• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kurze Frage, kann mir jemand das Baujahr von dem Gios bestätigen?
ich glaub der müsste so 1982 sein? liege ich damit richtig?
vielen Dank
 

Anhänge

  • 20170921_213817.jpg
    20170921_213817.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20170921_213829.jpg
    20170921_213829.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 26
  • 20170921_213852.jpg
    20170921_213852.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 31
  • 20170921_213935.jpg
    20170921_213935.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 34
  • 20170921_214042.jpg
    20170921_214042.jpg
    377 KB · Aufrufe: 24
Sprechen die Muffen oder andere Details hier zu jemandem?
Ein Elsner ist es nicht ... hier hat der Willy nur die Lackpistole angeworfen.
Aber was isses dann?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ahmen-ddr-no-diamant-70er/718792128-217-18974

Anhang anzeigen 490111 Anhang anzeigen 490112 Anhang anzeigen 490113 Anhang anzeigen 490114

Was es ist, weiß ich nicht (da hatte wohl jemand Westverwandtschaft...), wenn du es kaufst, kann ich es abholen, dann ist es schon mal in Halle und der Weg nach Berlin findet sich...
 
Was es ist, weiß ich nicht (da hatte wohl jemand Westverwandtschaft...), wenn du es kaufst, kann ich es abholen, dann ist es schon mal in Halle und der Weg nach Berlin findet sich...

Nee ... will es nicht kaufen. Interessiert mich nur.
(Und der VK is nen Freund von mir ;) )

Aber vielen Dank für das Angebot ...
 
Sprechen die Muffen oder andere Details hier zu jemandem?
Ein Elsner ist es nicht ... hier hat der Willy nur die Lackpistole angeworfen.
Aber was isses dann?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ahmen-ddr-no-diamant-70er/718792128-217-18974

Anhang anzeigen 490111 Anhang anzeigen 490112 Anhang anzeigen 490113 Anhang anzeigen 490114

Die Muffe spricht zu mir: Ich bin keine DDR-Ware. Ich bin aber als kompletter Satz und sehr stimmig verbaut worden. Der Willy hat am Rahmen nirgendswo gemixt oder improvisiert... Das deutet doch sehr stark auf einen westlichen Ursprung des Rades hin. Hr. Elsner hat m.E. wohl nur gelackt! Aber scher bin ich mir net!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ein Fahrradladen im Ruhrgebiet, den ich noch nicht kenne!

Haben die nur was auf der homepage steht, oder lohnt sich das Hinfahren auch so zum Stöbern?
Ich hab schön Kleinigkeiten bei ihm gekauft und auch persönlich abgeholt, sehr netter Kontakt, aber nen Laden hab ich da nicht gesehen – ist aber auch schon länger her
 
Danke. Jedenfalls sind da Öffnungszeiten angegeben, nur vormittags. Wenn das Sortiment tatsächlich so "übersichtlich" ist, muß der noch ein zweites Standbein haben, oder das ist Nebenerwerb.
 
Danke. Jedenfalls sind da Öffnungszeiten angegeben, nur vormittags. Wenn das Sortiment tatsächlich so "übersichtlich" ist, muß der noch ein zweites Standbein haben, oder das ist Nebenerwerb.
Ist schon eher klein. Hat ein paar Vitrinen mit Sachen da stehen. Aber stöbern... Naja. Ich war da weil er ein krabo Trikot verkaufte über Kleinanzeigen und ich es doch lieber anprobieren wollte. Netter Kerl auf jeden Fall. Das mit den Bremsgummis war dann mehr Zufall weil er fragte ob ich noch was brauche.
Wenns nicht weit ist dann kann man da schon mal hin fahren würd ich sagen.
 
Ich hätte die Frage sein lassen sollen...

Nicht bös sein, aber langsam frage ich mich, was hier im Forum los ist? Letztens wurde ein Rahmen von mir ähnlich "verrissen" und auf en Hunni "geschätzt", letztendlich hab ich dann fasst das dreifache bekommen. Muss wohl daran liegen, nicht 14567 Beiträge im Forum verfasst zu haben und entsprechend viele Szenepunkte aufweisen kann.

:rolleyes:
Nö, hat nix mit Szenepunkten zu tun, sondern damit, dass es ein Thron Rahmen ist. Die fahren zwar klasse, hab selbst einen aus Super Thron, aber die Dinger sind halt schwer und nicht in.der Liga von SL und co. Rahmen werden meist um das Geld angeboten, ich fand meine Einschätzung daher nicht unfair, sorry, wenn das bei dir so ankommt...
 
Alles gut. Nicht persönlich gemeint. Ist einfach mein Gesamteindruck, ich bin seit 2010 in dem Forum unterwegs und irgendwie scheint die Uhr hier stehen geblieben zu sein. Sind fast 8 Jahre vergangen...


na ja, Zeit mal zu gehen

Kommt halt auch immer drauf an, an welchen Preisen man meint sich orientieren zu wollen......ich bin jedenfalls sehr dankbar dafür, dass in diesem Kontext "die Uhr hier stehgeblieben scheint" (was ich so pauschal eigentlich gar nicht behaupten würde). Man muss ja nicht jeden Preisquatsch auf anderen Plattformen im Netz mitmachen.....wenn es Dir um`s gewinnbringende Veräußern Deiner Teile geht wirst Du woanders vielleicht glücklicher.
 
Wie hoch wäre denn dein fairer Preis??
Puh, ich denke, dass das zu spät kommt. Schade, dass Tombola so reagiert. Ich war in letzter Zeit auf ein paar Märkten und die Preise dort, waren auch von Profis eben nicht höher. Ist ein Merckx aus den frühen 90ern aus Mittelklasserohr und kein Garagen-Gold. Wie gesagt, schade....:(
 
Zurück
Oben Unten