• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Seh ich auch so. Deutlich günstiger Gazellen Champion Mondial ( die auch welche sind) kenne ich nicht. Gibts bestimmt wenn man überall unterwegs ist, grad in NL

Für 170cm wirkt es fast zu klein. Unabhängig davon geht der Preis klar, so lang du dir im Klaren bist, auf was du dich einlässt. Da ist viel dran zu machen.

Danke euch beiden.
Laut Verkäufer ist es ein 51er(C-T). Sollte bei 170cm und einer Schritthöhe von 76cm eigentlich passend sein...
Aber das wird sich dann bei der Besichtigung entscheiden.

Ein hoher Arbeitsaufwand ist in jedem Fall gegeben, aber gerade darauf freue ich mich sogar am meisten :)

Welche Attribute sprechen denn für eine "echte" Champion Mondial?
Mir ist nur bekannt, dass es auch diesen Rahmen in verschiedenen Materialzusammensetzungen gab.
Aber ich gehe davon aus, dass bei allen Modellen die drei Hauptrahmenrohre immer aus Reynolds Rohren bestehen?

Gruß Thomas
 
Ich bin kein Kotter Spezialist, der Rahmen sieht für mich nach etwas einfachem aus ich kann mich aber auch täuschen. Ich würde wohl um die 75€ probieren
Alles klar. Danke dir für deine Einschätzung. Damit gehe ich dann morgen mal in den ,,Biete" Faden. Liebe Grüße

Ich hätte jetzt ein bisschen mehr Gesagt, aber auch nur so aus dem Bauchgefühl heraus, vielleicht so 100€
Der Lack ist recht gut, die Muffen sind recht hübsch, hübsche Chrom Gabel mit Pantos.
 
Danke euch beiden.
Laut Verkäufer ist es ein 51er(C-T). Sollte bei 170cm und einer Schritthöhe von 76cm eigentlich passend sein...
Aber das wird sich dann bei der Besichtigung entscheiden.

Ein hoher Arbeitsaufwand ist in jedem Fall gegeben, aber gerade darauf freue ich mich sogar am meisten :)

Welche Attribute sprechen denn für eine "echte" Champion Mondial?
Mir ist nur bekannt, dass es auch diesen Rahmen in verschiedenen Materialzusammensetzungen gab.
Aber ich gehe davon aus, dass bei allen Modellen die drei Hauptrahmenrohre immer aus Reynolds Rohren bestehen?

Gruß Thomas

Strebenanlegung am Sattelrohr, Schmetterlingssteg (Bremssteg), zur Modellbestimmung: https://www.gazellechampionmondial.nl/specs.php/?type=AA-frame&year=1974
Genau wie stahlraser schreibt. Es gibt halt auch genug Trim Trophy, Formula auf die dann jemand Cha.pion Mondial Aufkleber pappt, da muss man nur aufpassen, dass man keinen Fake kauft. Bei deiner ist alles ok
 
Moin zusammen,

ich habe hier ein Paar Campagnolo Zark MTB-Felgen (26").
Was kann man dafür noch verlangen?
Zark 1.jpg


Zark 2.jpg


Zark 3.jpg


Mich irritiert etwas die konkave Bremsfläche. Sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?
Zark 4.jpg
 
Doch, das ist normal. Campa Contax waren ebenso.
Die Felgenflanken sind aber leider ziemlich runter.
 
Strebenanlegung am Sattelrohr, Schmetterlingssteg (Bremssteg), zur Modellbestimmung: https://www.gazellechampionmondial.nl/specs.php/?type=AA-frame&year=1974
Verstehe, danke für den Link! Ist Gold wert.
Genau wie stahlraser schreibt. Es gibt halt auch genug Trim Trophy, Formula auf die dann jemand Cha.pion Mondial Aufkleber pappt, da muss man nur aufpassen, dass man keinen Fake kauft. Bei deiner ist alles ok
Das habe ich gar nicht so bedacht, leuchtet aber ein.
Dann muss ich wohl noch achtsamer sein.

Gruß Thomas
 
Hallo,
hat jemand eine Idee, was das für ein Rahmenbauer sein könnte?
Anscheinend ein Bielefelder Crosser (um 1970 ?).

das Teil hat braucht leider einige Zuwendung.
Ein Cantisockel an der Gabel müsste gelötet werden,
Eine FAG Plastikschale sitzt fest und muss rausgepult werden und
der Vorbau sitzt noch fest (lässt sich aber drehen).
Lack mit etlichen Blessuren. Sonst gute Substanz würde ich sagen.

Was würde ich dafür noch nehmen sollen?







 
Hab hier zwei Bremsen übrig
Suntour Superbe 4000 hinten
47215E59-4B08-4323-B2BC-766F70ACE1E0.jpeg
03B52702-17AA-45AD-B1EC-D95F8EC85D8F.jpeg

Suntour Superbe 4700 vorn
049F9C91-F1CB-45F2-B8C9-0F70702D2785.jpeg
3507906F-481F-4307-8AF0-0C29B16B1741.jpeg

Ich habe leider keine Ahnung was ich hier dafür veranschlagen darf.
Zustand finde ich noch super, alles dran.
Schriftzug bei der 4000er etwas schwach
 
Guten Morgen!

Ich habe etwas an diesem Sütterlin gearbeitet und möchte es gerne veräußern.
Die Probleme:
1. die Kurbel, da ist an vielen Stellen der Chrom nicht mehr drauf.
2. die Hintere Nabe ist Normandy, also keine Altenburger wie vorne (Felgen stimmen aber überein.
3. Bremsgriffgummis sind einfache Creek
4. Kratzer an der Titan (?) Sattelstütze

was man nicht sieht:
der 5-fach Kranz ist DA

Schlauchreifen von Tufo sind nagelneu

Grüße und danke!
 

Anhänge

  • IMG_1143.JPG
    IMG_1143.JPG
    657,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1144.JPG
    IMG_1144.JPG
    545,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1145.JPG
    IMG_1145.JPG
    416,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1146.JPG
    IMG_1146.JPG
    271 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1147.JPG
    IMG_1147.JPG
    256 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1148.JPG
    IMG_1148.JPG
    383,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1149.JPG
    IMG_1149.JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1150.JPG
    IMG_1150.JPG
    393,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1151.JPG
    IMG_1151.JPG
    442,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1152.JPG
    IMG_1152.JPG
    443 KB · Aufrufe: 65
Noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_1153.JPG
    IMG_1153.JPG
    599,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1154.JPG
    IMG_1154.JPG
    550,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1155.JPG
    IMG_1155.JPG
    423,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1156.JPG
    IMG_1156.JPG
    390,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1157.JPG
    IMG_1157.JPG
    471 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1158.JPG
    IMG_1158.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten