• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

... zu viel Schnee zum Biken, zu wenig zum Skifahren
...

Das hat sich nun aber geändert. 40 bis 50 cm Neuschnee. Wo warst Du da unterwegs? Ich bin heute durch die Fränkische gelaufen (zu Fuß und mit der Frau). Da gabs schätzungsweise 20-30 cm Schnee.

Grüße
demian
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Das hat sich nun aber geändert. 40 bis 50 cm Neuschnee. Wo warst Du da unterwegs? Ich bin heute durch die Fränkische gelaufen (zu Fuß und mit der Frau). Da gabs schätzungsweise 20-30 cm Schnee.

Gestern war ich zwischen Leupoldstein und Betzenstein unterwegs - eigentlich ein Gebiet, in dem immer gut gespurt ist. Aber nix - keine einzige Maschinenspur und nur einige wenige Spuren von Langläufern. Sind wir also unsere eigene Spur gelaufen (wir waren zu dritt). Ich denke, wir hatten gut 40 cm Schnee - bei Verwehungen auch schon mal mehr als einen halben Meter. War verdammt anstrengend - hat aber auch riesig Spaß gemacht.

Heute um Gräfenberg hatte ich auch mit Maschinenspuren gerechnet - war aber auch nix. Hier allerdings schon viele gelaufene Spuren so dass ich ganz gut vorwärts kam.

Na, wie es ausschaut, geht da nächste Woche auch noch mal was:p, bloß mit dem radfahren sehe ich noch schwarz:mad: Da bist Du ja immer noch gut unterwegs!

Gruß

Esche
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Noch habe ich ein bisschen Vorsprung vor dir :D
Mal guggen, wie lange ich mich noch auf den zweiten Platz halten kann ;)

Hi zusammen,

das ist ja richtig anstrengend :) - da punktet und punktet man und kommt kaum näher, geschweige denn vorbei. Von Demian will ich gar nicht reden, aber auch Klausimausi ... Habt Ihr denn gar nix zu tun?

Aber nächste Woche folgt der Generalangriff! Wie? Ha, Großes Geheimnis ;)!

Oder meint Ihr, ich verrate Euch, daß ich ein verlängertes Wochenende weg fahre? Und daß es in den Bayerischen Wald zum Langlaufen geht? Kommt nicht in Frage - lieber überrasche ich Euch mit ein paar schönen Punkten:D

Cube: wie gehts denn Deinem Knöchel? Hoffentlich wird's langsam besser!

Ich glaube, wenn wir mal zwei Wochen alle fünf unser ganz normales Programm abspulen könnten, wären wir schnell unter den TOP 100:cool:

Na ja, vielleicht wird's noch

Gruß

Esche
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Habt Ihr denn gar nix zu tun?
Doch, aber irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen :D
Und der Hund, der junge, möchte seinen Auslauf - und Herrchen läuft brav mit :cool:
So, noch ein paar Pünktchen eingetragen. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Gruß,
Klaus

Viel Spaß beim Langlauf
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

... Aber nächste Woche folgt der Generalangriff! Wie? Ha, Großes Geheimnis ;)!

Oder meint Ihr, ich verrate Euch, daß ich ein verlängertes Wochenende weg fahre? Und daß es in den Bayerischen Wald zum Langlaufen geht? Kommt nicht in Frage - lieber überrasche ich Euch mit ein paar schönen Punkten:D ...

Das hört sich gut an.

In dieser Woche habe ich Ferien und habe geplant mir eine ausgewogen Mischung aus Arbeiten und Freizeit zu gönnen.
Und was will man schon in der Freizeit machen wenn man nicht faul zuhause rumlümmeln will und kein Auto zur Verfügung hat. Da bleibt mir fast nichts anderes übrig als mich auf das Rad zu setzen. Mal schaun was das Wetter hergibt.

Viel Spaß und möglichst Sonnenschein im Bayrischen Wald. An Schneemangel wird das Punktesammeln sicher nicht scheitern.

Grüße
demian
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Hallo Esche,
Na ja, vielleicht wird's noch
und so ist es geworden :eek:
Mir scheint, du hattest im Bayrischen Wald gute Bedinungen vorgefunden!

