• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The original custom fit true unibody carbon fiber bicycle.

G

Gelöschtes Mitglied 5374

ob dieses auch verwindungssteif ist?
https://www.superstrata.bike/product/superstrata-c
full.69545c19.jpg
 
Gibt es das Ding auch in schön, mit Ventilen in der richtigen Größe und mit Überhöhung?
 
1598614159473.png


Das ist mal ein Kumpel von mir gefahren. Für Langstrecke war´s der Knaller. Hat gut funktioniert!
 
Oder dieses:
VELOSPACEC4CARBONTT08_1.jpg



Nein, nicht meins (leider), ich konnte mich nur daran erinnern, dass das mal in einer tour-Zeitschrift drin war. Das nach meiner bescheidenen Meinung schönste war dieses:

Lotus Aerobike.jpg


Und dann kam die UCI (Union Contre l'Innovation) und sagte "Nada-die Basis eines Rennrades muss der Diamantrahmen sein"-zum Kotzen.
 
One Site fits all vielleicht?:rolleyes:

Die Größe ist mit „Infinite“, also unendlich, angegeben. In der Beschreibung steht, dass es ein maßgeschneiderter Rahmen für alle Körpergrößen wäre.
Lässt nur zwei Rückschlüsse zu:
-One Size
-Maßrahmen
Bei 2800.-$ für das Komplettrad glaube ich nicht, dass es Maßrahmen sind. Auch wenn da steht Shimanogruppe, was ja Claris bis DA heißen kann ;)
Ich zweifle auch das Gewicht an. 7,5 kg für ein Diskrad mit diesem Alu LRS wäre schon richtig gut.

Gerade gelesen, kommt aus dem 3-D-Drucker. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber kann man damit individuelle Rahmen herstellen?
 
Die Größe ist mit „Infinite“, also unendlich, angegeben. In der Beschreibung steht, dass es ein maßgeschneiderter Rahmen für alle Körpergrößen wäre.
Lässt nur zwei Rückschlüsse zu:
-One Size
-Maßrahmen
Bei 2800.-$ für das Komplettrad glaube ich nicht, dass es Maßrahmen sind. Auch wenn da steht Shimanogruppe, was ja Claris bis DA heißen kann ;)
Ich zweifle auch das Gewicht an. 7,5 kg für ein Diskrad mit diesem Alu LRS wäre schon richtig gut.

Gerade gelesen, kommt aus dem 3-D-Drucker. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber kann man damit individuelle Rahmen herstellen?

Mit gerade passenden statt der verwendeten üüüüberlangen Ventile
wuah.gif
lassen sich gleich mal 15-20 Gramm sparen. Allerdings fehlt der Schaltzug für die verbaute mechanische Schaltung komplett, komisch. Kann der dann am Ende nicht im Rahmen verlaufen, und fürs Verkaufsfoto hat man den dann lieber mal weggelassen? Und am Kettenschloss ist die Kette wohl steif.
 
Gerade gelesen, kommt aus dem 3-D-Drucker. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber kann man damit individuelle Rahmen herstellen?

Das ist die Spezialität des 3D Drucks. Wenn das CAD Model gut aufgebaut ist kann man die Geometrie relativ schnell ändern (auch mit Sitzrohr ;)). Die Druckzeiten sind halt nicht sonderlich rentabel und bei der Größe mal eben 20+ (Drucker) nebeneinander zu stellen kostet richtig Geld. Ich meine gelesen zu haben der Adidas hat sein Sohlen Projekt wieder eingestampft wegen der Kosten.
 
Mit gerade passenden statt der verwendeten üüüüberlangen Ventile
wuah.gif
lassen sich gleich mal 15-20 Gramm sparen. Allerdings fehlt der Schaltzug für die verbaute mechanische Schaltung komplett, komisch. Kann der dann am Ende nicht im Rahmen verlaufen, und fürs Verkaufsfoto hat man den dann lieber mal weggelassen? Und am Kettenschloss ist die Kette wohl steif.
Und gescheid Lenkerband wickeln können 'se auch nicht!
 
scheint nur designstudie zu sein, mal sehen ob jemand kauft?
Bildschirmfoto.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten