• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Scheibenrad hinten für Schraubkränze mit DA Bahnritzel 16z ohne Strukturelle Schäden
Nabe ist Campa und frisch gefettet von mir.

Was kann man dafür nehmen ?

IMG_7394.JPG
IMG_7395.JPG
IMG_7396.JPG
IMG_7397.JPG
 
Da gaaaaaanz vielleicht hier ein komplettes Panasonic PR6000 reinkommt, muss ich wohl meine DuraAce-Teile verkaufen... Oder besser ausgedrückt: Nur wenn ich sie verkaufe, kann ich mir das Panasonic vielleicht leisten. Was könnte ich für die Teile wohl bekommen, alles in [user]Profiamateur[/user]-Qualität...

ST-7400 (die seltenere schwere Ausführung mit den vollen Hebeln), incl. Rahmen-Zugegenhalter
FC-7410, incl der Titan-Kurbelbolzen
BB-7410
BR-7403
RD-7402
FD-74??
SP-7400 Typ A
HP-74??

100€
65-70€
30€
55-60€
30-35€
20€
wenn 27,2 zu mir! :)
35€
 
Vermutlich verstehe ich, was Du mit Deinem Beitrag drüber sagen möchtest, jedoch halte ich die Preiseinschätzung in diesem speziellen Falle für den RIH-Rahmen für fair und marktüblich (auch außerhalb dieses Mikrokosmos).
Ich denke es geht eher um den Vergleich Rahmen zu irgendeinem komplettrad wo zufällig der gleiche Name darauf steht. Wieviel also der Rahmen wert sei oder nicht ist dann eher weniger das Thema. Es ist logisch und fair wenn man orientiert ist das gleiche Geld wieder rauszubekommen im ersten Schritt. Weitere Schritte kennen wir ja, bis zum wirklichen Angebot oder verkauf.

Als ich mich neu hier registriert hatte hat ich auch einen top Rahmen Angeboten der mit einem niedrigeren Modell als komplettrad verglichen wurde. Ich fande das echt affig und passt zu, yo lass einfach mal was sagen..
Der Rahmen stand hier dann noch ewig und wurde für mehr verkauft als hier aufgerufen.
Differenz waren 150 Euro zu damals geschätzt und verkauft.

Wie gesagt, das schlimme ist der Vergleich einfach und dieses rumgelabere von möchtegernen.
Man ist hier wirklich in einer anderen Welt.
Mfg

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ich denke es geht eher um den Vergleich Rahmen zu irgendeinem komplettrad wo zufällig der gleiche Name darauf steht. Wieviel also der Rahmen wert sei oder nicht ist dann eher weniger das Thema. Es ist logisch und fair wenn man orientiert ist das gleiche Geld wieder rauszubekommen im ersten Schritt. Weitere Schritte kennen wir ja, bis zum wirklichen Angebot oder verkauf.

Als ich mich neu hier registriert hatte hat ich auch einen top Rahmen Angeboten der mit einem niedrigeren Modell als komplettrad verglichen wurde. Ich fande das echt affig und passt zu, yo lass einfach mal was sagen..
Der Rahmen stand hier dann noch ewig und wurde für mehr verkauft als hier aufgerufen.
Differenz waren 150 Euro zu damals geschätzt und verkauft.

Wie gesagt, das schlimme ist der Vergleich einfach und dieses rumgelabere von möchtegernen.
Man ist hier wirklich in einer anderen Welt.
Mfg

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Eigentlich ging ich davon aus, daß das Thema erledigt ist zumal @tombolabombe nun Geschichte ist.
In diesem Falle ging es um einen Rahmen, dessen Aufbau ich aus den eBay-Kleinanzeigen und somit auch den ungefähren Verkaufspreis für das komplette Rad kannte. Aber meine Preiseinschätzung nur für den Rahmen war unabhängig vom Preis in den Kleinanzeigen und ich halte die nach wie vor für realistisch und fair. Wenn jemand den Rahmen sucht, bezahlt er natürlich auch mehr. Es gab keinen Vergleich mit Rahmen, die ähnlich aussehen o.ä. Das hat nix mit "Möchtegern" zu tun, ich halte i.d.R. die Schnauze bei Sachen mit denen ich mich nicht auskenne.

Das jemand mehr für ein Rad / Rahmen bezahlt, weil er es sucht / einen Wert darin erkennt, ist nicht ungewöhnlich. Bspw. gab's vor ein paar Wo. ein Koga FP in den NL. Ein anderes Forumsmitglied und ich hatten das Rad intern auf ca. EUR 500,00 - 600,00 geschätzt. Es ging dann bei eBay für knapp 1000,00 weg. Sowas nennt man wohl Marktwirtschaft.

Wer mit den Ergebnissen der Anfragen hier unzufrieden ist, dem sei auch nochmals ein Studium des initialen Beitrages empfohlen: <https://www.rennrad-news.de/forum/t...-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/>:

Anfragewilligen sei an Herz gelegt, vor einer Anfrage selber aktiv zu werden und z.B bei ebay den Markt zu sondieren. Vielfach erübrigt sich bei entsprechender Recherche eine Anfrage.

Gewissheit zum Wert eines Rades oder Teilen wird man aber auch hier nicht bekommen. Dafür ist der Einfluß ideeller Momente bzw. persönlicher Präferenzen zu groß, der Kosmos Fahrrad zu bunt und vielfältig.

