• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Sky stellt Henao frei

Aiello

Eyello-Designs
Registriert
26 August 2011
Beiträge
716
Reaktionspunkte
78
Ort
Luxemburg
Das Team Sky hat den kolumbianischen Profi Sergio Henao wegen auffälliger Ergebnisse bei Doping-Tests für mindestens acht Wochen vom Rennbetrieb freigestellt.

Sergio Henao fährt seit 2012 für das Team Sky

Der 26-Jährige war während des Höhentrainings in seiner Heimat mehrmals von der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) getestet worden.

"Wir haben sehr weitreichende Überwachungs-Prozesse in unserem Team. In unserer jüngsten monatlichen Überprüfung sind bei unseren Experten Fragen bezüglich der Testergebnisse bei Sergio aufgetreten. Denen gehen wir nun nach", sagte Teamchef Dave Brailsford. Sky habe bereits den Radsport-Weltverband UCI sowie die Radsport-Anti-Doping-Agentur CADF kontaktiert.

Sky verfolgt eine restriktive Anti-Doping-Politik. 2012 mussten alle Fahrer und sonstigen Teammitglieder eine Erklärung unterschreiben, nie mit Dopingmitteln in Berührung gekommen zu sein.

Quelle...

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...issen-frei-wada-dave-brailsford-uci-cadf.html
 
Mmhhh....gelesen. Schade, ich hoffe das klärt sich zu seinen Gunsten auf. Er wird ja auch im Jahr zuvor in der Höhe trainiert haben, sodass es in bereits früher auffällige Werte hätten geben können. In meiner Naivität freue ich mich dennoch über die halbwegs vernünftig anmutende Transparenz von Sky.
 
Zurück
Oben Unten