_1506.JPG
 
Weiß jemand, was für 8f-Ergos das sind? Chorus? Record? Was ganz anderes?

Danke :)
 

Anhänge

  • ergos.jpg
    ergos.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 28
lässt sich aber auf velobase überprüfen

Das sagst Du so ;)

Die Chorus sind bei Velobase nicht gelistet und bei den Record scheint das Logo nicht aufgedruckt zu sein. Bei dem Bild oben scheint's aber ein Druck zu sein?

Nachtrag: Doch gelistet, aber auch nicht aufgedruckt... Für mich sehen die Chorus und Record gleich aus?!? Ist doch sogar das gleiche Bild?

Nachtrag 2:
Wenn man sich nicht nur die Bilder ansieht, sondern auch mal den Text liest:
"""
Campagnolo only produced one type of Ergo shifters in the early years and these were used for Record, Chorus and Athena groupsets - however they did appear to experiment within this range.
"""
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagst Du so ;)

Die Chorus sind bei Velobase nicht gelistet und bei den Record scheint das Logo nicht aufgedruckt zu sein. Bei dem Bild oben scheint's aber ein Druck zu sein?

Nachtrag: Doch gelistet, aber auch nicht aufgedruckt... Für mich sehen die Chorus und Record gleich aus?!? Ist doch sogar das gleiche Bild?
Vielleicht muss man auch die Striche auf den Hebeln abzählen. Könnte wetten bei Record ist einer mehr zwecks Gewichtersparnis...
 
Das sagst Du so ;)

Die Chorus sind bei Velobase nicht gelistet und bei den Record scheint das Logo nicht aufgedruckt zu sein. Bei dem Bild oben scheint's aber ein Druck zu sein?

Nachtrag: Doch gelistet, aber auch nicht aufgedruckt... Für mich sehen die Chorus und Record gleich aus?!? Ist doch sogar das gleiche Bild?

Nachtrag 2:
Wenn man sich nicht nur die Bilder ansieht, sondern auch mal den Text liest:
"""
Campagnolo only produced one type of Ergo shifters in the early years and these were used for Record, Chorus and Athena groupsets - however they did appear to experiment within this range.
"""


Also für mich sind das Eindeutig Record 1. Gen, also die mit dem schweren Alugehäuse.

D67308A0-5D18-4B2F-A014-AB5DDE97CBD6.jpeg
 
Das sagst Du so ;)

Die Chorus sind bei Velobase nicht gelistet und bei den Record scheint das Logo nicht aufgedruckt zu sein. Bei dem Bild oben scheint's aber ein Druck zu sein?

Nachtrag: Doch gelistet, aber auch nicht aufgedruckt... Für mich sehen die Chorus und Record gleich aus?!? Ist doch sogar das gleiche Bild?

Nachtrag 2:
Wenn man sich nicht nur die Bilder ansieht, sondern auch mal den Text liest:
"""
Campagnolo only produced one type of Ergo shifters in the early years and these were used for Record, Chorus and Athena groupsets - however they did appear to experiment within this range.
"""

Das sind meine ich die Record 2 Gen Ergos also die EC-12 RE. Die wurden in den ersten Jahren auch bei Chorus und Athena verbaut, das ist korrekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir eigentlich auch Liegeradler hier?

Ich hab hier ein schönes schwarze Radius 16V, vor ca. einem Jahr gekauft, ein paar Mal damit gefahren und beschlossen, keine innige Liebe zum Liegeradeln entwickeln zu können.

Gibts da vllt ein extra Forum?

upload_2018-2-28_20-0-8.png
 
Haben wir eigentlich auch Liegeradler hier?

Ich hab hier ein schönes schwarze Radius 16V, vor ca. einem Jahr gekauft, ein paar Mal damit gefahren und beschlossen, keine innige Liebe zum Liegeradeln entwickeln zu können.

Gibts da vllt ein extra Forum?

Anhang anzeigen 538998

Ja z.B. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php

Sei aber vorsichtig und erwähne dort um Himmels Willen nicht, dass du es verkaufen willst weil liegend Radeln dir nicht gefällt.
Kann gut sein, dass Du dort genauso ruppig empfangen wirst wie so mancher Unbedarfter mit einer Wertanfrage hier.

Ich empfand die Liege-Jungs damals (in vor WWW Zeiten in normalen Fahrrad-Mailinglisten oder Newsforen) oft etwas "anstrengend".
 
Zurück
Oben Unten