• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Testlauf auf einer Etappe 2018: E-Bike-Rennformat bei der Tour de France

Schon 2018 wird es ein E-Bike-Rennen mit Rennrädern im Rahmen Tour de France geben. Das Rennen ist zunächst als Rahmenprogramm am Schlussanstieg einer Alpenetappe geplant und soll „noch kein Wettkampf im Sinne der UCI-Regeln“ sein.


→ Den vollständigen Artikel „Testlauf auf einer Etappe 2018: E-Bike-Rennformat bei der Tour de France“ im Newsbereich lesen


 
jaja alles klar erster April
db_DIET_Steinwerfer5.jpg
 
jaja alles klar erster April
So so, Du hältst die Meldung für falsch, nur weil die zufällig am 1. April kommt?
Wer auch nur eine Minute nachdenkt und die enormen Gewinne der Fahrradbranche durch den Verkauf elektromotorisch angetriebener Fahrräder in seine Überlegungen einbezieht, muss beinahe zwingend auf den Gedanken kommen, dass Straßenradrennen allein schon aus Werbezwecken künftig vermehrt und bald ausschließlich mit E-Bikes durchgeführt werden müssen. Der Betrieb eines Fahrrads allein aus der Kraft des möglicherweise gedopten Athleten ist doch ein Anachornismus, der alsbald abgeschafft gehört.
 
Die Nachricht ist deshalb falsch, weil Arnie nach Herz-OP gerade im Krankenhaus liegt. Er kann also gar nicht teilnehmen.
 
Zurück
Oben Unten