• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Da ich auch ein RR mit nachträglich angebrachten Ösen besitze würde ich darauf tippen das es ein normaler Renner war der nachträglich die ganzen Ösen von einem Rahmenbauer bekommen hat deswegen auch das neue Lackkleid

Ja tippe ich auch... wollt trotzdem gefragt habn :)

Aber interessant wärs ma den bremssteg wiederzufinden.
Den wird ja keiner ausgetauscht habn? o_O
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Guerciotti steht normal für Rahmenbaukunst vom Feinsten. Hier bei diesem Beispiel gibt ein paar Widersprüche!

-,Innenliegende Bremszüge, ok hab's auch an holländischen Rahmen
- innenliegende Schaltzüge sind schon außergewöhnlich MD einige namhafte Rahmenhersteller (zB Pinarello mit dem Prestige) haben mit so etwas schmerzhafte Erfahrungen sammeln können!
- Einen Bremssteg in dieser Ausführung habe ich bei keinem Italiener gesehen
- die Tretlagermuffe und die unzähligen Gewindelöcher für Schutzbleche deuten eher auf einen Alltagsrahmen hin

Für ein Alltagsrad mit der Option vernünftig Schutzbleche montieren zu können, ist das schon ein interessanter Rahmen.



Mit einem schönen Gruß Karl
 
Guerciotti steht normal für Rahmenbaukunst vom Feinsten. Hier bei diesem Beispiel gibt ein paar Widersprüche!

-,Innenliegende Bremszüge, ok hab's auch an holländischen Rahmen
- innenliegende Schaltzüge sind schon außergewöhnlich MD einige namhafte Rahmenhersteller (zB Pinarello mit dem Prestige) haben mit so etwas schmerzhafte Erfahrungen sammeln können!
- Einen Bremssteg in dieser Ausführung habe ich bei keinem Italiener gesehen
- die Tretlagermuffe und die unzähligen Gewindelöcher für Schutzbleche deuten eher auf einen Alltagsrahmen hin

Für ein Alltagsrad mit der Option vernünftig Schutzbleche montieren zu können, ist das schon ein interessanter Rahmen.



Mit einem schönen Gruß Karl
Vielleicht ist das auch in irgendeiner Art eine Sonderanfertigung wie JURs Rad aus dem Thread http://www.rennrad-news.de/forum/th...-nag-ombo-oder-was.138708/page-6#post-3690614, so dass die ganzen Gewinde einfach auf Kundenwunsch in den Rahmen gedreht wurden.
 
Guerciotti hat auf jeden fall auch innenverlegte schaltzüge gemacht schau mal auf steel vintage bild von denen geliehen
Guerciotti-Columbus-3-Tubi-Bicycle-5.jpg
 
Ach ja, das wäre sonst wohl eher eine Art Jonglieren ohne.
@Flat Eric : Ich komme noch nicht dahinter, was den für Zahnkränze mit Linksgewinde qualifiziert?
Immer wieder gerne ...
Schau dir mal die Bilder von dem Regina Kranz an , da werden von vorne 3-4 Ritzel aufgeschraubt , dahinter kommt ein Bund auf dem Fleilaufkörper ,wo die sich abstützen, und dann wertrden von der Rückseitie her noch 2 Ritzel mit innerem Linksgewinde draufgeschraubt , die sich am selben Bund aber auf der Gegenseite abstützen , damit die sich durch die Tretkraft nicht losdrehen.
Der Freilaufkörper hat also hinten keinen Anschlag für die Ritzel sondern in der Mitte des Freilaufs.
Auf dem Bild erkennst du das die hinteren Ritzel einfach aufgeschraubt werden .
regina extra oro , rückseite.jpg
 
image.png

Moin, die Art von Bremsgriffen wird oft gerne als C Record verkauft. Ich dachte das wären Chorus oder Athena Griffe. Was stimmt denn?
 
nach meiner letzten Anfrage hier eher Chorus (der Unterschied ist wohl das Shield-Logo an der Befestigungsschelle, welches bei Athena feht...:rolleyes:)
C-Record haben keine Entspannstifte
 
111mm, Lagerschalen aus Alu, 12 Kugeln im Käfig, Dreckschnecken. Ist das ein C-Record und wenn ja, welche Generation?
p1020555-jpg.308639
 
Was es ist, denke ich weiss ich: ein Guerciotti mit Aero Sockel und komplett innen verlegten Zügen.
Die Kiste wurde ma überlackiert, hab schon schlechteres gesehen.
Das Rad hab ich aus reiner Neuier gekauft, da es ein paar interessante Details hat.
Züge innenverlegt und Aero Sockel spricht ja für nen klassischen Renner - aber der Bock hat alle möglichen Ösen um Schutzbleche (s. auch unteres Ende Gabelschaft), Gepäckträger und Licht zu verlegen. Is des unterm Tretlager ne Halterung für nen Rollendynamo?

Da es wahrsch mein Alltags-Maloche-Rad wird, passt des schon alles :)

Habt ihr sowas schon mal gesehn?
Kennt jemand des Modell von Guerciotti?
...

Anhang anzeigen 308588 Anhang anzeigen 308589 Anhang anzeigen 308590 Anhang anzeigen 308591 Anhang anzeigen 308592 Anhang anzeigen 308593 Anhang anzeigen 308594 Anhang anzeigen 308595 Anhang anzeigen 308596 Anhang anzeigen 308597
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Rahmen von Leto aus Berlin. Steht ja sogar drauf :p.
Innenlagergewinde ITA , Sattelstütze 27,2. Keinerlei Pantos , Cinelli Tretlagergehäuse. Auffälliger Bremssteg und Sockel für Aero Schalthebel (nur welche?).
Züge sind komplett innenverlegt.
VxbS3XI.jpg

OGlQvLg.jpg
o86s3ew.jpg
OtYBmAX.jpg
X2fAhe2.jpg
QJaYowI.jpg
YjlDxmJ.jpg
xpZiYpx.jpg
D1U3JRV.jpg
QZcmSdQ.jpg

HUhuuuu
also jetzt zu dem mysteriösen roten Rahmen mit dem Cinelli-Tretlager und den im Rahmen verlegeten Zügen... ich hab keine Ahnung was es ist...die ausgebauten Teile sind glaube ich Chorus, aber vlt kann ja jemand das besser identifizieren...komisch war, dass zwischen den beiden Zwiebel Kontermuttern zwei dünne Abstandringe verbaut waren?? so richtig original ist das aber nicht oder?? und vlt ist das nur weil die Gabel nicht original ist???
...ich würde den Rahmen glaube gern mit meinen DA AX Teilen aufbauen..eigentlich hab ich nur auf soetwas gewartet :) aber durch die Möglihckeiten Schutzbleche zu verbauen, ist das jetzt ein Randonneur und brächte der Rahmen eigentlich eine andere Gruppe als Zierde??
Ach sooo und ich glaube es ist kein SLX Geröhr!

Vlt kann ja jemand etwas erkennen oder weiss sogar was es für ein Rahmen und ob es nur dicker Lack oder wirklich die vermutete Pulverung ist, wäre suuuper cool !!!



so long


Gerade ausgepackt:

Anhang anzeigen 241279

Es ist wohl ein Rahmen aus der Mache von Leto in Moabit.
Für einen Deltarenner recht schlicht, das hat mich sehr angesprochen (zumal der letztendlich VK-Preis sehr in Ordnung war), Decals soll er dennoch ein paar bekommen, ich freu mich über Vorlagen, habe aber wenig Hoffnung diesbezüglich, deshalb wird wohl selber was gebastelt.
Zumindest am UR auch auf weißer Trägerfolie, um das aufgelackte "Spruchband" zu überdecken.

Zum Rahmen: scheint wohl SLX oder eher SPX zu sein, genaueres ergibt sich erst in den nächsten Tagen, die Muffen entstammen wohl Cinelli.
Brems- und Schaltzüge sind innenverlegt.
Die (noch zu messende) Oberrohrlänge macht mir noch etwas sorgen, aber ich hoffe einfach sehr, dass ich den Rahmen sinnvoll fahren kann.

Getauscht werden noch der weiße Turbo, an seine Stelle rückt ein NOS Selle Dolphin (sorry @errorlogin ) oder ein weißer Cinelli Volare, der aber noch etwas Reinigungsarbeit braucht.
Der Riesen Vorbau (140?) wird gegen einen bereitliegenden 100 mm Cinelli getauscht.
Die obligatorische Campa-Flasche liegt auch bereit, genau wie die Campa gelabelten Look-Pedale.

Reifen werden Skinwall-Veloflexe.

Bei Gelegenheit werden dann die Bremshebel ausgetauscht, die haben es (optisch) hinter sich.
Da das Rad aber meine Urlaubsbegleitung werden soll, wird das Ganze wohl auf die Post-Urlaubszeit vertagt.
 
Ja, sieht sehr ähnlich aus, wenn auch von Cobra, denke jedoch nicht dass DER Preis realistisch ist wenn ich mir so die anderen Angebote des Anbieters ansehe

Muß nicht der Preis sein - hat ja auch noch keiner gekauft :rolleyes: Könnte aber ein Orientierungspunkt sein. Wobei das damit wahrscheinlich deutlich über der Oberkante liegt. Da fehlen noch der Realitäts- und der Forumsabschlag!:D Und natürlich jemand, der so oft mit der Aufgabe Schraubkränze auseinanderzunehmen konfrontiert ist, daß er das Gerät braucht.
 
Zurück
Oben Unten