• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The extasy of Chrome - ein Aufbauthreadsversuch

Tsunami-Basti

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
1.938
Grüß Gott!

Winter is coming - und damit auch die Schrauberabende!:eek:
Da macht man sich natürlkich so seine Gedanken, und da ich bislang noch keinen Italiener im Stall habe, wird es bei mir mal Zeit für meinen ersten Italo-Campa Aufbau!
Ich habe in letzer Zeit einige Campa Teile angesammelt, vor allem aus der C-Record Ära, aber quer durch alle Gruppen. Unter anderem eine @Profiamateur C-Record Kurbel :cool: , Vento HPW-16 LRS und sonst Chorus Teile. Ob Schremser oder Rahmenschaltung - mal sehen.
Aber es geht auf jeden Fall in Richtung Prollo-Bling Bling :D

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Rahmen, an dem die Teile auch gut zur Geltung kommen.
Ich bin da nicht festgelegt, aber ich wollte schon immer mal ein Chromovelato haben :)

In der Nähe steht momentan ein Faggin Chromovelato in der passenden Größe bereit. Leider mit festsitzender Sattelstütze - was erstmal nicht allzu wild ist, da mir die Einstellung so gut passt! Ausstattung ist eine 105, die dann auch weg darf, der Oria CroMoly Rohrsatz klingt jetzt auch nicht unbeding soooo vielversprechend. Aber der Rahmen ist schick und ich sitze gut! Kosten soll das Rad 260€.

Was meint die Gemeinde zu dem Angebot?
Hat jemand andere Vorschläge was den Rahmen angeht? Wo sind die Fallstricke bei Campagnolo?
Beste Grüße
Basti
$_57.JPG


$_157.JPG
$_527.JPG
2.JPG
 
Was schon hier liegt:

C-Rekord Kurbel
Rekord Syncro Schalthebel
Rekord Bremshebel
Chorus (?) Schaltwerk
Victory Umwerfer
IMG_7868.JPG

IMG_7862.JPG
IMG_7863.JPG
IMG_7864.JPG
IMG_7865.JPG


Was auf jeden Fall noch gebraucht wird:

Monoplaner Bremsen
C-Record taugliches Innenlager (111mm)
Steuersatz - da bin ich noch unschlüssig. Der 105SC baut ja sehr kurz...
Pedale (Triomphe?)
Ggf. Schwarze Hütlis für Record Bremshebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad, aber ich würde schon noch vorher schauen, dass ich die Sattelstütze gelöst bekomme. Eventuell die Sattelstütze in den Schraubstock und den Rahmen als Hebel. Vorher natürlich mit Rostlöser einweichen.
Viele Grüße
Armin
 
Schönes Rad, aber ich würde schon noch vorher schauen, dass ich die Sattelstütze gelöst bekomme. Eventuell die Sattelstütze in den Schraubstock und den Rahmen als Hebel. Vorher natürlich mit Rostlöser einweichen.
Viele Grüße
Armin

Noch habe ich das Rad nicht gekauft - es steht nur in der Auswahl.
Wäre schon gut, wenn man die Sattelstütze irgendwann losbekäme, es sollte ja eine Campa Stütze rein.
Sind denn 260€ ein angemessener Preis für das Rad?
 
Sattelstütze sollte lose sein und den Chromovelato-Lack musst Du ja auch erstmal wieder restauriert bekommen. Was mit beilackieren ganz sicher nicht geht, also alles runter und von vorn wenn Du denn überhaupt einen Lackierer findest der das machen will oder Du fängst selbst mit Candy-Lack aus der Sprühdose an. Von daher ist das erstmal eine ordentliche Baustelle, imho.
 
Ich denke €260 sind ein angemessener bis guter Preis für einen kompletten Italiener, zumal der Chrom ja noch in einem recht guten Zustand ist.
Trotzdem würde ich die Sache von der Sattelstütze abhängig machen. Aber das Problem sollte im wahrsten Sinne des Wortes lösbar sein.
Viele Grüße
Armin
 
Schönes Rad, aber ich würde schon noch vorher schauen, dass ich die Sattelstütze gelöst bekomme. Eventuell die Sattelstütze in den Schraubstock und den Rahmen als Hebel. Vorher natürlich mit Rostlöser einweichen.!!!!
Viele Grüße
Armin
So habe ich schon extrem festgeknalltes lösen können.
 
Ich denke ich gebe dem Rahmen eine Chance! Vielleicht geht ja am Preis noch was.
Ich habe auch nicht vor das Chromovelato zu restaurieren, sondern es eher langsam zu einer reinen Chromoberfläche "patinieren" zu lassen
 
Ja, dreh am Preis! Falls die Sattelstüzte nicht raus geht, ist das ein Totalschaden. An sonsten: geiles Teil!
hugo
 
Ein Totalschaden ist eine festsitzende Sattelstütze maximal gegenüber dem Verkäufer, damit man das ganze noch ein wenig billiger bekommt. Hübscher Rahmen. Wenn man Bock drauf hat und die 105er noch für 100-150 wieder verkauft bekommt ist das doch ein absolut fairer Preis!
 
der Preis ist fair, aber es gibt sicherlich schönere Faggin Rahmen mit einer dezenteren Farbgebung...
 
Was schon hier liegt:

C-Rekord Kurbel
Rekord Syncro Schalthebel
Rekord Bremshebel
Chorus (?) Schaltwerk
Victory Umwerfer
Anhang anzeigen 497893
Anhang anzeigen 497888 Anhang anzeigen 497889 Anhang anzeigen 497890 Anhang anzeigen 497891

Was auf jeden Fall noch gebraucht wird:

Monoplaner Bremsen
C-Record taugliches Innenlager (111mm)
Steuersatz - da bin ich noch unschlüssig. Der 105SC baut ja sehr kurz...
Pedale (Triomphe?)
Ggf. Schwarze Hütlis für Record Bremshebel
Ui, die Kurbel ist aber mal echt ordentlich poliert, war ich das? :confused:
 
Sehr schöner Rahmen, ev. geht ja noch was im Preis wegen der Sattelstütze.
Hast Du mal überlegt ob Du den Lack vielleicht komplett entfernst?
Das macht natürlich nur Sinn, wenn der Rahmen komplett untervercrohmt ist,
das wurde aber bei einigen Rahmen so gemacht.
Vielleicht kannst Du an einer beschädigten Stelle des Chromovelato-Lack,
erkennen ob untervercrohmt wurde.
 
Zurück
Oben Unten