Nun bleibt mir nur noch der Tipp von dir aus dem letzten Jahr:
Ich schau jetzt nur noch die Einzelwertung 'Gesamt nach Zeit' an :aetsch:
:D

Gruß,
Klaus
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Mir scheint, du hattest im Bayrischen Wald gute Bedinungen vorgefunden!

Jau, wir hatten richtiges Wetterglück. Tagsüber trocken, nachts ein bißchen Neuschnee, teilweise sogar Sonne :cool:

Und Schnee hats dort ohne Ende - und ein Loipennetz vom Feinsten - jeden Tag frisch gespurt - die beiden langen Touren auf die tschechische Seite stehen auch Höhenmeter-technisch nicht hinter guten Radtouren zurück (800 hm auf 40 km)

Kaffee und Kuchen (oder auch Palatschinken) waren auch sehr in Ordnung.

Unterm Strich standen nach zwei ganzen und zwei halben Tagen 125 km (und entsprechend viele Stunden) - und ziemlich müde Beine / Arme / Körper :eek:

Aber toll war's :p

Jetzt muß ich nur noch an der Gesamtzeit arbeiten :D (ich persönlich schau im Moment gerne auf die Langlaufwertung;))

Gruß

Esche
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Mann oh Mann, ... da fahre ich schon fast jeden Tag in die Arbeit oder sonst wo hin ... und statt nach oben geht es eher nach unten.

Und mit Esche´s Wunsch nach einer zweistelligen Mannschaftsplatzierung geht es auch nicht wirklich voran.

Bei diesem Wetter holen wieder alle die Räder aus dem Schuppen. Das gestaltet sich als Nachteil für die Winterfahrer.
Aber was solls: Heute hat es schon richtig Spaß gemacht.

Cube scheint es schwerer erwischt zu haben. Wenn die Gesundheit die Ursache für die Abstinenz ist, wünsche ich alles Gute.

Grüße
demian
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Und mit Esche´s Wunsch nach einer zweistelligen Mannschaftsplatzierung geht es auch nicht wirklich voran.
Naja, Platz 109 ist ja wirklich nahe dran :cool:

Cube scheint es schwerer erwischt zu haben. Wenn die Gesundheit die Ursache für die Abstinenz ist, wünsche ich alles Gute.
Dem möchte ich mich mal anschliessen :)

Gruß,
Klaus
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Bei diesem Wetter holen wieder alle die Räder aus dem Schuppen. Das gestaltet sich als Nachteil für die Winterfahrer.
Aber was solls: Heute hat es schon richtig Spaß gemacht.

Exakt so ist es;)! Aber der Spass ist es wert.

Nur ein kleiner Nachteil: bei dem Wetter bin ich schon wieder so schnell untrwegs, dass ich glatt einen Punkt verliere:eek:. Aber der Arbeitsweg ist meine persönliche Referenzstrecke zum Formtest. Da mag ich keine Umwege fahren:D

Cube scheint es schwerer erwischt zu haben. Wenn die Gesundheit die Ursache für die Abstinenz ist, wünsche ich alles Gute.
Dto.

Und hoffentlich kommt Happy über seine muskulären Probleme weg - ganz unabhängig vom WP

Gruß

Esche
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Exakt so ist es;)! Aber der Spass ist es wert.
......

Und hoffentlich kommt Happy über seine muskulären Probleme weg - ganz unabhängig vom WP

Gruß

Esche

Naja.. viel konnte ich dieses Jahr wirklich nicht beitragen :(

Aber zumindest hat die Abstinenz sich bewährt und ich kann nun sagen: es geht aufwärts. Mag es das warme Wetter sein, aber ich glaube, es waren einfach die Sehnen. Die mussten sich halt erst mal beruhigen .. jetzt kann es in das Trainingslager nach Malle gehen :)

LG....happybiker
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Hallo Jungs!
Bin so langsam wieder am Auferstehen, ist ja bald Ostern... Dieses Jahr war bisher tatsächlich nicht unbedingt mein Bestes, werd halt langsam schon so was wie ein alter Opa, so hab` ich mich die letzte Zeit jedenfalls gefühlt...
Mit dem Fuß gehts schon wieder, radeln und schwimmen jedenfalls, mit der Lauferei bin ich noch etwas vorsichtig. Zuletzt sind eben noch berufsbedingte Rückenschmerzen dazugekommen, das ist ein altes Pflegerdilemma. Die waren jetzt so richtig heftig, an irgendeine Art von sportlicher Betätigung war da überhaupt nicht zu denken, das war wirklich richtig schlimm.
Aber jetzt ist soweit eigentlich alles überstanden und so hoffe ich auf ein gutes Frühjahr, dass aus der Saison vielleicht doch noch was wird...

