• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

Hallo Frankenitaliener,

das alte Jahr hört ja gut auf, wir sind wieder auf dem weg nach oben!

Ich wünsche einen

Guten Rutsch ins neue Jahr

Hals- und Beinbruch und was man sonst so braucht.

Wenn Ihr mal Lust auf eine gemeinsame MTB-Tour habt, z.B. Tennenlohe oder so, dann einfach mal melden

Beste Grüße

Wolfgang
 
Frohes Neues Jahr!!

Wie ist die Stimmung? Meint Ihr, das taugt was, heute so ab mittag mit dem Rennrad? Momentan noch bissl gefroren alles, leider, aber eigentlich ist es zu warm fuer glatt ;)
Ich fahr jetzt erstmal eine Runde mit der Stadtmuehle.
Das Jahr 2005 habe ich mit dem neuen All-time-Kilometerrekord von 18.628 abgeschlossen ;)
Eine Verbesserung auf > 20.000 plane ich ehrlich gesagt erst fuer nach meiner Pensionierung ... ;)

LG .. Wolfi :D
 
So, nach der Runde von heute nachmittag bin ich mit dem heutigen Tag auf Platz 25 vorgerueckt. Von jetzt an wirds aber wieder bergab gehen, ab morgen droht wieder das Buero, da muss ich aufpassen, dass ich meinen 'Siebener-Schnitt' (7 Punkte pro Tag), der fuer 1000 Punkte bis Time-Out notwendig ist, halten kann :rolleyes:
Anbei der historische Beststand :D

LG .. Wolfi ;) :cool:
 

Anhänge

  • winterpokal.png
    winterpokal.png
    2,6 KB · Aufrufe: 316
Ein Gutes Neues Jahr alle Zusammen :wink2:

Also mir war's gestern zu glatt. Nachdem ich den Gehweg vorm Haus streuen musste, habe ich mich entschlossen, mich lieber auf den Ergometer zu setzten und mit Don Camillo & Pepone etwas GA1 zu machen.

Gruß,
Klaus

PS: Nachdem ich gerade meine Punkte vom Wochenende eingetragen habe, sehe ich, dass ich auch (gerad) noch unter den Top100 bin (Platz 88 :rolleyes: ).

Aber noch erfreulicher ist unser Teamplatz: Wir sind die Nummer 21 - für drei Mann echte Spitze :D
 
klausimausi schrieb:
Ein Gutes Neues Jahr alle Zusammen :wink2:

Also mir war's gestern zu glatt. (...)
Gestern nachmittag, bei (teilweise) Sonnenschein im Aischgrund unterwegs, kein Problem. Aber Du hast recht, als ich ca. 1/2 std. nach Beginn der Daemmerung daheim angekommen bin, wurde es bereits wieder brenzlig.
Weil daei fauln Dreeghund in Erlanngenn ah nie a Saldz straia :aufreg: :aufreg:
 
Hallo zusammen,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch.

War heute nochmal Mountainbiken, aber das war dann schon knapp unter der Spaßgrenze. Schnee, Harsch, Eis, Matsch - die Mischung machts. Wenn die Straßen trocken bleiben, muß ich doch wieder aufs Trekking-Rad.

MTB ab Tennalow oder OBI-Kreisel ginge schon klar

Ich rühr mich nächste Woche mal, diese Woche gehts noch ein paar Tage nach Königstein. Mit Radfahren wird wohl nix, aber vielleicht Langlauf?

Das Jahr 2005 habe ich mit dem neuen All-time-Kilometerrekord von 18.628 abgeschlossen

Stark!!!:party:
Ich bin auf 11.062 gekommen. Auch ein All-time-Rekord, den ich wohl nicht so schnell toppen werde.

Gruß

Esche
 
Na, mit euren Kilometerständen kann ich nicht ganz mithalten (bei mir waren es 2005 etwa 8.000 km) aber 2006 habe ich auch die 10.000'er Grenze im Visier.

@Esche: Meinst du Königstein in der Oberpfalz? Wenn du eine Chance hast, nimm das Fahrrad mit. Schöne Gegend sowohl mit dem Renner als auch mit dem MTB lohnenswert.

Gruß,
Klaus
 
Esche schrieb:
Stark!!!:party:
Ich bin auf 11.062 gekommen. Auch ein All-time-Rekord, den ich wohl nicht so schnell toppen werde.

Tja, ich könnt ja alles auf die 1 Woche Pause nach Weihnachten schieben: sonst hätte ich nightwolf sicher noch eingeholt :lol:

Aber mit meinen 18133 bin ich auch bei einem atpr = all time personal record :i2:

Toppen? Naja, wenn wir dann pensioniert sind wälzen wir als Frankenoldies alles nieder - Wetten?! :droh:

Happy new Year Miss Sophie! - Skol :bier:
 
happybiker schrieb:
Jedenfalls 2033 will ich schon auf jeden Fall endlich die 20000 km/a geschafft haben :lutsch:

Na, bis dahin schaffe ich auch 20.000 km. Macht ja gerade einen Jahresschnitt von unter 1000:D . Allerdings bin ich bis dahin schon ... Oh, da darf ich gar nicht dran denken:crying: . Ich hab mir ja schon überlegt, im Senioren-Fred mit zu mischen.

