• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da geht auch mehr, wenn du dir die verkauften anschaust.
Aber das ist hier nicht der ebay OptimierungsThread.
Eigentlich sollten die in Biete...landen

Für 45€
 
Da geht auch mehr, wenn du dir die verkauften anschaust.
Aber das ist hier nicht der ebay OptimierungsThread.
Eigentlich sollten die in Biete...landen

Für 45€
Schon wieder nen Rüffel;)
Naja, wenn man in der Bucht bei 1,00€ anfängt, optimiert sich da nicht viel. Außerdem hätte ja jeder sagen können. Ich geb dir nen Fuffi und schick sie rüber!
Aber, wo ist der E-Bay Optimierungstread?
animierte-smilies-flaggen-035.gif
 
Herren-Sportrad der Marke "Blankenstein", aus einer abgebrochenen Schreinerei gerettet. Relativ guter Zustand. Noch nie von der Marke gehört, wer war der Hersteller? Oder wessen Handelsmarke war das?
Oben am Sitzrohr ist ein "Gütesiegel - Rahmen garantiert handgelötet" innen im Siegel ein "E", das mich an Enik erinnert.
Anhang anzeigen 469021
Zitiere mich mal selber.
Das "E" scheint das Enik-Logo von Mitte der Achtziger zu sein. Hat Enik die Sporträder selbst unter "Blankenstein" vermarktet, oder war das Lohnfertigung für eine Handelsmarke?
 
So würde ich das beschreiben. Schritthöhe 83cm ohne Schuhe.
Und ich mag es besonders gerne, wenn die Gabel geschwungen und unlackiert ist.
Die Bremszüge dürfen auch in der Luft flattern. Ist eher egal.

Das mit der Gabel nehme ich zurück. Ist egal.

♂️
Ich denke so langsam es könnte ein Höhlen(Troll) sein.
Wo wir gerade davon reden, wo ist eigentlich der [emoji204] hin?
 
Dann ist das

Anhang anzeigen 468937

Rohr an meinem Villiger San Bernardino, eine Touring-Abwandlung der 18MCD6 Qualität?!

999=Rohre mit durchgängig 0,9mm Wandstärke. Es gab auch beispielsweise 888 und 788.
Die interessanteren Rohrsätze sind 171, 172 und noch mehr 971, 973...
Vom 171er weiß ich, dass es konifiziertes Rohr in 1,0/0,7/1,0mm bedeutet, 172 ist dann aber nur die "neue" Version für's Marketing mit gleichen Abmessungen. Zu den 9XX... weiß ich da nix weiter zu sagen, aber lies doch noch mal hier nach:

http://www.classicrendezvous.com/France/Vitus_history.htm
 
Hallo liebe Gemeinde,

was wäre ein fairer Preis für folgende Dura Ace Black Pedale? Hab sie hier rumliegen, brauche sie aber nicht.

IMG_1603.JPG IMG_1607.JPG IMG_1609.JPG IMG_1611.JPG


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Herren-Sportrad der Marke "Blankenstein", aus einer abgebrochenen Schreinerei gerettet. Relativ guter Zustand. Noch nie von der Marke gehört, wer war der Hersteller? Oder wessen Handelsmarke war das?
Oben am Sitzrohr ist ein "Gütesiegel - Rahmen garantiert handgelötet" innen im Siegel ein "E", das mich an Enik erinnert.
img_20170717_134004-jpg.469021
Hier in der Nähe gibt es ein beschauliches Dörfchen "Blankenstein", Ortsteil von Hattingen. Regierungsbezirk Arnsberg - wo Enik ursprünglich seinen Sitz hatte. Das Wappen von Blankenstein/Ruhr passt aber nicht zu dem auf dem Rad, ebensowenig die beiden anderen Blankensteins von wikipedia Über Google hab ich dann das Wappen von "Amt Blankenstein" gefunden, das passt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amt_Blankenstein
https://www.google.de/imgres?imgurl...HVAhVBL1AKHdMIAokQMwiAAShOME4&iact=mrc&uact=8
 
Danke für deine Antwort.
Das heißt die wurden nur schwarz lackiert / beschichtet? Oder was bedeutet das?

Nein, das bedeutet dass das keine DA aus der Generation ist wo es die DA Black gab sondern einfach Pedale wesentlich später die in dem Design was Du da hast auf den Markt gekommen sind. Mit DA Black hat das nichts zu tun.
 
Nein, das bedeutet dass das keine DA aus der Generation ist wo es die DA Black gab sondern einfach Pedale wesentlich später die in dem Design was Du da hast auf den Markt gekommen sind. Mit DA Black hat das nichts zu tun.

Okay, das heißt es sind einfach "besondere" DA 7400 Pedale?
 
Habe einen alten Rahmen vor seinem Singlespeed-Dasein gerettet.

Was habe ich da? Ist scheinbar ein älterer Crosser-Rahmen-
Ausfaller Campagnolo, auf der Gabel steht "Zeus...."
Hat wer ne Idee?

Das ganze orange Gedöns bitte einfach ausblenden.. :)
 

Anhänge

  • IMG_5280.JPG
    IMG_5280.JPG
    581,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5281.JPG
    IMG_5281.JPG
    616,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5282.JPG
    IMG_5282.JPG
    555,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5283.JPG
    IMG_5283.JPG
    455 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5284.JPG
    IMG_5284.JPG
    601 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5285.JPG
    IMG_5285.JPG
    522,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5286.JPG
    IMG_5286.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 39
Hier in der Nähe gibt es ein beschauliches Dörfchen "Blankenstein", Ortsteil von Hattingen. Regierungsbezirk Arnsberg - wo Enik ursprünglich seinen Sitz hatte.
Vielen Dank!
Auf Hattingen-Blankenstein war ich auch schon gestoßen, allerdings nicht, dass Enik dort ursprünglich zu Hause war.

Gladenbach ist gerade mal 25 Kilometer von mir, Hartenrod ca. 10 km weiter. Wäre mir neu, dass es da Fahrradbau gegeben hätte. Vielleicht ist nur das schöne Blankenstein-Wappen ausgeliehen worden?
Werde die Heimatvereine dort kontaktieren, vielleicht weiß jemand was.
Wenn das Rad fahrbereit ist, mache ich bessere Fotos, und frage im Enik-Thread nochmal nach.
 
Auf Hattingen-Blankenstein war ich auch schon gestoßen, allerdings nicht, dass Enik dort ursprünglich zu Hause war.
Das war missversständlich. Hattingen liegt im Regierungsbezirk Arnsberg, und die Wurzeln von Enik sind in Arnsberg. Wegen der örtlichen Nähe hatte ich an einen Händler gedacht, der bei Enik produzieren ließ.

Gladenbach ist gerade mal 25 Kilometer von mir, Hartenrod ca. 10 km weiter. Wäre mir neu, dass es da Fahrradbau gegeben hätte. Vielleicht ist nur das schöne Blankenstein-Wappen ausgeliehen worden?
Werde die Heimatvereine dort kontaktieren, vielleicht weiß jemand was.
Nicht direkt Fahrradbau, früher war es üblich daß Händler Räder bezogen und mit ihren eigenen Aufklebern versahen. Frag auch bei alteingesessenen Händlern, vielleicht kennt ja noch einer diese Räder.
 
Zurück
Oben Unten