Glückwunsch und Respekt Euch allen, dass Ihr Euch so wacker geschlagen habt! Das mit der zweistelligen Platzierung wäre ja fast noch was geworden...das Ergebnis ist auf alle Fälle Super!:daumen:

Viel (Radl)-Spass und vor allem Gesundheit die nächste Zeit, wünscht
Cubenutzer:)
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Die letzten, auf Malle eingefahrenen, Pünktchen für den Winterpokal kann ich nicht mehr nachtragen :(, passt zu meiner verspäteten Anmeldung im November.

Dafür war es eine sehr schöne Woche mit Happy und Burni.

Viele Grüße
demian

PS:mad:klausimausi
Für Deinen Allgäuurlaub kann ich Dir als Standort Lechbruck empfehlen.
Dort konnte ich sehr schöne, nicht zu anspruchsvolle Touren mit meiner Frau unternehmen (also genau Deine Intention).
Als Unterkunft kenne ich nur das Golfhotel, toll gelegen auf einem Hügel (ist aber nicht ganz billig). Dort waren wir mal zum Essen.
Übernachtet hatten wir auf dem Campingplatz, auch toll direkt am See gelegen.
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

@klausimausi
Für Deinen Allgäuurlaub kann ich Dir als Standort Lechbruck empfehlen.
Dort konnte ich sehr schöne, nicht zu anspruchsvolle Touren mit meiner Frau unternehmen (also genau Deine Intention).
Als Unterkunft kenne ich nur das Golfhotel, toll gelegen auf einem Hügel (ist aber nicht ganz billig). Dort waren wir mal zum Essen.
Übernachtet hatten wir auf dem Campingplatz, auch toll direkt am See gelegen.
Vielen Dank für den Tipp, das sieht schon mal 1a aus.
Laut meiner Karte wimmelt es dort von Unterkünften :D

Jetzt muss ich nur noch eine finden, bei dem auch unser Hund willkommen ist ;)

@Thulza & Co.: Weitere Tipps sind Willkommen :cool:

@all: Super WP-Ergebnis :daumen:

Gruß,
Klaus
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Hallo Klausimausi (und Ihr Anderen),

Du hast mal geschrieben, Blut ist dicker als Wasser.

Ein paar Familienmitglieder haben dickes Interesse am Winterpokal. Deswegen ziehe ich mich schweren Herzens aus diesem Team zurück:heul: und gründe ein neues, familienorientiertes Team.

Ich wünsche Dir / Euch eine gute Wintersaison. Wir werden sicher von einander hören.

Gruß

Esche
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Ein paar Familienmitglieder haben dickes Interesse am Winterpokal.
Das ist doch wunderbar :bier:

Wieder ein paar mehr Radfahrer auch im Winter unterwegs :D

Wenn du das Team gegründet hast, schreib uns bitte den Namen, damit wir wissen, gegen wen wir uns messen müssen :cool:


In diesem Sinne,
Klaus
 
AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Ein paar Familienmitglieder haben dickes Interesse am Winterpokal. Deswegen ziehe ich mich schweren Herzens aus diesem Team zurück:heul: und gründe ein neues, familienorientiertes Team.

Na dann lass raten wie ihr euch nennt?! Die Eschenartigen? :D
Dann viel Vergnügen auf jeden Fall! Und macht nicht zuuuuuuuuuu viele Punkte :bier:


Das ist doch wunderbar :bier:

Wieder ein paar mehr Radfahrer auch im Winter unterwegs :D

In diesem Sinne,
Klaus

Stimmt! Und wir müssen zusehen, genügend Leute zusammen zu bekommen :eek:
Und dürfen wir überhaupt den Namen noch verwenden??? Der kam immerhin von Esche.... Oder müssen wir uns jetzt Frankenspanier nennen :mex:

LG...happybiker
 
Zurück
Oben Unten