• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teams und Technik

Registriert
8 August 2006
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin...

Kennt einer von euch eine Seite im Netz, aus der ersichtlich ist, welches TdF-Team mit welchen Komponenten/ Rahmen/ usw fährt?? Hab jetzt schon verschiedene Teamseiten gecheckt, aber nichts gefunden!! Gibt das so was??

Gruß und danke!

John
 
AW: Teams und Technik

Jedes Team fährt einen anderen Marken-Rahmen, und die Komponenten sind Record oder Dura-Ace (und Sram??). Bei den Laufrädern kann es sein, das einige Teams die gleichen fahren, bei den Sätteln ebenso.
Aber einig Fahrer sollen angeblich schon elektronisch schalten, und einige haben eine 11fach am Rad.
Wer aber was fährt, würde ich auch gerne mal in einer Übersicht sehen.
 
AW: Teams und Technik

Mal ein paar kleine Beispiele:
Columbia: Giant, Shimano
Milram: Colnago, Shimano
CSC: Cervélo, Shimano
Gerolsteiner: Specialized, Shimano

Da gibt es natürlich noch sehr viele andere Sponsoren und Partner (von den Schuhen bis zu mobilen Messgeräten). Aber im Grunde ist das nicht schwer zu finden. Einfach immer nur auf den entspr. Haus-Seiten der Teams nach Partnern oder Sponsorship(s) suchen.
 
AW: Teams und Technik

Columbia: Giant, Shimano
Milram: Colnago, Shimano (auch Laufräder), Garmin, Prologo
CSC: Cervélo, Shimano, Zipp, Speedplay
Gerolsteiner: Specialized, Shimano (auch Laufräder und Schuhe)
Lampre: Wilier, Campa, Fulcrum
Cofidis: Time, Campa, Fulcrum
Silence-Lotto: Ridley, Campa (und Laufräder), Fulcrum, San Marco
Caisse d'Epargne: Pinarello, Campa (und Laufräder, Spiuk

mal ein paar auf die schnelle ;)
 
AW: Teams und Technik

Und noch niemand hat eine komplette Übersichtseite ins Netz gestellt? Kann ich mir kaum vorstellen.
c028.gif
 
Zurück
Oben Unten