• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Um dem Marius weiterhelfen zu wollen, hier etwas ungesundes 3/8tel Wissen

Erste Hälfte -Mitte der Siebziger. Nicht wirklich restaurierungswürdiges aber erhaltenswert. Ich würde es zerlegen, reinigen, fetten und möglichst preisgünstig mit zeitgemässen, nicht zwingend originalen Komponenten ergänzen um es zu fahren.

Budget um 50-100 Euro für Vorderrad, Alulenker (für mich auch ein Gerader) eventül ein Satz Bremsen mit besseren Griffen + Reifen und Züge. Des Spasses wegen noch 2 Dosen Farbe und vielleicht ein paar Decals.

Vielleicht mach ich mich gerade lächerlich, aber so wäre mein Ansatz und der Marius verdient doch mal Antwort bevor ihr euch in akademischen Fragen um Sinn und Unsinn ergiesst.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Erzeuger hat mir sein Kotter's Racing Team Super Record vermacht. Er hat es Mitte der Achtziger in dem Zustand anfertigen lassen, ist aber nie so richtig motiviert gefahren und hat es wohl nach einigen Jahren nicht mehr benutzt. Es hat einen 62er Columbus SLX Rahmen, Campagnola C Record Ausstattung, Cobalto Bremsen, Mavic MA40 Felgen.
Was hat das wohl jetzt für einen Wert?
Willst du es verkaufen?
 
Hallo zusammen,

mein Erzeuger hat mir sein Kotter's Racing Team Super Record vermacht. Er hat es Mitte der Achtziger in dem Zustand anfertigen lassen, ist aber nie so richtig motiviert gefahren und hat es wohl nach einigen Jahren nicht mehr benutzt. Es hat einen 62er Columbus SLX Rahmen, Campagnola C Record Ausstattung, Cobalto Bremsen, Mavic MA40 Felgen.
Was hat das wohl jetzt für einen Wert?

In dem Zustand sicherlich mind. 1200€ Tendenz höher..
 
YOUNGTIMER-ALARM YOUNGTIMER-ALARM YOUNGTIMER-ALARM

Wünsche einen schönen Vormittag, ich hoffe ich bin hier mit meinen Jungkomponenten richtig, ich brauche bitte Eure Unterstützung bei der Preisfindung.
Ich habe die Möglichkeit eine SHIMANO Dura-Ace 7700er-Gruppe in NEU, in der Originalverpackung und beinahe komplett, zu erwerben, die Komponenten gehen von Privat zu Privat, ich möchte beinahe schon behaupten von Freund zu Freund, ich soll ihm einen Preisvorschlag machen, muss aber ehrlich zugeben, ich habe dafür einfach zu wenig Ahnung und es soll ein fairer Preis für beide Seiten sein.

Schön wäre es, wenn ihr mir die Komponenten einzeln bewertet, da ich mich dann von eventuell drei Teilen trennen möchte.

Die Gruppe besteht aus:

FC-7700 Kurbelgarnitur 53/39 175
BB-7700 Innenlager ITA 36x24 68 109,5
STI-7700 STI-Hebel
FD-7700 Umwerfer Schelle 28,6
RD-7700 Schaltwerk
BR-7700 Bremsgarnitur
HB/FH-7700 Nabenpaar 36 Loch
CS-7700 Kassette 12-27

Und zum darüberstreuen:

HP-7400 Steuerlager BC1 30,2/26,4 französisch
SP-7410 Sattelstütze

Ich bedanke mich schon mal für Eure Unterstützung!!
Fred

Unter "Freunden" ist es wohl schwer, einen angemessenen Preis zu finden. Ohne NOS-Zuschlag sind wohl rd. 400-450 Euro angemessen.
oha. wenn mir jmd. die oben genannten komponenten in neu und ovp, also nos/nib für 400-450 ocken anbieten würde, ich täte keine sekunde überlegen.
 
Braucht das jemand? Was kann ich dafür verlangen? Modolo Speedy Bremsschuhe in gutem Zustand, die Rostflecken auf der Schraube sehen auf dem Foto viel schlimmer aus als in Wirklichkeit. Sie sind mir vorher nicht aufgefallen.
Radteile 034.jpg
Radteile 036.jpg
 
War ja auch ohne NOS-Zuschlag. Aber ob NOS unter Freunden 900 plus x rechtfertigt?
unter freunden kann man es auch verschenken, wenn man irgendwie anderes zurückbekommt. oder auch nicht: es ist ja unter freunden. ansonsten liegt der preis irgendwo da bei +-800, denke ich.
 
Hallo zusammen,

mein Erzeuger hat mir sein Kotter's Racing Team Super Record vermacht. Er hat es Mitte der Achtziger in dem Zustand anfertigen lassen, ist aber nie so richtig motiviert gefahren und hat es wohl nach einigen Jahren nicht mehr benutzt. Es hat einen 62er Columbus SLX Rahmen, Campagnola C Record Ausstattung, Cobalto Bremsen, Mavic MA40 Felgen.
Was hat das wohl jetzt für einen Wert?
mit den komischen Bremsen und dem hohen Rahmen bringt das doch bestimmt so 400 Euro und auch nur weil es ja so gut wie Neu ist...:rolleyes:
 
hätte mal ne Frage.

Was ist ne fast komplette Dura Ace Ax 7300 Gruppe ( ohne Lenker) eigtl. Wert?
Nicht gewinnorientiert, aber fair bis freundschaftlich.
Zustand sagen wir mal nicht NOS, allerdings schön dafür dass sie gebraucht wurde.
Hätte wär ne Aufschlüsselung?

danke & lg,
max
 
hätte mal ne Frage.

Was ist ne fast komplette Dura Ace Ax 7300 Gruppe ( ohne Lenker) eigtl. Wert?
Nicht gewinnorientiert, aber fair bis freundschaftlich.
Zustand sagen wir mal nicht NOS, allerdings schön dafür dass sie gebraucht wurde.
Hätte wär ne Aufschlüsselung?

danke & lg,
max
schau mal bei ebay und den (verkauften)abgelaufenen Auktionen...dann wusel Dich durch...viel Spass!!!;)
dann den Mittelwert nehmen und nach belieben was abziehen:p:D
 
Zurück
Oben Unten