Auf jeden Fall hat mich die ganze Diskussion so motiviert, daß ich mich heute wirklich aufs Trekking-Rad gesetzt habe. Erwarte zwar heute abend liebe Gäste, aber zwischen Vorbereitung der Nachspeise und Vorspeise hat's geklappt. Dabei habe ich eine sehr spezielle Variante der Relativitäts-Theorie erlebt: Im winter sind 1 1/2 Stunden deutlich länger als im Sommer. :daumen: Und es wird schon sehr frisch. Aber ich habe mir gleich mal den Hetzles-Berg zwischen Neunkirchen und Rödlas gegeben. Man gönnt sich ja sonst nix. :ka: :ka: Ist zwar wohl keine wirkliche Grundlage so, aber macht mehr Spaß. Über Gräfenberg hat's dann auch noch geschneit. Leider ziemlich feucht.

Vielleicht fahre ich nach Königstein (wirklich in der Oberpfalz - ist ja schließlich meine Heimat - und Nightwolf: nix Gulag) mit dem Rad. Meine Holde kann ohnehin erst später kommen undnimmt dann das Auto. Gibt wenigstens ein paar Punkte. Ansonsten werden's wohl nur Wander-punkte, also maximal sechs.

Ciao

Esche
 
Esche schrieb:
Vielleicht fahre ich nach Königstein (wirklich in der Oberpfalz - ist ja schließlich meine Heimat - und Nightwolf: nix Gulag) mit dem Rad.
So, so, auch Oberpfälzer (Ich komm' aus Sulzbach-Rosenberg :wink2: ), dann brauche ich die ja auch keine Streckentipps geben :D

Ist eigentlich der Umbau der Ossingerhütte schon fertig?

Gruß,
Klaus
 
So, jetzt hab ich mich sogar auf 22 vorgeschoben mit den heutigen Aktionen- Morgenrunde plus Nachmittagsausfahrt mit happybiker ;)

Hier das Familienfoto am Umkehrpunkt (in der Naehe von Emskirchen).

LG .. Wolfi :)
 

Anhänge

  • winterpokal1.png
    winterpokal1.png
    2,5 KB · Aufrufe: 298
So, jetzt hab ich mich sogar auf 22 vorgeschoben mit den heutigen Aktionen- Morgenrunde plus Nachmittagsausfahrt mit happybiker
Starke Sache das!!!:daumen: Das tut natürlich auch im Team-Ranking richtig gut.

Und dann gibt's auch noch erste zarte Bande zwischen den fränkischen Teams. Habt Ihr mal überschagen, wo wir stünden, wenn fünf starke Franken (und Eingemeindete) gewertet würden?
:bier:

Ist eigentlich der Umbau der Ossingerhütte schon fertig?
Nö, is noch nicht fertig. Zur Zeit ist sie wegen Umbau geschlossen, voraussichtlich bis April.

War nun doch - bis auf die Anfahrt - 'nur' wandern - aber es ist schon eine Klasse Gegend da draussen - teilweise spektakulärer als die "Fränkische". Doa miama numal hi!

Esche
 
Esche schrieb:
(...) Habt Ihr mal überschagen, wo wir stünden, wenn fünf starke Franken (und Eingemeindete) gewertet würden?
:bier: (...)
Noe, wir waren uns einig, dass das eine reine Spasswertung ist und wir uns beide keinen wirklichen Kopf drum machen - Eine Spasswertung, aber mit dem positiven Effekt, dass man einfach einen zusaetzlichen Anreiz hat, seinen Hintern zu heben ;) - Ich will bis zum Ende auf 1000 Punkte kommen, und da muss ich natuerlich ein bissl dranbleiben.
Du kannst es ja dieses Mal auswerten und fuer die Saison 06/07 eine 'Elite' aus den fuenf notorischsten Winterfahrern Frankens aufstellen :D :D
 
nightwolf schrieb:
Du kannst es ja dieses Mal auswerten und fuer die Saison 06/07 eine 'Elite' aus den fuenf notorischsten Winterfahrern Frankens aufstellen :D :D

Dann ist dieses Jahr sozusagen die Qualifikation :D :D :D

Herzlich willkommen Esche zurück auf heimischem mittelfränkischen Boden - nächstes Mal gehen wir dann mindestens zu dritt auf Pirsch!

Ich bin heute im Ansbacher Raum rumgekurvt - ein superschönes Wetter. Nur dass ich tatsächlich die gestrige Tour in den Knochen gespürt habe - habe wohl über die Feiertage zu guuuuut gegessen :wink2:

Liebe Grüße
happybiker
 
Zurück
Oben Unten