• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was muss/sollte man ca. für ne akzeptable (muss nicht neuwertig sein) DA-74xx Gruppe hinblättern? Wäre auch sehr dankbar für eine preisliche Angabe bzgl. der einzelnen Komponenten (inkl. STI), die Naben habe ich schon vom Vorbesitzer und spiele jetzt mit dem Gedanken auch den Rest aufzurüsten...

Außerdem: Waren die Teile eloxiert? Teilweise werden ja sehr gut polierte Komponenten angeboten, was ja bei Eleoxiertem wirklich gut nur bei Entfernung dieses Schutzes geht (oder?). Würdet ihr vom Kauf dieser dann abraten? (der Hobel soll durchaus gefahren werden)
 
Ja , polieren geht nur wenn die Eloxalschicht runter ist ( mechanisch (Sch... Arbeit) oder chem. ) und dadurch geht der Korrosionsschutz verloren .
Völlig verwarzte Teile kann man so aufhübschen .
Ansonsten ist das für mich eine krasse Wertminderung , aber eben auch Geschmackssache .
Ich würde auch nie irgendwo Löcher reinbohren um ein paar Gramm zu sparen , das ist Wertevernichtung .
 
Ok... ich hab ne Gabel ergattert, die für mein Colner passen könnte. Schaft kürzen, ev. Gewinde minimal verlängern.
Sie hat Colnago-Logo mit dem Zusatz "Export" auf der Schulter... was ist das?

Export Gabel.jpg
 
Hab eine Santé Gruppe mit teilweise rechten Abnutzungserscheinungen. Der LRS ist mit Wolber TX Profil also für Schlauchreifen.
Was dürfte ich noch für das Gesamtpaket nehmen?
Meike
ce804aefd6453f0bc9692d13656c8bcb.jpg
33d0fff91988382f5cb53ef7a184dad5.jpg

e5810ad9e57d974a00f3771544ef2267.jpg
09f937c51982247a8aab1a46a9d68d9d.jpg
64a95f1f8b514b0fa026fc77c4e64545.jpg
71d579ddcb942a702ff6b23e31fc39d9.jpg
575567709497a171a1f378f7c174f863.jpg
c31d9f4bfec6cdef9807193dd32cd1e5.jpg
e9a5773b72518fce53b8c8290a82a44a.jpg
 
Und halt hässlich :eek:

@1. Was fährst Du für Hosen?:eek:. Sollst nicht Muttis Nylons aufm Rad auftragen!!!
@2. Mountainbiker sitzen nicht so viel ;-).
@3. Das wiederum ist relativ, weil Geschmackssache. Ich finde den toll, fahr ihn selbst in SID blau mit gelber Stickerei an diesem Rad, dessen Sattel ans Coppi gewandert ist:
Spezi 2.png
 
Was darf man den für sehr sehr gut erhaltene Modolo Master Pro Bremsen inkl. Bremshebel und NOS Hoods verlangen? Die Teile sind ja mWn sehr gesucht.

einzig die Bremsschuhe der HR-Bremse sind nicht korrekt, aber da kann man einfach die von einer schwarzen Modolo Equipe oder Speedy nehmen, die Sinterbeläge sollte man ja sowieso tauschen, die haben wahrscheinlich die Bremswirkung von Schleifpapier.


IMG_2229.JPG


IMG_2229.JPG IMG_2230.JPG IMG_2231.JPG IMG_2232.JPG IMG_2233.JPG IMG_2234.JPG IMG_2235.JPG IMG_2236.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich habe heute spontan ein Centurion Le Mans gekauft, da es meine Rahmengröße hat, der Zustand super ist und der Preis gestimmt hat. Leider finde ich recht wenig über dieses Rad im Internet. Auch den Rohrsatz kann ich qualitativ nicht einwandfrei einordnen. Wer kann mir was über Rad und/oder Rohrsatz sagen?
Verbaut sind hauptsächlich Gipiemme Komponenten und Bremsen von Galli.
Jetzt aber mal zu den Bildern ;)
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende.
IMG_6003.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6005.jpg
    IMG_6005.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6004.jpg
    IMG_6004.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten