• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wie willst du das unterbinden das der neue Besitzer es einnem weiteren VK zuführt

Ich habe doch gar nicht davon gesprochen einen Wiederverkauf zu verhindern sondern lediglich angeraten darauf zu achten, dass die Nabe nicht sofort in der internationalen Bucht landet sondern an jemanden geht, der die auch behalten/sammeln oder verbauen möchte.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die man nicht verwechseln sollte, denn es steht ja niemandem zu einem Käufer vorzuschreiben, was er mit den Sachen macht. Andererseits kann ich mir natürlich aussuchen wem ich etwas verkaufe und warum.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage bezüglich allem was auf dem angehängten Foto zu sehen ist.
Was kann man dafür noch verlangen und was ist es Wert ?
Detail Bilder könnte ich auf Anfrage natürlich machen. Wollte erstmal ein Groben Überblick bekommen.

Stronglight Competition Set No. 55
Kurbel
Steuersatz
Tretlager

Vielen Dank

IMG_3615.JPG
 
für den Preis würde ich allerdings einen besseren Rahmen erwarten. Dieses Cannondale ist noch aus der Zeit, als die Dinger aussahen wie Rennräder, aber fuhren wie Cityräder aus den 40ern. Geradeaus gehen die aber gut. Leicht sind sie auch und gut verarbeitet.
"Cityräder" sind eine Erfindung der 80er Jahre :rolleyes:

Du meinst "Tourenräder", sowas wie Hollandräder ohne Wachstuch-Kettenkasten und Mantel-/Rockschoner. Selbst wenn ich mich gedanklich in die damalige Zeit versetze, frage ich mich was man sich antun muß um mit sowas Touren zu fahren :eek: Wenn ich da an französische Räder denke...
 
...viele, sicherlich.

Und das ist wieder nur Deine arme schwarz/weiß-Sicht...

Also, natürlich habe ich über eine Schlachtung nachgedacht. Ich habe insgesamt 8 Campa Record 10fach Räder. (Wegen der Ersatzteilhaltung :) )

Diese "goldene" 10fach Gruppe ist mir bis heute noch nicht über den Wg gelaufen. Ergos mit goldener Beschriftung gab's allerdings vor ein paar Monaten bei eBay zu einem irren Preis. (450€)

Obwohl ich nicht auf Cannondale stehe, wäre eine Schlachtung frevelhaft!

Das ist ein echtes Sammlerstück!
 
was rufe ich für ne suzue hochflansch hinterradnabe in gutem zustand auf? laut velobase 120mm - tatsächlich 126. vielleicht mal umgebaut?
danke
 
YOUNGTIMERALARM

Ein Freund von mir möchte sich von insgesamt 4 Stk. DURA ACE-Kassetten CS-7800 trennen, alle Kassetten sind NEU und in der Originalverpackung, was kann mann dafür ausrufen!?

Abstufungen: 11-21, 11-23, 12-21 und 12-23

Bedanke mich.
 
was rufe ich für ne suzue hochflansch hinterradnabe in gutem zustand auf? laut velobase 120mm - tatsächlich 126. vielleicht mal umgebaut?
danke

Velobase halt, unvollständig und gelegentlich falsch. Ich halte es für schlicht und einfach unmöglich, dass ein Hersteller wie Suzue nicht beide Maße angeboten hat.
 
Über Schlachtung denken doch alle hier nach, wegen der $ die man machen kann:D
ich würde da eher drüber nachdenken, wenn ich einen Youngtimer mit besonderer Gruppe aufbauen möchte. Theoretisch ist Schlachten bei einem solchen Rad ein Frevel, der Name Cannondale relativiert das aber (für mich).
 
ich würde da eher drüber nachdenken, wenn ich einen Youngtimer mit besonderer Gruppe aufbauen möchte. Theoretisch ist Schlachten bei einem solchen Rad ein Frevel, der Name Cannondale relativiert das aber (für mich).
Für jemanden, der mit einem Cannondale um die Kurve kommt ist das aber qualitativ so ziemlich das Beste, was es damals aus Aluminium gab. Von den italienischen Alukreationen ist hingegen nicht viel übrig geblieben, die waren meist qualitativ minderwertiger als das Amizeugs (sackschwer oder bruchgefährdet).
 
Für jemanden, der mit einem Cannondale um die Kurve kommt ist das aber qualitativ so ziemlich das Beste, was es damals aus Aluminium gab. Von den italienischen Alukreationen ist hingegen nicht viel übrig geblieben, die waren meist qualitativ minderwertiger als das Amizeugs (sackschwer oder bruchgefährdet).
Ich sag ja, qualitativ gut, aber um die Kurve kommt man nur, während die anderen schon am Horizont entschwinden. Die Jungs von Saeco haben da viel Druck gemacht und in den folgenden Jahren haben die auch ein Einsehen gehabt, so ab 2010 sollen die deutlich besser funktionieren (mal davon ab, dass eine Fahrrad-Marke aus den USA halt mal gar nicht geht) Das ist natürlich vor Allem ein kulturelles, aber auch ein politisches Statement.
 
Vor allem auch ein intolerantes, rassistisches Statement.
Ich finde, politisch triffts besser. Mir sagt weder die Politik, noch die Kultur dort zu. Das hat nichts mit Intolleranz zu tun, ich kann die da drüben gut gewähren lassen und muss die nicht missionieren, solange die nicht in meine Angelegenheiten reinpfuschen.
 
Hallo,

Eventuell bekomme ich hier drauf eine preisliche Einschätzung ?

Titan Luxe Vorbau mit S Maes Lenker c-c 42cm (66) eingestanzt
IMG_3531.JPG
IMG_3561.JPG

Lieber Gruss und vielen Dank
 
Intolerant stimmt .
Rassischtisch ist jedoch Lötzinn , es gibt keine "USA Rasse"
Man merkt aber das Populismus Konjunktur hat , so´n Scheiss gehört hier nicht her .
Das hat auch mit Populismus nichts zu tun, ich bin mir dessen seit 25 Jahren bewußt. Allerdings verstärkt sich dieses Bewußtsein in letzter Zeit schon noch...
 
Zurück
Oben Unten