• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin,
ich bin in Auftrag meiner Schwester unterwegs den Hersteller des Rahmens zu finden. Ich habe das Rad noch nicht vor Augen gehabt und momentan nur ein Foto, eventuell reicht es Euch ja schon :)! Es kann sein, dass Rahmen und Gabel verschiedener Herkunft sind.. Das B kommt mir bekannt vor, das Steuerkopfschild leider nicht. Allgemein ist das Rad wohl eh sehr wild aufgebaut.
Es steht nicht zum Verkauf, hoffe hier trotzdem Antwort zu bekommen ;-)

Lieben Gruß,
Moe
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,1 KB · Aufrufe: 27
Moin,
ich bin in Auftrag meiner Schwester unterwegs den Hersteller des Rahmens zu finden. Ich habe das Rad noch nicht vor Augen gehabt und momentan nur ein Foto, eventuell reicht es Euch ja schon :)! Es kann sein, dass Rahmen und Gabel verschiedener Herkunft sind.. Das B kommt mir bekannt vor, das Steuerkopfschild leider nicht. Allgemein ist das Rad wohl eh sehr wild aufgebaut.
Es steht nicht zum Verkauf, hoffe hier trotzdem Antwort zu bekommen ;-)

Lieben Gruß,
Moe

Das sollte ein Bottechia sein, Steuerkopfplakette und das Barbie-B sprechen jedenfalls dafür.
 
Puuuuh das könnte sogar mal ein hochwertiges bottechia gewesen sein, auf meinem hochgeladenen Foto sieht man ein paar rote lackreste am Steuerkopf! Schild wurde ja auch gecleaned.. Aber wäre dann nicht der Chrom theoretisch angeschliffen, zwecks halt des Lackes? Ich werde auf jeden Fall bei Zeiten nochmal Fotos machen, dann kann es sicherlich ganz genau bestimmt werden :) innenverlegte bremszug hat es laut Aussage meiner Schwester auf jeden Fall! Sie freut sich über ihren Schnapper und dankt :)
 
Habe noch 2 Fotos auftreiben können :)
so genug geposte meinerseits jetzt!

Lieben Gruß und viele Dank,
Moe
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • image.png
    image.png
    917,4 KB · Aufrufe: 26
Ich hab mal im Netz geschaut da kost nur der Vorbau 70 Euro -padauz.
Zeig aber mal was du so hast nur so aus Neugier.

Ich hätte nur einen 65 mm mit 25,4er Klemmung von 1975 über, aber der hilft Dir leider nicht weiter.
Einen Vorbau sollte man aber (hier?) deutlich unter EUR 70,00 bekommen können.
 
Kann jemand erkennen, was für eine Gabel das ist - Hersteller?
Franz. Gewinde, franz. 531 Aufkleber, sonst nichts..
IMG_20170928_093813.jpg IMG_20170928_093808.jpg
IMG_20170928_093818.jpg
IMG_20170928_093829.jpg
 
Wie realistisch ist es die passende Kurbel dazu zu finden? Glaube wurde im Suche schon gefragt aber nicht beantwortet - gibts irgendwo noch neue Hoods die passen? Was ist das so wert?
Leichter Rostansatz an Schrauben, nur Hinterer SSP in schlechtem Zustand, Nabe hinten läuft rauh, Bremshebel mitgenommen rest noch schön!
WhatsApp Image 2017-09-28 at 10.07.24.jpeg

An was für ein Rädchen könnte ich das schrauben?
Merci!
 
Unten an der Manschette ist eine 64 drauf.
Hey ich hab nicht mal einen Rahmen aus der Zeit.
Ich kann doch nicht etwa ein Rad um einen Lenker bauen.
Mein Keller ist winzig klein.
Ich hab mal im Netz geschaut da kost nur der Vorbau 70 Euro -padauz.
Zeig aber mal was du so hast nur so aus Neugier.
Moin,
die Vorbauten aus DDR-Zeiten hatten auch 27 mm Klemm-Durchmesser.
Sind wahrscheinlich günstiger, auch wenn nicht ganz so schön.

Gruß Robert
 
20170928_110531.jpg 20170928_110622.jpg 20170928_110631.jpg 20170928_110649.jpg 20170928_110658.jpg 20170928_110708.jpg 20170928_110717.jpg 20170928_110725.jpg 20170928_110736.jpg 20170928_110747.jpg
-Danke, innerhalb des Forums verkauft-

Hallo zusammen,
wo ich in einem anderen Thema gerade "Weltrad" und wilder Mix gelesen habe....

Habe ein
Bottecchia in lila/(neon)gelb
in RH 51
14 Gänge

anzubieten.

Teile sind sowohl von Suntour (Bremsen Superbe, Schalthebel SL und Schaltwerk Superbe Pro), Shimano (Bremshebel, Naben), Campa (Kurbel, Umwerfer, Felgen),.....

Was kann ich dafür im Forum aufrufen und kann ich jemanden dafür begeistern?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten