• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teilweise Zusammenlegung von Technik-Threads und News

iwsnx

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2017
Beiträge
318
Reaktionspunkte
307
Mir ist jetzt schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass bestimmte News schon seit Wochen oder Monaten in eignen Threads besprochen/diskutiert werden und die News eigentlich, aus meiner Sicht sinnlos, einen neuen Thread entstehen lassen.

Aktuelle Beispiele:
  • Canyon Ultimate, wird schon seit Monaten in einem eigenen Faden diskutiert und kollidiert jetzt mit dem News-Faden.
  • Ich poste vor einiger Zeit über den Rückruf von dem TREK-Cockpits, wenige Zeit später entsteht wieder ein neuer, separater News-Faden.
  • Das resultiert teilweise darin, dass die News nicht mehr kommentiert werden und ist für den Neuling unübersichtlich.
Ist aus meiner Sicht teilweise etwas sinnbefreit, was sagt denn die Administration dazu?
 
Mir ist jetzt schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass bestimmte News schon seit Wochen oder Monaten in eignen Threads besprochen/diskutiert werden und die News eigentlich, aus meiner Sicht sinnlos, einen neuen Thread entstehen lassen.

Aktuelle Beispiele:
  • Canyon Ultimate, wird schon seit Monaten in einem eigenen Faden diskutiert und kollidiert jetzt mit dem News-Faden.
  • Ich poste vor einiger Zeit über den Rückruf von dem TREK-Cockpits, wenige Zeit später entsteht wieder ein neuer, separater News-Faden.
  • Das resultiert teilweise darin, dass die News nicht mehr kommentiert werden und ist für den Neuling unübersichtlich.
Ist aus meiner Sicht teilweise etwas sinnbefreit, was sagt denn die Administration dazu?

Das geht technisch soweit ich weiß nicht.

Das Contentmanagementsystem der Redaktion ist über den Bereich News mit der Forensoftware integriert und die veröffentlichten Artikel erscheinen dort quasi automatisch.

@Marcus ist das richtig?
 
Die redaktionellen Artikel scheinen für mich gewisserweise an offizielle Veröffentlichungen geknüpft zu sein und müssen journalistischen Standards genügen, während die von frührzeitig von Usern erstellten Threads eher auf Gerüchten basieren, wilde Spekulationen und Fehlinformationen enthalten. Ist für mich okay das zu trennen.

Die Mods könnten meinetwegen die Vorab-Threads gerne schließen, damit die Diskussion an einem Ort weitergeführt werden kann - idealerweise dort wo die besten Infos als Grundlage gegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten