• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Also ich sehe bei dir folgendes

3.11 2P
4.11 2P
5.11 4P
6.11 12P

Ist das nicht richtig ? Denk daran, daß der Server nur alle 15 Min. aktualisiert. Daher kann es sein, daß gerade eingetragene Punkte noch nicht erscheinen.

Lg
Rob

Ahaaaaaaaaaaaa :cool:
Schönen Gruß von Miss Ungeduld :D
Danke für die Info :)
Doch doch... alles richtig ;)
 

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Moin,

Schneckchen mit meinen Freunden hier im Norden ist das halt so ne Sache, alles Sportler (sogar Marathon Läufer) aber rauchen und saufen als gäbe es kein Morgen :D Wenn man sein Leben lang in der Gegend lebt fällt es einem gar nicht auf, wieviel Alkohol getrunken wird. War schon immer so, ist so und wird immer so sein.
Punkte nachtragen ist kein Problem, nur am 31.03.09 ist deadline da muß alles drin sein.

Rob

PS Cervezas ist spanisch für Biere, spricht für Dich sowas nicht zu wissen ;)

Also, wo ich das von Dir hier lese, kommt mir so eine Begebenheit in den Sinn....
Ich... damals noch ... jung und schön :D auf dem Weg vom Pott in den hohen Norden zwecks Examensarbeitserstellung :eek: (Thema "Sielorte.....") - völlig unbedarft und aus der "schönen heilen Welt" kommend (weil immer weggeschlossen gewesen :eek:) treffe völlig unvermittelt auf die Norddeutschen Küstenbewohner :rolleyes:
Besuch in WHV... Irgendein "Küstenfest"... Und was machen die Leute dort?
Die "saufen ohne Ende"... Bier und nen Kurzen oder so... (Aquavit??? Küstennebel???)
Ich dachte damals , ich werde "blind"....:eek:
Hab mich da ziemlich schnell ausgeklinkt, weil ich s einfach nicht vertragen habe.
Aber... eine Frage ist bis heute geblieben ...
WARUM ist das dort oben im hohen Norden so? Warum sind die dort so trinkfest, vor allem was die "harten Drogen" angeht? :confused:

Zu viel graues Wetter?
Zu viel menschliche Einsamkeit wegen zu dünner Besiedlung?
Nie mal weggekommen und über den Tellerrand geschaut?

Mich hat es damals ziemlich "entsetzt"...

Allerdings...

Die Leute im Süden sind durchaus auch recht trinkfest ;), wie ich unlängst feststellen durfte...

Allerdings werden hier eher die "weichen Drogen" getrunken (= Wein) und man sagt hier, es hätte etwas mit "Lebensqualität" zu tun....

Ob die Südlichter vielleicht einfach besser im "Erklärungsfinden" sind?
Und... Ob es da wohl so etwas wie eine "Mitte" gibt, wo sich Nord und Süd treffen und man feststellen kann, dass Vor-Urteile nur "vor-schnelle Urteile" sind?

Ok Ok ich hör auf mit der philosophischen / psychologischen Einlage ;)
Kam mir alles nur grad so ganz spontan in den Sinn

Ich freu mich schon tierisch auf die nächsten zwei Wochen.
Ich wünsch Euch, dass Eure so schön werden mögen wie meine :love:
LG Schneckchen
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Moin Schneckchen!
Was auch immer Du treibst - schön Buch führen (gibt´s da, wo Du hinfährst kein Internetcafé?) ! Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und gratuliere zu Platz 444 und der Beitragszahl 333 - wie hast Du das denn gemacht :eek: ?!
Bis bald
Christian
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Also in WHV würde ich mich auch jeden Tag betrinken. Hab da beruflich viel zu tun gehabt und ich war heilfroh wenn ich da weg war. Habe selten eine so triste Stadt gesehen, echt zum Suizid begehen. Dann doch lieber alles durch die Bier/Korn brille sehen :dope:

Kann Dir aber nicht sagen warum im Norden grundsätzlich so viel mehr getrunken wird ?

Ich war ja nun 15 Jahre wech, aber geändert hat sich hier nicht viel :D ist als wäre ich nie wech gewesen. Und wo immer ich angekommen bin war es im Vergleich zu hier Kindergeburtstag.
Wenn ich da an die Bocholter Zeit denke :floet: die haben es zum Karneval richtig krachen lassen, aber das hatte halt auch etwas aufgesetztes. Da gab es Wochen vorher und danach nur ein Thema. Im Norden brauchts keinen besonderen Anlaß um sich die Lichter auszuschießen, jeder Tag kann für "normal sterbliche" zu einem komatösen Erlebnis werden. Während die Locals am nächsten morgen ganz normal aufstehen und in ihre Kanzlei gehen oder sich Skalpell schwingend im OP rumtreiben.

Watt machste den die nächsten 2 Wochen, verdrückst Du dich ins schönwetter Trainingslager ?

Heute nochmal nüchterne Grüße ;)

Rob
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Moin, Team!
Erstmal Respekt! Wir rocken ja echt gut! Und müssen die nächsten zwei Wochen noch ordentlich für Schneckchen mitradeln...
Essen is fertich - bis später!
Christian
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Mist die vollgeschlammte Winterschlampe ist nichts geworden :(

naja wenigstens ein Bild ist mehr oder minder brauchbar (scheiß Treo)
 

Anhänge

  • ausfahrtRR0611.jpg
    ausfahrtRR0611.jpg
    18 KB · Aufrufe: 437
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

guude team,

ist ja der pure wahnsinn, habe eben die letzte einheit für heute eingetragen.
wir haben ja einen abgesicherten 5. platz :jumping:
da fahre ich doch morgen früh wieder mit einem zug früher auf die arbeit und lasse bis zm dienstbeginn die rolle heiß laufen :D

frank
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

guude team,

ist ja der pure wahnsinn, habe eben die letzte einheit für heute eingetragen.
wir haben ja einen abgesicherten 5. platz :jumping:
da fahre ich doch morgen früh wieder mit einem zug früher auf die arbeit und lasse bis zm dienstbeginn die rolle heiß laufen :D

frank

Fahr mal lieber mit dem Renner hin - oder nimm die Rolle mit in den Zug! :D
Ach ja - moin moin! Hoffe, tute va bene!
Ich mach morgen ruhig, wenigstens was die Beine angeht.
So, nu wird gekuschelt und geknackt - bis morgen !
Christian
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

So, nu wird gekuschelt und geknackt - bis morgen !
Christian

haha was bei Dir denn ausgebrochen :confused: Training macht müde watt :aetsch:

Morgen steht bei mir das wenig Punkte bringende Laufen und Schwimmen auf dem Plan.

Aber wenn ich mir so die Ausreißer der ersten Tage ansehe geht es eher um Beständigkeit als mal 7 Std zu fahren (ihr kennt sicher den Witz mit Sohn Bulle und Papa Bulle und der Herde Kühe;)).

Na dann schlaft jut!
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

in viele witzen steckt ein fünckchen wahrheit :D
ich nehme zur zeit auch alles mit was geht. es wird tage geben, da geht gar nichts ;) das wichtigste ist, dass wir, wie bisher, einen heiden spass dabei haben.

christian: die leute würden nicht schlecht schauen im zug. ein "bulle" mit radschuhen in uniform auf der rolle :D
was das fahren auf die arbeit angeht: ich bin nicht ingmar und versuche mein recht auf der dunklen, laubbedeckten landstraße gegen doch erheblich stärkere autos durchzusetzen ;)
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

So Freunde,

bin gerad vom Laufen wieder Heim und hab zwei Erkenntnisse:

1. Ich konnte gut 1:09:23 Std laufen was mich sehr freut zumal ich nach einem Motorrad Unfall nie mehr als 45 Min. am Stück laufen konnte, ohne das mein Knie versagte und ich nach Hause humpeln durfte. Der Unfall ist im übrigen schon 17 Jahre her, also schon Ewigkeiten her :eek:

2. Die Laufjacke von Aldi ist absolut schei*e, bin eigentlich auch kein Freund der Aldi Klamotten aber für nen 10er hab ich mir gedacht. Naja das Ding ist Plastik Pur, die Atmungsaktivität gleich null. Als ich zu hause angekommen bin konnte ich mein Funktionsunterhemd auswringen :( Tja da werde ich zum Laufen in Zukunft auf meine Jeantex 5in1 zurückgreifen obwohl die hinten fürs Laufen zu tief geschnitten ist :(


So jetzt entspannen, Kleinigkeit essen und heute Abend geht es noch zum Schwimmen, 1 Std meine Bahnenziehen und dann eine Stunde in den Wellness Bereich um den geschundenen Körper zu pflegen :D

Bis später

Rob
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

So Freunde,
bin gerad vom Laufen wieder Heim und hab zwei Erkenntnisse:

1. Ich konnte gut 1:09:23 Std laufen was mich sehr freut zumal ich nach einem Motorrad Unfall nie mehr als 45 Min. am Stück laufen konnte, ohne das mein Knie versagte und ich nach Hause humpeln durfte. Der Unfall ist im übrigen schon 17 Jahre her, also schon Ewigkeiten her :eek:
Schön zu hören :daumen: Wie hast Du deinem Knie die Mehrbelastung "beigebracht" ?
Mein linkes Knie fängt nach einigen Laufeinheiten auch an zu schmerzen, so dass ich das Laufen komplett aufgegeben habe. Somit wäre es interessant zu wissen, wie man die Belastungsgrenze verschiebt.

So jetzt entspannen, Kleinigkeit essen und heute Abend geht es noch zum Schwimmen, 1 Std meine Bahnenziehen und dann eine Stunde in den Wellness Bereich um den geschundenen Körper zu pflegen :D

Schwimmen kommt auch noch - aber heute nicht mehr ;)
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Moin, Team!

Heute war also der angekündigte und nötige Day-Off. Ich werde nicht mal mehr Liegestütze machen. Dafür knallt´s morgen richtig :D . Für den Hinweg habe ich mir gemütliche 5 Std. bei gutem 25er Schnitt ausgerechnet. Rückweg wird mindestens 1,5 Std, und dann schau´ich mal, was die Beine so wollen, denn die jeweiln nächste Bahnstation ist ca. 15 Km weiter. Es werden also definitiv mindestens 6,5 Std oder 26 Punkte :eek: .
Und wenn dann noch Bullenboxen unter der Kategorie "Alternative Sportarten" gilt ...;)
M.f.G.
Christian
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Moin!
Sch... bei der Platzierung kann ich nicht einschlafen :( . Da muss noch mindestens ein Punkt her! Gut, dass ich gestern ne Lampe geholt hab´:D.
Der Ehrgeiz frisst mich auf
Christian

+ 32 min. Alternativ
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Schön zu hören :daumen: Wie hast Du deinem Knie die Mehrbelastung "beigebracht" ?
Mein linkes Knie fängt nach einigen Laufeinheiten auch an zu schmerzen, so dass ich das Laufen komplett aufgegeben habe. Somit wäre es interessant zu wissen, wie man die Belastungsgrenze verschiebt.



Schwimmen kommt auch noch - aber heute nicht mehr ;)

Da hol ich mal kurz aus und beschreib erstmal die Verletzung. Hatte einen Unfall in der Gruppe, entgegenkommendes Auto hat uns abgedränkt, dabei hat es mich umgehauen der Folgende konnte nicht ausweichen und fuhr mir über das Knie :eek: Jaja Schmerzen ohne Ende. Diagnose, die Kniescheibe zerrissen und verdreht. Ärzte waren nicht sicher ob OP notwendig oder nicht, daher entschied ich mich dagegen.

Durch den Unfall bin ich im übrigen zum Radsport gekommen, aber das ist eine andere Geschichte. :D

Die Mehrbelastung habe ich meinem Knie eigentlich gar nicht beigebracht. Naja habe halt die ersten 2-3 Jahre nach dem Unfall immer wieder versucht Basketball zu spielen (habe bis zu meinem Unfall mehrere Jahre gespielt) und lag danach immer 2-3 Tage flach. Hab dann mehrere Mediziner aufgesucht, aber keiner konnte mir eine Lösung des Problems versprechen. Da ich im Alltag null Probleme hatte, hat mir einer sogar empfohlen "finden Sie sich damit ab nie wieder zu Laufen" . Ich hab mich dann auch so damit abgefunden, denn ich hatte im Alltag keine Schmerzen und mein liebgewordenes RR fahren ging auch.
So hab ich mich auch damit abgefunden, daß wenn ich mal Squash, Badminton oder Basketball gespielt habe, ich am nächsten Tag halt wieder die Bandage angelegt habe und humpelte. Das hatte zur Folge, daß ich die letzten 5 Jahre überhaupt keinen Sport betrieben habe bei dem ich Laufen mußte. Blieben also Radfahren, Schwimmen und hier und da eine runde über den Golfplatz.
Im Mai diesen Jahres wollte ich dann meine Muskulären Dysbalancen ein wenig ausgleichen und hab halt eine Einheit Schwimmen und Laufen pro Woche in meinem Trainingsplan eingefügt. Am Anfang war es echt irre, kein Problem 100 KM mit 30er Schnitt auf dem RR abzureissen, aber keine 15 Minuten am Stück laufen können :eek: Naja hab mich dann langsam über den ganzen Sommer gesteigert auf 45 Min. und dann merkte ich wie es anfing zu zwicken, also blieb ich bei den 45 Min.

So vor 3 Wochen bin ich dann dem Fitness Tempel beigetreten und hab mit Krafttraining angefangen inwiefern mir dies geholfen hat :confused: Aber heute hatte ich beim Laufen halt zum erstenmal seit dem Unfall das Gefühl, daß mein Knie voll belastbar war. Tja ich merke zwar schon ein wenig wie es zwickt (Marathon werde ich nie laufen) aber kein Vergleich zu früher. Was nun genau dazu geführt hat, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich die Summe aller Dinge. Vielleicht aber auch die Jahrelange Geduld.

Lg

Rob
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Moin again!

Man kann ja nicht alle und jeden hier im WP ernst nehmen. Aber, wo es bei uns so nett anfängt - Team PEST wäre eine gute Orientierungsnummer, oder?! ;) . Ganz sympathische Kerle dabei wie der Hotte - und auch eine Person, die wie unser Schneckchen noch etwas wartet mit Topleistungen :D .
Wat sacht Ihr? Einfach weiter drauflos, oder Ziele stecken?
So, ick mutt nu in´t Bett, morgen wird lang
Christian
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Alter Schwede, war das hart :eek: ! Voll verspekuliert, u.a. fuhr (natürlich) keine Bahn im Umkreis von 80 Km... trotzdem ne geile Tour!
Nu bin ich platt - bis morgen
Christian
 
AW: Team "Die Fünf Freunde..."

Moin,

so bin gerade heimgekommen :D Schön fleißig seid ihr gewesen, zu dem positiv verrückten Hamburger fällt mir nichts mehr ein :eek: Magga Du Spinnst :spinner: bei dem Wetter den ganzen Tag auf dem Rad.

Ich hab heute einen Ruhe Tag eingelegt, mir war halt nach dem dolce far niente. Ok die Wahrheit, bin heute Mittag von einer netten Dame zum essen eingeladen worden und das zog sich bis eben :dope: Habe aber bereits die Tasche gepackt und morgen geht es gleich nach dem aufstehen in den Fitness Tempel.

Jute nacht

Rob
 
Zurück
Oben Unten