• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
brauche mal Infos von den Campa-Kennern hier: Welches Modell, Baujahr(e) und was kriegt man so dafür?

Natürlich gibt es für die Pedale auch das jeweilige andere in gleichem Zustand. lediglich bei erst gezeigtem fehlt eine Staubkappe. Beide Paare drehen weich und ohne Spiel.

Nummer 1:



und Nummer 2:



und, was sagt ihr?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
brauche mal Infos von den Campa-Kennern hier: Welches Modell, Baujahr(e) und was kriegt man so dafür?

Natürlich gibt es für die Pedale auch das jeweilige andere in gleichem Zustand. lediglich bei erst gezeigtem fehlt eine Staubkappe. Beide Paare drehen weich und ohne Spiel.

Nummer 1:



und Nummer 2:



und, was sagt ihr?
Ich würde sagen:

1. Record Strada
2. Chorus
 
Sehr seltene Campagnolo Pista mit 175 er Kurbeln. Das Kettenblatt hat Ca 100km.

Ich bin die Kurbel eine Zeit auf der Straße gefahren.

Ein wenig blöd ist, dass die Linke Kurbel eine Strada Kurbel ist. Wobei das kein Unterschied ist!

Was ist der Forumspreis?
f9975c79aaf5a7f819f077d195eda30a.jpg

647553b892e97002ed9761d47dab882a.jpg

ed4973d86e3692bc3610af184a399143.jpg

0ae10fdef18d3c3989c6afb05fa34435.jpg
 
Dass ich diese Naben nochmal sehen werde, hätte ich nicht gedacht. Hammer. Solche hatte ich vor ziemlich genau 30 Jahren mal, und dann genau soo lange, bis eine Speiche den Geist aufgab und kein Händler eine passende auftreiben konnte. Gab eben noch kein ebay und solch nette Foren damals ;-)
Falls jemand noch Speichen davon braucht, ich habe auch noch welche rumliegen. Ich glaube ich habe damals sogar die Hinterradnabe verbraucht, nicht die Speichen.
Und ich glaube bei der Entwicklung der Naben hatte H-C Smolik die Hände im Spiel. Er nannte die Räder "Sonnenräder" wegen der strahlenartigen Anordnung der Speichen, eben ALLE radial.
 
Ist das nicht von der Rahmengeometrie bzw. Höhe des Tretlagers abhängig, oder ist das genormt?
nicht genormt, aber Kurbellängen über 170 sind sehr unüblich auf der Bahn. Standard ist 165. Auch bei größeren Menschen.
 
Was kann ich für ein paar SR SP-150 Pedale verlangen? Laut VeloBase (LINK) ähnlich zum Campagnolo 4021 (Super Record Strada) Pedal.
Ist die Ausführung mit Aluminiumstaubkappen.

SR_SP_150_2.jpg
SR_SP_150_3.jpg
SR_SP_150_1.jpg
 
Was kann ich für ein paar SR SP-150 Pedale verlangen? Laut VeloBase (LINK) ähnlich zum Campagnolo 4021 (Super Record Strada) Pedal.
Ist die Ausführung mit Aluminiumstaubkappen.

Anhang anzeigen 537779 Anhang anzeigen 537780 Anhang anzeigen 537785

Ich weiß nicht, wo der Verfasser des Eintrags bei Velobase da eine Ähnlichkeit gesehen hat :confused:. Ich will jetzt weder die Campa hochloben, noch die SR schlechtreden, aber die beiden haben bis auf die Funktionsweise wenig gemein.

Campa SR: geschmiedeter Pedalkörper, Titanachse, geschliffene Laufflächen
SR: Pedalkörper aus Alu-Druckguss, Stahlachse

Preis? Siehe Post von @DonCamilllo
 
Ich finde es blöder, dass es eine 175er ist. Das ist schon lang für die Bahn .......

Ist das nicht von der Rahmengeometrie bzw. Höhe des Tretlagers abhängig, oder ist das genormt?

Ich erinnere einen Bericht in der Tour über einen Stundenrekord von Indurain - der war glaube ich mit 190ern unterwegs. Und wenn @faliero mit nem 38er Schnitt unterwegs ist, dann könnte er das wohl auch fahren. Die kurzen Kurbeln braucht's wohl eher bei Stehversuchen...
 
Nun ja, ich würde die 175er in Köln nicht probieren wollen - aber ich bin ja langsam und nicht Indurain. ;)
 
Na was diese dann wohl wert sind? :eek: Und nein, die sind nicht zu verkaufen.

IMG_0331.JPG


oh gab ja auch eine mit genietetem Käfig..

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten