• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Sky / Ineos

Da bin ich absolut bei dir. :daumen:




2. Streß, Hektik, Aufregung? Nicht zuviel Zeit verlieren? Dann blockiert in so einer Situation, wo dir alles mögliche durch den Kopf geht, ein Auto (Katusha) die frei Sicht auf die Kurve. Versteuert und bumms! So einfach geht das. Klar, Sagan hätte das wohl locker umschifft, aber so eine Situation zeigt einfach dass auch Froomey nur ein Mensch ist und Fehler macht.
QUOTE]

Das seh ich ganz genau so. Aber bei den -teilweise fanatischen- Froome-Hassern ist alles Mist, was er macht.

Macht er Fehler: so eine Pfeife, der kann ja nicht mal Rad fahren, ohne seinen Computer hat er keine Chance gegen uns alle.....:D
Macht er keine Fehler: total langweilig, wie ein Roboter, das viele Geld macht den Radsport kaputt....

Ja wie hätten wir es denn nun gern.?.
 
Ich bin auch kein sehr großer Froome Fan aber man muss schon sagen das er sich in den letzten Jahren schon recht ordentlich weiterentwickelt hat. Was mir halt bei ihm Persönlich auch nicht so gefällt ist die fast alleinige Fixierung auf die Tour, zb. ein Contador hat über die Jahre fast alles an bedeutenden Rundfahrten gewonnen aber das ist sicherlich auch eine Sache der Persönlichen Einstellung.
 
Contador ist sicher ein Klasse Radfahrer aber er stammt noch aus einer anderen Zeit. Wenn richtig nachgeholfen wird kann sicher auch mehrere Rundfahrten mit Siegchance fahren, das hat Contador auch getan. Es glaubt doch wirklich keiner das die Siege vor der Sperre alle sauber zustande gekommen sind ! Ich halte die Fokussierung auf bestimmte Rennen/Rundfahrten für konsequent, richtig und auch natürlich.
 
Das sind üble Vorwürfe. Wenn Moscon böswillige Absicht nachgewiesen werden könnte, gehört er lange gesperrt.
 
Die Zusammenhänge scheinen hier auf der Hand zu liegen (wohl kein Zufall). Zudem ist Moscon schon öfter wg Rüpeleien und ekelhaft rassistischem Verhalten auffällig geworden.

Die kommende Sperre sollte mal kopfwaschend lang genug sein. Sky wäre auch gut beraten, ihn von sich aus auf unbestimmte Zeit ausm Rennprogramm zu nehmen.
 
Das Aufgebot vom Team Sky für die Tour Down Under:

Gesamtwertungskapitän: Egan Bernal
Für die Sprints: Kristoffer Halvorsen
Die Wasserträger: Christopher Lawless, Jonathan Dibben, Owain Doull, Salvatore Puccio und Lukasz Wisniowski

Na, kennt Ihr einen von denen (wirklich) schon... Ein Team, dass alle mit seinen hochdotierten Stars in Grund und Boden fährt o_O (?) ...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107312.htm
 
Wer will schon seine "hochdotierten Stars" bei 30 bis 40 Grad Celsius in einem vergleichsweise bedeutungslosen einwöchigem Rennen verheizen?:D:cool:
 
Das Aufgebot vom Team Sky für die Tour Down Under:
Na, kennt Ihr einen von denen (wirklich) schon... Ein Team, dass alle mit seinen hochdotierten Stars in Grund und Boden fährt o_O (?) ...

Das unterstreicht nur die überragende Bedeutung der Tour Down Under (mMn ein nettes Rennen) für die meisten europäische Teams.
 
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf ;) Sky fährt doch nur bei der Tour die Konkurrenz in Grund und Boden. Und ist doch schön, dass die jungen Wilden gleich ihre erste Chance bekommen. Dafür ist die Tour Down Under doch optimal. 2017 waren sie ja mit großen Namen am Start (Thomas, beide Henaos, Rowe, Stannard, Elissonde und van Poppel). Dieses Jahr halt Jugend forscht.
 
Das Aufgebot vom Team Sky für die Tour Down Under:

Gesamtwertungskapitän: Egan Bernal
Für die Sprints: Kristoffer Halvorsen
Die Wasserträger: Christopher Lawless, Jonathan Dibben, Owain Doull, Salvatore Puccio und Lukasz Wisniowski

Na, kennt Ihr einen von denen (wirklich) schon... Ein Team, dass alle mit seinen hochdotierten Stars in Grund und Boden fährt o_O (?) ...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107312.htm
Zumindest im französischen TV wurde im letzten Jahr nach Egan Bernals Tour de l'avenir Sieg schon gemunkelt, ob SKY sich mit ihm den neuen Toursieger heranzieht....
 
Allein schon, dass Sky ihn zum Kapitän ernennt zeigt, dass Bernal einiges zuzutrauen ist. Bin sehr gespannt. Viele Chancen für Kletterer bietet die Tour Down Under allerdings nicht; da muss er schon auf den Punkt da sein, wenn die Entscheidung über den Rundfahrsieg wohl mal wieder am Willunga Hill fällt.
 
Contador ist sicher ein Klasse Radfahrer aber er stammt noch aus einer anderen Zeit. Wenn richtig nachgeholfen wird kann sicher auch mehrere Rundfahrten mit Siegchance fahren, das hat Contador auch getan. Es glaubt doch wirklich keiner das die Siege vor der Sperre alle sauber zustande gekommen sind ! Ich halte die Fokussierung auf bestimmte Rennen/Rundfahrten für konsequent, richtig und auch natürlich.



Absolut!
Ein Herr Contador & Co fuhren die Erfolge in einer Zeit, wo das Thema Doping doch auch teilweise von den Obersten "Toleriert(?)" worden war. Die Regenerationsfähigkeiten waren/sind dadurch natürlich auch sehr viel kürzer...... . Heute wird es wohl eher gezielter und Punktueller eingesetzt.
 
...

Macht er Fehler: so eine Pfeife, der kann ja nicht mal Rad fahren, ohne seinen Computer hat er keine Chance gegen uns alle.....:D
Macht er keine Fehler: total langweilig, wie ein Roboter, das viele Geld macht den Radsport kaputt....
alles absolut korrekt beschrieben - so isser nunmal

Ja wie hätten wir es denn nun gern.?.
die frage muss heißen: Ja wie hätten wir ihn denn nun gern?
antwort:
ohne asthmaspray
und dann am liebsten im besenwagen
 
Egal wie solche Untersuchungsergebnisse sportrechtlich einzustufen sind, Sponsoren gefallen derartige Meldungen nicht. Und noch weniger gefällt es Sponsoren, dass sich Berichte über zweifelhaftes Verhalten inzwischen häufen und fast im Wochenrhythmus irgend etwas kommt, das Sky in die Nähe von Doping rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten