• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
#626, etc...
Ich bräuchte ein paar Preise:
Anhang anzeigen 521956 Anhang anzeigen 521957
Danke!

So als leitwert vielleicht.;)

Ein #626 statt ein #626/a wäre schon wertvoller.Aber auch nicht die blaue Mauritius

Ich würde ja gerne was dazu sagen. aber bei meinen Preiseinschätzungen bezüglich Campagnolo.....:eek:..:D

Den Weinmann zugnaschlag für die sattelstütze hat sich @SirFaust kürzlich in teilen zusammengesucht.. Vielleicht hat er eine idee dazu.
 
So als leitwert vielleicht.;)



Ich würde ja gerne was dazu sagen. aber bei meinen Preiseinschätzungen bezüglich Campagnolo.....:eek:..:D

Den Weinmann zugnaschlag für die sattelstütze hat sich @SirFaust kürzlich in teilen zusammengesucht.. Vielleicht hat er eine idee dazu.
Der (cable guide / cable stop / Zughänger / Zuganschlag, wie ist denn eigentlich die richtige Bezeichnung?) ist also von Weinmann?
 
So als leitwert vielleicht.;)



Ich würde ja gerne was dazu sagen. aber bei meinen Preiseinschätzungen bezüglich Campagnolo.....:eek:..:D

Den Weinmann zugnaschlag für die sattelstütze hat sich @SirFaust kürzlich in teilen zusammengesucht.. Vielleicht hat er eine idee dazu.

Also dieses Sattelklemmbolzendingensgegenhalterkumpel da und der kleine Quick release Hebel sind von der Weinmann Vainqueur Mittelzugbremse. Ich hatte damals für vorn/hinten in komplett (also mit Zugeinstellerschraube etc) 12€ bezahlt.
Was die zwei einzelnen Teilchen bringen...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So als leitwert vielleicht.;)



Ich würde ja gerne was dazu sagen. aber bei meinen Preiseinschätzungen bezüglich Campagnolo.....:eek:..:D

Den Weinmann zugnaschlag für die sattelstütze hat sich @SirFaust kürzlich in teilen zusammengesucht.. Vielleicht hat er eine idee dazu.

Für solch einen Zug/Stop Gegenhalter von Campa hab ich mal 25€ all in bezahlt
 
Der (cable guide / cable stop / Zughänger / Zuganschlag, wie ist denn eigentlich die richtige Bezeichnung?) ist also von Weinmann?
Ja der einzelne Hebel den du da liegen hast ist auch von Weinmann. Ich habe den gleichen Halter an der Gazelle C.M.-stadtwersion an zwei Rahmen. kombiniert mit Mafac Racer Mittelzugbremsen . Anstelle von Schnellverstellhebel war dort der weinmanntypiche Zuganschlag mit Schraubverstellung verbaut. daher meine ich der ist von Weinmann.
 
Ja der einzelne Hebel den du da liegen hast ist auch von Weinmann. Ich habe den gleichen Halter an der Gazelle C.M.-stadtwersion an zwei Rahmen. kombiniert mit Mafac Racer Mittelzugbremsen . Anstelle von Schnellverstellhebel war dort der weinmanntypiche Zuganschlag mit Schraubverstellung verbaut. daher meine ich der ist von Weinmann.

Steht doch auch drauf:)
7F07B7DB-B2C3-4DE8-82B8-43E1D5CF2E88.png
 
Die Kurbel sollte eine frühere Mirage oder Veloce sein, sind nicht besonders beliebt..
Polieren lässt die sich denke ich nicht mehr, da die meine ich eloxiert sind.

Eloxiert sieht aber anders aus , entweder transparent wie bei den "teuren" Campateilen ( und bei anderen auch) , oder es wird farbig eloxiert ( z.B. so goldfarben / rot / blau wie bei Blinkeblinke Teilen )
Die Kurbel hier ist entweder lackiert ( das könnte man abbeizen ) oder aber ( und das nehme ich hier an ) Pulverbeschichtet , genau wie einige Shimanogruppen ( 600 Tricolor z.B. ) , und das kann man fast nur mechanisch entfernen ( Klinge ) und das ist eine mühsame Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was und von welchem Hersteller war mir bei dem Teil auch klar;)
Wollte den niemanden vorenthalten der dieses Teil vielleicht schon so lange sucht wie ich den kompletten quick release für vorne und hinten der Universal 61, Kabelhänger und Querzugträger....:D

Du Angeber! Ich BRAUCH den hinteren vollständigen quick release von der 61 - tausche gern gg die Weinmann Lösung:)

Wobei bei Weinmann könnte man ja zumindest bei den Hebeln auf die Version des quick release der 500/605 umsteigen...
 
Was darf man denn für die Dura Ace Bremsen noch aufrufen, orig. Bremsklötze waren leider nie vorhanden?
 

Anhänge

  • _20180103_152304.JPG
    _20180103_152304.JPG
    525,2 KB · Aufrufe: 21
  • _20180103_152321.JPG
    _20180103_152321.JPG
    480,5 KB · Aufrufe: 21
Moment mal, mitte/ende 80-er war ja nicht nur Shimano führend bei indexiertes Schalten, auch Suntour machte dort sehr viel und konnte eine weile ganz gut mithalten mit Shimano. Bis bei Suntour das Entwicklungsgeld alle war.
 
Zurück
Oben Unten