• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nochmal hochgeholt...

Hat Jemand eine Idee zum Preis eines originalen Regina Werkzeuges zur Zerlegung von Schraubkränzen ?
Mir wären die beiden Teile €50.00 wert:
IMG_3120.JPG


Gibt es gebraucht bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Cinelli 1E - 22,2 - 120 Vorbau in makellosem Zustand (ob der NIB ist weiss ich nicht, war ein Beifang, sieht aber so aus)

IMG_7188.JPG

IMG_7184.JPG IMG_7187.JPG IMG_7185.JPG IMG_7183.JPG

Was darf man dafür verlangen ?
Würde ggf. auch gegen einen alten Verstärker tauschen, den ich zwischen Plattenspieler und Boxen hängen kann...
 
Ohh. Dann würde ich mich wohl für eines bewerben. Funktioniert das nur für Regina Kränze?
Könnte auch für andere Kränze funktionieren, die beiden Nippel (einer verstellbar) sind ja dafür da den Kranz festzuspannen um diesen dann zu zerlegen...gabs auch als Werkzeug mit zwei Doppelnippeln von VAR & Hozan, was wohl stabiler wäre...
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand hierzu was erzählen?
http://www.leboncoin.fr/velos/921643694.htm

gefällt mir echt gut und hat auch meine Größe (bei recht langem Steuerrohr?)...
Sagt euch "Carlos" was?
Meint ihr da kommen Bremsen mit Hülsenmutterbefestigung ran?

Danke schonmal!
Felix

Der Rahmen ist ein bisschen verwirrend. Sieht nach einem Cinelli-Gabelkopf aus, dann offensichtlich Columbus SL oder SP mit Nummernhalter und dann aber Ösen für Schutzbleche und dann hier und da Gewinde in Gabel und Rahmen. Dann innenverlegte Züge. Ein neues Lackkleid wäre schön.Hat normale Bremsenaufnahmen, würde ich sagen.

Was kostet so was Versand?
 
Der Rahmen ist ein bisschen verwirrend. Sieht nach einem Cinelli-Gabelkopf aus, dann offensichtlich Columus SL oder SP mit Nummernhalter und dann aber Ösen für Schutzbleche und dann hier und da Gewinde in Gabel und Rahmen. Dann innenverlegte Züge. Ein neues Lackkleid wäre schön.Hat normale Bremsenaufnahmen.

Was kostet so was Versand?

"normal" heißt "modern", also (Inbus-)Hülsenmutter? bitte sag ja :D

Ich könnte ihm auch eine Adresse in Frankreich geben, daran solls nicht scheitern...
Der Startnummernhalter in Kombination mit den schutzblechösen hat mich auch verwirrt.
 
Ich glaube, so eine ähnliche Diskussion schon irgendwo gelesen zu haben: nicht jeder, der an Rennen teilnahm und dafür hat einen Startnummernhalter am Rad hatte, hatte das Geld für ein extra Wettkampfrad. Also musste es auch bei schlechtem Wetter herhalten.

Korrigiert mich gern, sollte ich Mist erzählen.
 
"normal" heißt "modern", also (Inbus-)Hülsenmutter? bitte sag ja :D

Ich könnte ihm auch eine Adresse in Frankreich geben, daran solls nicht scheitern...
Der Startnummernhalter in Kombination mit den schutzblechösen hat mich auch verwirrt.

Nagle mich nicht fest aber der hintere Steg sieht nach versenkter Inbus-Schraube aus. Ich hatte auch einen Cinelli-Gabelkopf Inbus. Nur die Bilder erhellen da nicht so wirklich. Sehr interessant ist das Steuerrohr und Sitzrohr, das sind verschliffene Übergänge ohne Muffen ... Also das ist schon nicht schlecht gemacht.

Andreas
 
Bevor ich's vergesse. Da wäre natürlich wichtig zu wissen, was der für Gewinde verbastelt hat. Denn bei französischen Maßen müsste man intensiver suchen.


Man müsste es riskieren. Aber 80 Euro ist nicht mörderteuer und 120 Euro obendrauf für ein schönes Lackkleid. Man müsste halt wissen, ob das ein 27,2-Sitzrohr ist. Dann wüsste man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was kann man für ein Mondial RH60, vollverchromt aus Biemmzeta BMZ Geröhr mit Spuren von der Wandhalterung, Chrom ist gut.
komplett 600 mit Ma2 Felgen, 3TTT Vorbau und Cinelli Lenker, nehmen?
Die Gruppe und die Laufräder sind im guten Zustand.
Vielleicht auch zerlegt,
Rahmen-?€, Gruppe-?€ und Laufräder-?€
Entschuldigt die miesen Bilder, liegt am miesen Wetter

DSC04623.jpg
 

Anhänge

  • DSC04626.jpg
    DSC04626.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC04625.jpg
    DSC04625.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 47
  • DSC04619.jpg
    DSC04619.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSC04617.jpg
    DSC04617.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC04614.jpg
    DSC04614.jpg
    171 KB · Aufrufe: 39
  • DSC04610.jpg
    DSC04610.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC04609.jpg
    DSC04609.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC04615.jpg
    DSC04615.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 36
"normal" heißt "modern", also (Inbus-)Hülsenmutter? bitte sag ja :D

Ich könnte ihm auch eine Adresse in Frankreich geben, daran solls nicht scheitern...
Der Startnummernhalter in Kombination mit den schutzblechösen hat mich auch verwirrt.

Hülsenmuttern hin oder her, auch wenn mir Carlos nichts sagt, ich finde den Rahmen heiß (Zug fürs SW scheint z.B. bis fast zum Ende der Kettenstrebe innenverlegt zu sein), hoffe da gibts noch etwas von zu sehen! ;)
 
Ich habe endlich seine Handynummer! :)


Was muss ich denn wissen um zu beurteilen ob Tretlager und Steuersatz französische Gewindemaße haben? (ich hatte damit noch nichts zu tun...)
Ich weiß nicht wie technisch versiert der Kollege ist und was er mir an Maßen usw liefern kann...


Der Rahmen ist sonst eigentlich genau was ich suche - das neue Lackkleid muss aber evtl noch warten...
 
Man braucht aber erstmal das richtige Werkzeug, um das Rad auseinanderzunehmen.

Edit: Ach nee... das brauchte ich ja nur bei meiner ersten Kurbel :D
 
Zurück
Oben Unten