• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Messe Mal bitte Mitte Tretlager /Oberkante Sattelmuffe
54,5cm und die Rahmennummer:
DSC_2686.JPG
 
Bei Centurion (bzw. Mikki) müssen sie zwischen 76 und 81einen Lack oder Lackierer gehabt haben, der das konnte. Der Lack haftet auf den unterverchromten Professionals und trägt dabei so wenig auf wie bei keinem zweiten. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Lacke waren, die heute längst nicht mehr zugelassen sind.
Aber der Chrom war ja nicht überall spiegelglänzend , sondern leicht matt auf unpolierten Rohrbereichen , dann hält das solala , oder ?
Auf Glanzchrom kann man normal nicht lackieren , was man an den Chromvelatorahmen ja immer sieht .
 
In Berlin gab es mal einen Lackierer der sich auf Räder/Rahmen spezialisiert hat. Er behauptete er könne etwas lackieren, das aussehen würde wie Chrom. Sah tatsächlich auch so aus und wäre eine Alternative zur Vollverchromung?

Er hieß/heißt "CycleArt-Berlin". Vor Jahren ist er jedoch nach Usedom gezogen. Ich weiß nicht ob er noch aktiv ist, seine Seite gibt es zumindest noch: http://cycleart-berlin.blogspot.com
Anhang anzeigen 810022Anhang anzeigen 810023Anhang anzeigen 810024


Die Lackierung von ihm ist ja schon der Hammer...
Nach meiner Erfahrung : Nein , der Lack ist nicht hart genug , kann man mit dem Fingenagel abschaben , nur für Vitrinenteile brauchbar , blos nicht anfassen .
 
In Berlin gab es mal einen Lackierer der sich auf Räder/Rahmen spezialisiert hat. Er behauptete er könne etwas lackieren, das aussehen würde wie Chrom. Sah tatsächlich auch so aus und wäre eine Alternative zur Vollverchromung?

Er hieß/heißt "CycleArt-Berlin". Vor Jahren ist er jedoch nach Usedom gezogen. Ich weiß nicht ob er noch aktiv ist, seine Seite gibt es zumindest noch: http://cycleart-berlin.blogspot.com
Anhang anzeigen 810022Anhang anzeigen 810023Anhang anzeigen 810024


Die Lackierung von ihm ist ja schon der Hammer...
Also es gibt ja aus dem Autobereich diese Candylackierungen, wo über silbernen Lack eingefärbter Klarlack kommt und damit so eine Art Cromovelato Effekt erzeugt wird. Man braucht wohl einige Schichten, damit das gut aussieht, was bei Rädern ja ungern gemacht wird, sowohl wegen des Gewichts (wobei 50g mehr oder weniger bei alten Stahlrädern nicht so wichtig sind), aber auch wegen der Optik bei Gravuren und Muffenkanten.
 
Ich habe hier eine reine Identifikationsfrage:
Aus welcher Hand oder Produktion könnte dieses Rahmenset stammen?
IMG_20200703_185523.jpg
IMG_20200703_185326.jpg
IMG_20200703_185354.jpg
IMG_20200703_185454.jpg
IMG_20200703_185523.jpg

Die Fotos sind ambulant erstellt worden. Das Lackkleid und die Rohrsatzaufkleber wirken authentisch. Was für ein Gabelkopf ist verbaut worden.
Besten Dank!
 
Hallo, mir wurde heute noch ein Benotto modelo 800 für 140€ angeboten. Allerdings sagt mir dieses Schaltwerk nichts. Ist der Preis okay, oder überteuert ? Danke ! LG Michael
 

Anhänge

  • ben.jpg
    ben.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 104
  • ben2.jpg
    ben2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 108
Hallo, mir wurde heute noch ein Benotto modelo 800 für 140€ angeboten. Allerdings sagt mir dieses Schaltwerk nichts. Ist der Preis okay, oder überteuert ? Danke ! LG Michael

Preis ist ok. Das Schaltwerk ist ein einfaches Einsteigerteil aus der Ära. Ist ein Modell, welches nicht unter den Problemen im Tretlagerbereich litt. Tolles Rad aus Mexiko in schöner Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine reine Identifikationsfrage:
Aus welcher Hand oder Produktion könnte dieses Rahmenset stammen?
Anhang anzeigen 810320Anhang anzeigen 810324Anhang anzeigen 810321Anhang anzeigen 810322Anhang anzeigen 810323
Die Fotos sind ambulant erstellt worden. Das Lackkleid und die Rohrsatzaufkleber wirken authentisch. Was für ein Gabelkopf ist verbaut worden.
Besten Dank!

mein erster Gedanke war Colnago als ich die Oberrohr Muffe gesehen habe. Ich glaube aber, dass es keines ist. Ich meine es gäbe noch einen weiteren Hersteller, der das Kleeblatt verwendet hat.. irgendwas mit g... :rolleyes: :rolleyes:
 
Das Rad ist und bleibt in guten Händen. Und mir ist es auch deutlich zu klein.
mein erster Gedanke war Colnago als ich die Oberrohr Muffe gesehen habe. Ich glaube aber, dass es keines ist. Ich meine es gäbe noch einen weiteren Hersteller, der das Kleeblatt verwendet hat.. irgendwas mit g... :rolleyes: :rolleyes:
Ahh, ich habe mich ober der "Colnago-Steuerrohrmuffen", der mir unbekannten Gabelpantographie und flüchtig erhaschbarer Details gefragt, woher dieser schöne Papagei denn stammt.
 
Hallo, mir wurde heute noch ein Benotto modelo 800 für 140€ angeboten. Allerdings sagt mir dieses Schaltwerk nichts. Ist der Preis okay, oder überteuert ? Danke ! LG Michael
einsteigermodell, schwer und stabil. mein modello 800 Rahmen in RH50 wiegt 3,3kg..
 
Zurück
Oben Unten