• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilier Cento

ricatos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
2.709
Reaktionspunkte
238
Ort
Lower Eastside
so, nachdem das team gegründet wurde mach ich mal einen WP thread für unser team auf.

alles was unser winterpokal training betrifft können wir hier posten (fotos, berichte, motivierende sprüche usw.) :)

freu mich schon.

LG
ricatos
 
AW: Team Wilier Cento

hallo cento gemeinde... ;)

ein kleiner einblick in meine Winter - TdF... hehe...

heute nachmittag gehts los...

let's pedal harder...
 

Anhänge

  • DSC01263.jpg
    DSC01263.jpg
    57 KB · Aufrufe: 208
  • DSC01264.jpg
    DSC01264.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 174
AW: Team Wilier Cento

Hallo Team-Kollegen!

find ich super, dass es mit einem Wilier Team geklappt hat, und dann auch gleich noch alles Cento Fahrer. :daumen:

Jetzt muss ich noch meine Angina auskurieren, dann kanns übernächste Woche losgehen.
 
AW: Team Wilier Cento

Vorab nicht wundern: mein erster Beutrag wird erst ab dem 06.11. kommen. Bin vorher eine Woche im Ausland. Also keine Panik ... werde mich bemühen, meinen angemessenen Beitrag zu leisten.
 
AW: Team Wilier Cento

Hallo Team-Kollegen!

find ich super, dass es mit einem Wilier Team geklappt hat, und dann auch gleich noch alles Cento Fahrer. :daumen:

Jetzt muss ich noch meine Angina auskurieren, dann kanns übernächste Woche losgehen.

deinem eintrag nach zu urteilen hast du deine angina schon auskuriert :)

ich starte heute mit dem WP - gestern war noch family-day.
 
AW: Team Wilier Cento

deinem eintrag nach zu urteilen hast du deine angina schon auskuriert :)

Ja, vor einer Woche das lezte Antibiotikum genommen und erst seit diesem Wochenende wieder langsam mit Sport angefangen. Durch die Angina hab ich im Oktober wirklich sehr wenig gemacht und bin nun motiviert, wieder in Form zu kommen.

Wie macht ihr das denn im Winter, trainiert ihr strikt nach einem Plan?
Ich tu mir schwer, fest nach einem Plan zu trainieren, mache aber im Winter fast nur extensive Einheiten, meisstens im Flachen, also das was man unter GA1/2 versteht. Aufgelockert wird das ganze durch flotte MTB-Ausfahrten mit meinen Nachbarn, die es auch im Winter zügig angehen.
Da mir die Zeit mit der Familie auch sehr wichtig ist, treibe ich relativ oft morgens vor der Arbeit Sport, vor allem das Laufen. Da wir direkt im Firmengebäude ein Fitness-Studio haben, verbringe ich häufig meine Mittagspausen dort.

So, soviel zu meinem Start in den Winterpokal und meinen Plänen.

Viele Grüße
Tommi
 
AW: Team Wilier Cento

nach plan trainier ich prinzipiell nicht. einfach nach lust und laune.

ich versuche im winter sehr abwechslungsreich zu trainieren. ich wechsel zwischen

grundlagenfahrten auf meinem fixie
kraft-zirkeltraining bei mir im keller
langlaufen (sobald schnee liegt)
skiken in der nacht mit stirnlampe
hin und wieder auch mit MTB durchs gelände
oder auch mit meinem CENTO auf der freien rolle fahren
 
AW: Team Wilier Cento

zwei sachen noch:

natürlich geh ich auch laufen im winter
und auch hin und wieder fußballspielen mit meinem sohn :)
 
AW: Team Wilier Cento

das scheint zu funktionieren mit der Motivationssteigerung durch den Winterpokal.
Normalerweise wäre ich bei diesem Schmuddelwetter heute keine 4 Std. Rad gefahren.
Leider sieht es ja für die nächsten Tage nicht besser aus :-(
 
AW: Team Wilier Cento

bei uns sieht es zurzeit auch nicht besser aus. werd heute also wieder nur im keller ein wenig krafttraining machen.
 
AW: Team Wilier Cento

Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, sieht mein Cento diesen Winter aber wenig von der Straße. Bin momentan eigentlich ausschließlich mit dem zum Crosser umgebauten Stevens unterwegs.
Gestern waren die wohl am schwersten erkämpften WP-Punkte. Ich hatte zwar am Abend 3 1/2 Std. ohne Regen erwischt, riesige Pfützen auf den Landwirtschaftswegen haben mich trotzdem ordentlich durchnässt.
Heute soll es ja noch schlimmer werden, da kommt ein Ruhetag gerade recht.
 
AW: Team Wilier Cento

Hi zusammen,
gestern war nichts bei uns... nur Regen und Sturm. Da dachte ich mir, kannst Dein Winterrad mal zerlegen und alles schön einfetten. Wollte es gestern auseinanderbauen - was auch gemacht habe - und schön gemütlich heute wieder zusammenbauen (war ja auch schlechtes Wetter für heute gemeldet). Wie ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe, hätte ich beinahe die Krise bekommen ... TRAUMWETTER - und kein Rad fahrbereit. SUPER. War mit meiner kleinen Tochter Drachen steigen. War auch sehr schön. Werde nächste Woche wieder anfangen mit Laufen. Kommen dann wenigsten ein paar Punkte hinzu.
 
AW: Team Wilier Cento

so zurück aus den ferien... und dazu noch nen gigathlon.ch startplatz ergattert... wo ich natürlich den rennradpart übernehmen werde.. ;) jetzt schneits punkte für's team Cento :)

gruuuuuuzzzz
 
AW: Team Wilier Cento

Hab heute mein schlechtes Gewissen (hatte gestern Zeit, aber nichts gemacht) mit einer langen Einheit beruhigt.
Die Temperaturen sind ja so langsam wirklich winterlich. Ich glaube, ich werd mir doch Winterschuhe zulegen, denn trotz warmer Windstoppersocken und Neopren-Überschuhen waren meine Füße nach 5 1/2 Std. eiskalt.

@Taylor:
Hab gesehen dass Du mit dem MTB im Taunus unterwegs bist. In welcher Ecke fährst Du denn da? Hab früher in Frankfurt gewohnt und in Friedrichsdorf gearbeitet. Da ich damals ausschließlich MTB gefahren bin, kenne ich den Hochtaunus (Winterstein,Saalburg,Herzberg,Sandplacken,Feldberg,Altkönig etc.) wie meine Westerntasche.
 
AW: Team Wilier Cento

Hi,
komme aus Bad Homburg. Habe heute einen Quicki von HG-Saalburg-Sandplacken-Feldberg und direkt wieder zurück gemacht. Hatte das gleiche Thema wie Du: kalte Füsse - hatte die Neoprenüberschuhe nicht dabei. Wollte eigentlich noch weiter über Fuchstanz-Altkönig und Hohemark dann zurück. Aber die kalten Füsse haben mich besiegt.
 
AW: Team Wilier Cento

puh, das war mal ein Sporttag. Vor der Arbeit Laufen, in der Mittagspause ins Studio und nach der Arbeit noch die neuen Winterschuhe testen.
Ich frag mich nun, warum ich mir die ganzen letzten Jahre immer die Füße abgefroren habe :mad:
Hab die Northwave gekauft und bin sehr zufrieden. Tragen sich wie Hausschuhe und sind schön warm und winddicht :daumen:
Mal gucken, wenns Wetter morgen Abend einigermaßen ist werd ich noch eine Radeinheit machen. Frau und Kinder sind bis Samstag bei den Schwiegereltern, das muss genutzt werden.
 
AW: Team Wilier Cento

OK, das Wetter war nicht einigermaßen, hab mich trotzdem durchgekämpft. Brutto fast 3 1/2 Std. bei Regen und Dunkelheit ist aber eher mentales Training.
So, jetzt schnell in die Badewanne....
 
Zurück
Oben Unten