Hier geäußerte Werteinschätzungen sind aus oben genannten Gründen allerdings nicht als "in Stein gemeißelt" anzusehen. Allenfalls können sie Fingerzeige in eine Richtung sein. Ob man sich diese zu eigen macht, obliegt der eigenen Verantwortung.

Abschließend sei noch angemerkt, daß ein Fragesteller allerdings nicht in der Erwartungshaltung schreiben sollte, eine für Ihn zielführende Antwort zu bekommen.
 
Okay, 800€ + "Haben-will-Faktor"...

...hmmm, dann komme ich so bei rund 1000€ raus. Die Gabel ist die nicht so schöne Unicrown, mit der das Rad wohl angeblich auf Wunsch für mehr Steifigkeit ausgeliefert wurde. Ob an dieser Geschichte wirklichich was dran ist, kann ich nicht sagen. Ich finde sie nicht so schick wie die gemuffte Gabel, so ganz arg stören tut mich das aber auch nicht. die geht echt gar nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ging ich davon aus, daß das Thema erledigt ist zumal @tombolabombe nun Geschichte ist.
In diesem Falle ging es um einen Rahmen, dessen Aufbau ich aus den eBay-Kleinanzeigen und somit auch den ungefähren Verkaufspreis für das komplette Rad kannte. Aber meine Preiseinschätzung nur für den Rahmen war unabhängig vom Preis in den Kleinanzeigen und ich halte die nach wie vor für realistisch und fair. Wenn jemand den Rahmen sucht, bezahlt er natürlich auch mehr. Es gab keinen Vergleich mit Rahmen, die ähnlich aussehen o.ä. Das hat nix mit "Möchtegern" zu tun, ich halte i.d.R. die Schnauze bei Sachen mit denen ich mich nicht auskenne.

Das jemand mehr für ein Rad / Rahmen bezahlt, weil er es sucht / einen Wert darin erkennt, ist nicht ungewöhnlich. Bspw. gab's vor ein paar Wo. ein Koga FP in den NL. Ein anderes Forumsmitglied und ich hatten das Rad intern auf ca. EUR 500,00 - 600,00 geschätzt. Es ging dann bei eBay für knapp 1000,00 weg. Sowas nennt man wohl Marktwirtschaft.

Wer mit den Ergebnissen der Anfragen hier unzufrieden ist, dem sei auch nochmals ein Studium des initialen Beitrages empfohlen: <https://www.rennrad-news.de/forum/t...-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/>:
Alles gut.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Kann man einen Cinelli Rahmen datumstechnisch eingrenzen?

Diesen Rahmen hab ich gestern gekauft und würde ihn gerne neu lackieren lassen oder wahlweise einfach nur entlacken, da er auf den ersten Blick komplett unterverchromt ist.

Rohre SLX.

Ich würde selber mal vermuten: 83-?

Aber vielleicht gibt es ja Cinelli Experten hier.

20170925_155639.jpg
20170925_155645.jpg
 
Kann man einen Cinelli Rahmen datumstechnisch eingrenzen?

Diesen Rahmen hab ich gestern gekauft und würde ihn gerne neu lackieren lassen oder wahlweise einfach nur entlacken, da er auf den ersten Blick komplett unterverchromt ist.

Rohre SLX.

Ich würde selber mal vermuten: 83-?

Aber vielleicht gibt es ja Cinelli Experten hier.

Anhang anzeigen 491429 Anhang anzeigen 491430

Gibt es denn eine Rahmennummer? Wie sieht die Tretlagermuffe aus?

http://www.cinelliregistry.org/
 
Okay, 800€ + "Haben-will-Faktor"...

...hmmm, dann komme ich so bei rund 1000€ raus. Die Gabel ist die nicht so schöne Unicrown, mit der das Rad wohl angeblich auf Wunsch für mehr Steifigkeit ausgeliefert wurde. Ob an dieser Geschichte wirklichich was dran ist, kann ich nicht sagen. Ich finde sie nicht so schick wie die gemuffte Gabel, so ganz arg stören tut mich das aber auch nicht. die geht echt gar nicht :(
900 wegen der Gabel. Ich habe für mein PR6000 in nahezu perfektem Zustand und mit der gemufften Gabel 1500 ausgegeben. Bisher keineswegs bereut.
 
Colnago Bititan, für was gehen die denn als gebrauchtes Rahmenset in gutem Zustand?

Hab darauf jetzt doch irgendwie Appetit bekommen, so im Nachgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist diese Huret Allvit Schaltgruppe wert?
Gehören die Teile so überhaupt zusammen?

DSCF9507.JPG
DSCF9508.JPG DSCF9509.JPG DSCF9510.JPG DSCF9511.JPG

Und dann noch diese Gian Robert Schalthebel und Umwerfer.
So noch nie gesehen, scheinen ziemlich alt zu sein. Kann die jemand brauchen? Wert?

DSCF9504.JPG
DSCF9506.JPG
 
Was ist diese Huret Allvit Schaltgruppe wert?
Gehören die Teile so überhaupt zusammen?

Anhang anzeigen 491684 Anhang anzeigen 491685 Anhang anzeigen 491686 Anhang anzeigen 491687 Anhang anzeigen 491688

Und dann noch diese Gian Robert Schalthebel und Umwerfer.
So noch nie gesehen, scheinen ziemlich alt zu sein. Kann die jemand brauchen? Wert?

Anhang anzeigen 491682 Anhang anzeigen 491683

Die Allvit gehört so zusammen!
35-50€ abhängig vom Zustand.
 
Zurück
Oben Unten