• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
Vielleicht weiß ich Donnerstag mehr.
Also.... nach einer OP wäre ich wenn es gut läuft in 6-8 Wochen wieder uneingeschränkt auf dem Rad.
Man könnte aber auch noch 2-3 Monate abwarten und nochmal neu beurteilen weil operieren ginge ja immer noch.

Da ich nicht weiß was ich machen soll habe ich mich noch nicht entschieden.
Ich denke bald, im Jahnuar ists immer noch kacke und dann kommt die OP :crash:



Wie sieht es aus? Keiner mehr Lust?
Die bequemen sich schon alle noch. Keine Sorge.

Und wenn alle Stricke reißen muss ich noch versuchen mit alternativen Sportarten Marcus zu schlagen. 😈
Da ich aber alternative Sportarten hasse: Alle anderen vor! ;)
 
Vielleicht meldet sich Olaf ja noch.
Wenn ihr keinen findet, dann springe ich selbstverständlich ein, so ist es nicht. ;)
Nur bei meinen Voraussetzungen diesen Winter wäre es ja mehr als fair jemand anderem die Chance zu geben falls denn noch jemand anders möchte.
Sind ja noch ein paar Tage bis es los geht :)

@Phante Entlassen aus einem Punkteduell bist du damit aber dennoch nicht :D
 
Moin,
ich habe ein wenig in dem Thread hier gestöbert und festgestellt, dass es Diskussionen über indoor, outdoor, Zwift und usw. in der Vergangenheit gab.

Ich dachte, es ist vielleicht nicht verkehrt mich mal vorzustellen, mit ein paar Worten wie ich darüber denke.

Ich bin 58 Jahre alt und wohne im schönen Landkreis Waldeck-Frankenberg mit herrlicher Mittelgebirgslandschaft. Nach Laufen und Triathlon bin ich beim Radeln hängengeblieben. Aus diversen Gründen bin ich in den letzten beiden Jahren recht wenig gefahren, möchte aber wieder angreifen und nächstes Jahr den Ötztaler mitfahren. Startplatz habe ich bereits, war ursprünglich für dieses Jahr gedacht.

Für mich ist der Winterpokal einfach nur ein Anreiz, um im Winter zu trainieren. Und im Team Punkte zu sammeln macht einfach mehr Spaß. Mir ist es völlig egal, wie jemand seine Punkte sammelt, draußen oder drinnen. Vergleichbar ist es ohnehin nicht. (Höhenmeter, Intensität, usw.)

Ich habe mir für den Öztaler einen Jahrestrainingsplan erstellt und steuere mein Training nicht über Zeit oder Kilometer pro Woche, sondern über den Trainings-Stress-Score (TSS). Ich werde sowohl indoor (Zwft) als auch outdoor trainieren und für regenerative Einheiten sogar mein eMTB nutzen. Damit kann man selbst im bergigen Gelände wunderbar die Intensität im Grundlagenbereich konstant halten. Leider fallen meine Pendelfahrten zur Arbeit durch Corona zu mehr als 50% weg, deshalb wird der indoor Anteil größer ausfallen als sonst, weil sich das besser in meinen Tagesablauf integrieren lässt.

Mein Lieblingsbike ist übrigens mein Gravelbike (Specialized Sequoia) , damit werde ich im Winter/Frühjahr die meisten Kilometer sammeln.

Als weiteres Highlight plane ich für den Zeitraum März-Mai 2021 eine einwöchige Bikepacking-Tour durch Deutschland, Start und Ziel wird meine Haustüre sein. Aber das kann sich noch ändern, da will ich mich noch nicht festlegen.

Und als direkte Vorbereitung für den Ötztaler bin ich im Juli beim Tannheimer-Tal Radmarathon angemeldet.

Heute werde ich auf eins meiner Bikes Spikesreifen aufziehen, so dass ich für alle Wetterlagen gerüstet bin.

In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende und fleißiges Punktesammeln ab Montag! :)
 
Vielleicht meldet sich Olaf ja noch.
Wenn ihr keinen findet, dann springe ich selbstverständlich ein, so ist es nicht. ;)
Nur bei meinen Voraussetzungen diesen Winter wäre es ja mehr als fair jemand anderem die Chance zu geben falls denn noch jemand anders möchte.
Sind ja noch ein paar Tage bis es los geht :)

@Phante Entlassen aus einem Punkteduell bist du damit aber dennoch nicht :D

Wer is5 Olaf?
 
Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Team ,Ü50 aus dem Stuttgarter Raum und eigentlich fast ausschließlich mit dem Rad -Rennrad,Trecking oder Mountainbike unterwegs.Würde mich freuen ein paar Punkte für das Team einzufahren und die Motivation über den Winter hochzuhalten.💪

LG
chilly
 
Zurück
Oben Unten