• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teil ersteigert und nix gutt- rat gesucht

wilfriedm

Mitglied
Registriert
17 März 2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Ort
münchen
hallo,
hab mal ´ne frage an den gesunden menschenverstand.
habe verlockenden bontrager-select laufradsatz bei e-bay ersteigert.neuwert ca. 250€, für 95€. so weit so gut. angeblich nur 500 km gefahren.
beim einbauen merke ich im vergleich mit meinen braven shimano tiagra rädern, daß die neuen schicken rädchen beim andrehen in der hand schon nach wenigen umdrehungen stehen bleiben, wo die alten räder noch ewig lang weiter laufen.Lager kaputt?
würde sie am liebsten zurückschicken, was ja bei e-bay nicht so einfach geht.
was würdet ihr denn machen ?

verärgerte grüße
 
Hallo,

was macht denn der Laufradsatz sonst fuer einen Eindruck?
Sieht er auch wirklich so aus, wie nur 500km gelaufen?

Tritt der schwere Lauf bei Vorder- und Hinterrad auf?
Dann wuerde ich dass auf evtl. noch engen Dichtungssitz schieben. Sollte sich aber mit der Zeit geben.

Wie fuehlt sich der Lauf der Raeder/Naben sonst an?
Wenn die Naben sehr rau laufen, kann man sicherlich das Spiel noch ein wenig besser einstellen.
Manual gibt es bei Bontrager.

Ciao
Der Frosch
C.
 
moin wilfried,
knallst du die schnellspanner sehr fest? das mögen manche naben nicht, ist konstruktionsbedingt. der druck geht dann auch auf die lager und dichtungen, und das sollte nicht sein.
gruß
die wade
 
Meine Tune-Naben laufen in ausgebautem Zustand sehr rauh, wenn der Schnellspanner aber fest zugezogen ist, drehen sie "stundenlang". Das ist laut Manual auch richtig so. Ob das bei den Bontrager auch der Fall ist? :ka:
Vielleicht können dir die Trekies ja eins zukommen lassen.

Det
 
Zurück
Oben Unten