• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vielleicht solltest du erst einmal nachmessen, welche Rahmenhöhe du brauchst. Der jetzt gezeigte Rahmen ist ja mindestens 5cm kleiner als der Kessels.
Dann ein Budget überlegen und mit diesen Zahlen hier nachfragen ob nich jemand was passendes hat.
Dann wirst auf jeden Fall nicht übers Ohr gehauen und bekommst auf jeden Fall was anständiges.
Woran hast du erkannt, das es 5 cm kleiner ist?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da ich mich auch damit zu beschäftigen beginne: War es nicht so das nur die Super Olympic die hinteren Streben und Ausfallenden verchromt hatten und die Enden der Streben wo die Ausfallenden drinn sind einen halbrunden Abschluss nach innen haben? Zumindest hab ich das mal in einem Gitane Forum gelesen wo auch Bilder waren. Honeycomb Ausfaller hatten ja beide.

@kerstinw: Der Preis ist heiss: Für einen TdF wollte ein Franzose im Ebay einige Zeit schon 150. Ein Super Olympic steht seit einiger Zeit mit 450 - was aber sicher keiner zahlen wird.

Bilders aus dem Netz gemopst:

Anhang anzeigen 307940 Anhang anzeigen 307941

ich sags ja nur ungern - aber bei franzosen kann man sich sicher sein das zu jeder regel es dutzende ausnahmen gibt
die ausstattung spricht für einen individualaufbau nach französischer manier was für einen höherwertigen rahmen spricht
und die sitzstrebenanlegung scheint in carre manier ausgeführt
auf jeden fall ein schönes rad
 
Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen zum Gitane!

Wenn es ein Rad für mich wäre, würde ich wahrscheinlich mehr Hebel in Gang setzen, um das Schmuckstück zu ergattern. Da es aber das erste Rennrad für eine Freundin werden soll, bin ich etwas zurückhaltender und frage nur nochmal nach, ob Versand vielleicht doch ginge, oder ich frage nochmal im Abholfaden, ob sich jemand findet.

Das Rad sieht jedenfalls so aus, als könne es jemanden zum Rennradfahren begeistern :)
 
Was kann ich hier im Forum für diese C-Recod Teile aufrufen?

- C-Record Bremshebel ( Power Grade )

- C-Record Deltas 2.Gen in sehr gutem Zustand, aber mir ein paar kleinen Schrammen auf der vorderen Abdeckung.

C-Record Kurbel 2.Gen in gutem Zustand, aber mit den typischen Schleifspuren und ein paar Kratzern...was für die Polierer hier :)

( Fotos folgen bzw gibst die gerne vorab per PN, denn ich muss die Teile noch reinigen. )

Anhang anzeigen 308073
die sehen sehr ordentlich aus..logos gut erhalten und hoods gut...zeig mal die Bremse von innen,wenn der Deckel ab ist...sind es Zweigelenker oder die gesuchtere 5 Gelenker Korpen?
da es als set geht würde ich sagen um die 250-350 geht ...
 
Jemand Interesse? Selle Ideale
26,6
IMG_3063.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3064.jpg
    IMG_3064.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3065.jpg
    IMG_3065.jpg
    106 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3066.jpg
    IMG_3066.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 44
Hi – ich brauch‘ mal Eure Hilfe – was kann man dafür ausgeben? Villiger Professional aus Anfang der 90s. in den Farben des Teams Helvetia-La Suisse. Weiss jemand was da an Rohr verbaut wurde - is' des was g'scheits oder handelt es sich nuum billigste Massenware aus ordinären Wasserrohren

Da ich mich mit Stahl nur bedingt auskenne … das Teil aber sich phantastisch für meine 8fach Sachs-Huret New Success Gruppe eignen würde.
Wer kennt sich eventuell damit aus... schon mal Danke
30671.jpg
P1090524.JPG
P1090525.JPG
 
Was kann ich hier im Forum für diese C-Recod Teile aufrufen?

- C-Record Bremshebel ( Power Grade )

- C-Record Deltas 2.Gen in sehr gutem Zustand, aber mir ein paar kleinen Schrammen auf der vorderen Abdeckung.

C-Record Kurbel 2.Gen in gutem Zustand, aber mit den typischen Schleifspuren und ein paar Kratzern...was für die Polierer hier :)

( Fotos folgen bzw gibst die gerne vorab per PN, denn ich muss die Teile noch reinigen. )

Anhang anzeigen 308073
Also an den Hebeln hätte ich mal schweres Interesse, falls Du separat verkaufst. Würden meine Croce Gruppe komplettieren.
 
@gridno27 mmmh... zustand ist schick. ist der Rahmen Vitus Rohr? so... 200 oder vielleicht bisserl mehr so wie das ganze ausschaut. die 105 nehm ich dir dann ab ;)
 
Zurück
Oben Unten