• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

klausimausi schrieb:
Mann, war das gestern kalt - aber wunderschön.

Ein Lob auf den WP - ohne ihn hätte ich mich nicht motivieren können, eine Tour durchs Aurachtal zu unternehmen...

Jau, Du legst auch ganz schön los. :daumen: Aber mir geht's schon ähnlich - ich fahr zwar unheimlich gerne, aber die eine oder andere Tour hätte ich ohne WP wohl auch nicht gemacht - z.B. heute :D .

Und im Moment gehts ja auch als Team ganz schön ab. Nightwolf hält sich an seine 'Selbstverpflichtung'
nightwolf schrieb:
Dann muss ich die Punkte halt selber reinfahren, also keine Postings mehr, sondern ab in die Tiefgarage und der fraenkischen Nacht den durchgestreckten LED-Scheinwerfer zeigen

Deine Motivation ... s.o. plus Trainingslager

Und ich versuch, irgendwie dran zu bleiben:daumen: .

Und schon sind wir knapp an den TOP 20 dran - und vor der Frankenmafia. Das schaut doch gut aus - und ist noch ein Motivationsfaktor

Servus

Wolfgang
 
Hi Klausimausi,

wasn los? Müssen Deine Hunde nicht mehr raus?

Weist Du was von Michael? Der hat sich auch schon länger nicht mehr in den Dateneinträgen verewigt.

Gruß

Esche
 
Doch, mein Hund (einer reicht mir, schliesslich ist sie von dieser Sorte >>> klick mich <<<) muss täglich raus. Unter der Woche laufe ich 45 Minuten und am Wochenende mind. zwei Stunden - ansonsten wird sie unerträglich. :p

Punktemässig war das Wochenende auch nicht schlecht - nur kalt war's.

Gruß,
Klaus

PS: Nö, von Michael habe ich auch nichts gehört, vielleicht ist er ja vorweihnachtlich im Stress :jumping:
 
So, habe gerade nochmal zwei Pünktchen vom Tischtennis eingetragen. Das wars dann wohl für dieses Wochenende. Ich habe das Haus voller Gäste und werde wohl kaum zu Radeln kommen.

Das heißt wohl TOP 100 ade:heul: . - Zunächst!!! Da werde ich das Feld eben nach den Feiertagen von hinten aufrollen.

Euch wünsche ich ein schönes Fest :cookie: und natürlich viele Kilometer

Esche
 
Esche schrieb:
(...) Haus voller Gäste und werde wohl kaum zu Radeln kommen. (...)
Hab ich auch. Aber ich schleich mich morgens um fuenf, halbsechs aus dem Haus und fahr da so ca. 1.5-2 std. - es lebe der Nabendynamo :D
Eine evtl. weitere Runde krieg ich u.U. auch noch hin.

LG ... Wolfi :)
 
So, Klausi, heut frueh sind mir schon im Bimbach zwei so Hunde (so Schlittenhunde von Deiner Sorte :D) ueber den Weg gelaufen, dachte ich schon, ah, der Klaus ist unterwegs - da gehoerten aber beide Viecher zu einer blonden Frau.

Also, Jungs, jetzt fahrt auch mal wieder a paar Punkte rein, ich kann fei ned alles allein managen, gell :p :) :D - In der Teamwertung sind wir auf Rang 23 zurueckgefallen (wenn wir auch immer noch vor der Mafia liegen), das ist ja fast so desolat wie die Platzierung des Clubs in der Bundesliga :eek: ;)

LG ... Wolfi :D

P.S.: Heute hatte wieder mal Morgenstund Gold im Mund - zwei Stunden durch die Landkreise FO und ERH ohne Regen - kaum war ich daheim in der Tiefgarage fings zu schiffen an ... :rolleyes:
 
nightwolf schrieb:
Also, Jungs, jetzt fahrt auch mal wieder a paar Punkte rein, ich kann fei ned alles allein managen, gell :p :) :D - In der Teamwertung sind wir auf Rang 23 zurueckgefallen (wenn wir auch immer noch vor der Mafia liegen), das ist ja fast so desolat wie die Platzierung des Clubs in der Bundesliga :eek: ;)
Na endlich kommt hier mal ein bißchen Power rein:streit: Aber im ernst, das ist schon hart, mit Dir mit zu halten.
Aber ich schleich mich morgens um fuenf, halbsechs aus dem Haus und fahr da so ca. 1.5-2 std. - es lebe der Nabendynamo
Nö, das schaffe ich nicht.
Aber es ist gut, das es Dich gibt. Nicht nur wegen der Punkte. Aber endlich kann ich meiner Frau guten Gewissens sagen, daß es noch viel Verücktere als mich gibt. Ich muß nur aufpassen, daß sie mich nicht auch um 5 Uhr rausschmeisst.:floet:

Und wegen der Teamplazierung: Ich sehe uns da eher wie St. Pauli im Polkal-Halbfinale. Schließlich sind wir nur zur viert. Und Michael hat sich seit Anfang Dezember nicht mehr gerührt :mad: - also zur Zeit nur zu dritt.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die andren Teams durchgeschaut: Unter den TOP 50 habe ich keines(!) gefunden, daß nicht komplett wäre. Also: ich bin schon ganz zufrieden mit uns - Aber die TOP 20 könnten wir schon schaffen (St. Pauli im Finale)

Gruß
Esche
 
Guten Morgen,

Eigentlich wollte ich das Weihnachtswochenende auch ruhig angehen lassen. Dummerweise habe ich meine Frau vom WP erzählt und als wir am 1. Feiertag von meinen Eltern zurück gefahren sind, haben wir bei Eschenau einen Rennradler überholt (natürlich mit gebührenden Abstand - Esche, warst du das?).
Denn RR-Fahrer hat meine Frau mir dann bis nach Erlangen dick auf Butterbrot geschmiert ("Guckste mal, der fährt auch!") und Zuhause angekommen auf Rad geschickt. Leider war aber mein Licht defekt, so dass diese Runde nur kurz ausfiel.
Am 2. Feiertag bin ich dann extra früh aus den Feder gehüpft um eine lange Runde drehen zu können, bevor unsere Gäste kamen. Schön war's. Bei teilweise dichtesten Schneetreiben mit dem Trekkingrad durchs Aurachtal - nur ein Platten hat dann verhindert, dass alles perfekt war :p

So, und nun gibt's die Belohnung: Punkte eintragen :D

Gruß,
Klaus
 
Cool ... Ich hab gestern abend noch einen ueber das last-minute-biking auf mtb-news.de organisierten 'Nightride' im Reichswald unternommen.
Der Untergrund war konstant wechselnd von Schlamm auf Eis auf Schnee auf hartgefroren und wieder von vorn, sehr spassig :)
Ich habe erst daheim gemerkt, wie dreckig mein Rad und ich geworden sind, frueher, in Kettenschaltungszeiten, haette laengst alles nur noch geknirscht und geaechzt und nix haette mehr funktioniert, aber mit der Rohloff merkt man da garnix mehr! Ich bin begeistert :D :D

LG .. Wolfi :)

P.S.: Mal schaun, jetzt kommt Sonne, vielleicht ueber mittag noch bissl Rennrad ... ?? Klaus, bist Du daheim, zu zweit ist lustiger :)
 
Hallo Wolfi,

freilich wär's zu zweit schöner - eigentlich wäre alles schöner als arbeiten - hab aber leider keinen Urlaub :heul: bin auf Arbeit!

Gruß,
Klaus
 
aurachtaler schrieb:
:eek: Aurachtal ,aber wahrscheinlich nicht durch die Gemeinde Aurachtal oder?
Diesmal nicht, aber ab und zu schon.

Das Gebiet zwischen Aisch und Aurach, also im Dreieck Höchstadt a.d.A., Neustadt a.d.A. und Herzogaurach ist mein Trainingsrevier für GA (mit Rennrad) oder Fun (mit MTB).

Aktuell bin ich (wegen miesen Wetter) aber mit dem Trekkingrad unterwegs. Meist auf Rundtouren irgendwo dazwischen.

Gruß,
Klaus
 
klausimausi schrieb:
Diesmal nicht, aber ab und zu schon.

Das Gebiet zwischen Aisch und Aurach, also im Dreieck Höchstadt a.d.A., Neustadt a.d.A. und Herzogaurach ist mein Trainingsrevier für GA (mit Rennrad) oder Fun (mit MTB).

Aktuell bin ich (wegen miesen Wetter) aber mit dem Trekkingrad unterwegs. Meist auf Rundtouren irgendwo dazwischen.

Gruß,
Klaus


Vielleicht sieht man sich bei besseren Wetter mal.Zur Zeit mach ich die meisten Kilometer auf dem Spinningbike,am Wochenende wenns passt auch MTB.Da aber meisst abseits der Strassen.

Von der Strecke könnten wir uns durchaus schon begegnet sein.Ich fahr da auch Kreuz und Quer.Meine Touren gehen in Falkendorf los,meist richtung Neustadt/Aisch und dann links weg in die Ansbacher Ecke,über Wilhermsdorf -> Langenzenn zurück.Oder ab Neustadt dann in den Steigerwald rein,auch herrliche Strecken.Das gute dran ist,dass da fast kein Verkehr ist.Ab und an gehts mal hinter Höchstadt in den Bamberger Landkreis rein,aber eher selten,da gefällts mir irgendwie nicht so.

Von wo aus startest Du,wenn ich fragen darf?


Gruß, Bernd
 
Sagt mir bitte auch Bescheid :)
Ich wohne zwar rechtsrheinisch (hinterm Zollhaus), wuerde aber trotzdem mitkommen - und fuer unser Team sind die Punkte dann zweimal drauf :D :D
 
nightwolf schrieb:
Sagt mir bitte auch Bescheid :)
Ich wohne zwar rechtsrheinisch (hinterm Zollhaus), wuerde aber trotzdem mitkommen - und fuer unser Team sind die Punkte dann zweimal drauf :D :D
Gute Idee ... sobald die Strassenverhältinsse es zulassen, machen wir mit dem Renner das Aurach/Aisch-Tal unsicher :D

Gruß,
Klaus

PS: Mit dem MTB bzw ATB fahre ich zwar bei diesem Wetter, aber immer rechts spontan - sozusagen kurzentschlossen und damit werden Verabredungen schwierig.
 
Hallo Frankenitaliener und alle, die Mitlesen:




Einen Guten Rutsch
ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr und
allzeit unfallfreie Fahrt



Gruß,
Klauis
 
Zurück
Oben Unten