• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nein ist eben eine Mavic Open 4CD nur beim Ventil ist diese Ambrosio Plankette
Dieses Ambrosio-Gegengewicht soll das Ungleichgewicht ausgleichen, dass durch die Ventilbohrung in der Felge entstanden ist. Sowas gibt und gab es immer mal wieder...
Ich persönlich habe es aber auch immer mit unwuchtigen Felgen nach Hause geschafft ;)

Und wie oben schon angeschrieben: ist der Unterschied zwischen 7402 und 7403, dass die letztere auch HG-Kassetten kann und deshalb auch gesuchter ist.
 
Dieses Ambrosio-Gegengewicht soll das Ungleichgewicht ausgleichen, dass durch die Ventilbohrung in der Felge entstanden ist. Sowas gibt und gab es immer mal wieder...
Ich persönlich habe es aber auch immer mit unwuchtigen Felgen nach Hause geschafft ;)

Und wie oben schon angeschrieben: ist der Unterschied zwischen 7402 und 7403, dass die letztere auch HG-Kassetten kann und deshalb auch gesuchter ist.
Ok danke dann ist es eine 7403 da eine HG Kasette oben ist!Lg
 
die plakette die ein mehrgewicht verursacht an der stelle wo das ventil is soll beim wuchten helfen?

das
ventil wiegt doch deutlich mehr als das bissl ausgebohrte material aus der felge... raffsch ni

Das ist ein Gegengewicht für die verstiftete andere Seite der Felge.
 
Hallo,

Mein Bruder hat dieses Fahrrad im Gedanken an mich vor dem Sperrmüll gerettet.
Es steht Peugeot drauf aber ob es wirklich eins ist ?
Dass es ein Peugeot ist, wurde ja schon gesagt. Ich hab auch so eins, so sieht das im Originallack aus:

(Wenn Du auf das Bild klickst, landest Du im zugehörigen Album, da sind noch mehr Bilder).

Die Typenbezeichnung ist irgendwas mit einer "8" drin - UE8, PL8... irgendsowas. aus dem System bin ich nie schlau geworden.
 
Und so in unverblichen:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzcvNDM3MzU0LXpnMjh1cDR4NXhwYS1wMTA4MDE3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Wobei das ein etwas anderes Modell sein könnte:idee:
 
Und so in unverblichen:
Das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen.

Ich würde mir wünschen, Rookies kämen hier entspannt ohne Rad an, würden ihr Interesse bekunden und man würde gemeinsam was suchen. Stattdessen regelmäßig übergejauchte Kaufhausräder oder wirtschaftlich unrettbare -8 Peugeots. Jugendlicher Überschwang vermutlich, aber trotzdem schade. Man sagt jemand ja nicht gern, 'dafür springt man doch in keinen Schrottcontainer'. Daß jemand fragt, 'hab ein Gios aus dem Schrott gezogen, ist das was wert', ist doch eher die Ausnahme. Aber die Kraft aus der Ruhe kommt doch erst mit den Jahren.
 
Also ich hab ja nicht sooooviel Ahnung...aber mir scheint das ein lohnender Fund, aus dem man ein tolles Gebrauchs-Rad mit viel Zeitgeist und Flair machen kann. Wohl lohnt eine am original orientiere Restauration eher nicht, aber da geht was....denke ich.
 
Das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen.

Ich würde mir wünschen, Rookies kämen hier entspannt ohne Rad an, würden ihr Interesse bekunden und man würde gemeinsam was suchen. Stattdessen regelmäßig übergejauchte Kaufhausräder oder wirtschaftlich unrettbare -8 Peugeots. Jugendlicher Überschwang vermutlich, aber trotzdem schade. Man sagt jemand ja nicht gern, 'dafür springt man doch in keinen Schrottcontainer'. Daß jemand fragt, 'hab ein Gios aus dem Schrott gezogen, ist das was wert', ist doch eher die Ausnahme. Aber die Kraft aus der Ruhe kommt doch erst mit den Jahren.

Also ich hab ja nicht sooooviel Ahnung...aber mir scheint das ein lohnender Fund, aus dem man ein tolles Gebrauchs-Rad mit viel Zeitgeist und Flair machen kann. Wohl lohnt eine am original orientiere Restauration eher nicht, aber da geht was....denke ich.
Mit dem Wert hab ich ja nicht so, ich wollte eine Inspiration geben, eine Idee davon, wie das mal ausgesehen haben könnte. Und eben weil es sich um ein einfacheres Modell handelt, kann man sich daran versuchen oder meinetwegen auch so sich dran austoben. Du hältst das Bild für abschreckend?
 
Hallo,

Mein Bruder hat dieses Fahrrad im Gedanken an mich vor dem Sperrmüll gerettet.
Es steht Peugeot drauf aber ob es wirklich eins ist ? Die Ausstattung scheint nicht die beste aber auch kein absoluter Billigkram zu sein oder ? Für mich als Anfänger ist die Erfahrung die ich mit diesem Rad sammeln werde wohl das wertvollste das es mir geben kann.
Wissen will ich:
Was ist das ?
Von wann ist das ?
Von welcher Qualität sind Rahmen und Komponenten ?
Anhang anzeigen 430155 Anhang anzeigen 430156 Anhang anzeigen 430157 Anhang anzeigen 430158 Anhang anzeigen 430159 Anhang anzeigen 430160 Anhang anzeigen 430161 Anhang anzeigen 430162 Anhang anzeigen 430163 Anhang anzeigen 430164
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
Ich habe zwar keinen Bruder, nur ne Schwester und wir mögen uns auch nicht immer, aber sowas würde die mir nicht antun.
 
Du hältst das Bild für abschreckend?
Nein, gar nicht. Für mich zwar kein Traum, aber sehr solide und durchaus wert, was daraus zu machen.

Ich würde mir nur wünschen, Interessierte kämen einen Schritt früher rein und würden sich frühzeitig helfen lassen. So muß man immer sagen,'ja, is toll, (zwar Kernschrott, aber) mach in Gottes Namen mal deine neue Kette rein und fahr erst mal damit'. Das ginge schmerzfreier für alle und würde mir Spaß machen. Scheitert aber aber aufgrund des jugendlichen Überschwangs.
 
Hallo zusammen,

mein Erzeuger hat mir sein Kotter's Racing Team Super Record vermacht. Er hat es Mitte der Achtziger in dem Zustand anfertigen lassen, ist aber nie so richtig motiviert gefahren und hat es wohl nach einigen Jahren nicht mehr benutzt. Es hat einen 62er Columbus SLX Rahmen, Campagnola C Record Ausstattung, Cobalto Bremsen, Mavic MA40 Felgen.
Was hat das wohl jetzt für einen Wert?
 

Anhänge

  • 1DSC04479.jpg
    1DSC04479.jpg
    874,7 KB · Aufrufe: 17
  • 1DSC04480.jpg
    1DSC04480.jpg
    856,6 KB · Aufrufe: 15
  • 1DSC04491.jpg
    1DSC04491.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 15
  • 1DSC04493.jpg
    1DSC04493.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 18
  • 1DSC04517.jpg
    1DSC04517.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 13
  • 1DSC04527.jpg
    1DSC04527.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 15
  • 1DSC04537.jpg
    1DSC04537.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 12
  • 1DSC04540.jpg
    1DSC04540.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten