• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Da gebe ich Dir recht. Aber ich kann nach dem Dienst zu Hause noch in den Keller, 45 min. Gas geben, baden, essen, 45-60 min. Glotze und ins Bett ;) Freizeit ist derzeit knapp.
Wenn ich nicht zur Arbeit fahren würde müsste ich mir Alternativen suchen. Zwift ist bei mir nur ne Option, wenn es draußen nicht mehr geht. Morgen nochmal zur Arbeit, dann gibt es ne kleine Auszeit.
 

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
So, smarte Rolle, Wahoo Kickr Snap, ist bestellt. Eintreffen der Rolle müsste mit abklingen der Erkältung übereintreffen (Samstag) ?
Das Wetter bei uns ist schmuddelig, wie seit Jahren nicht mehr. Wer da ohne Erkältung durchkommt, sollte Lotto spielen :rolleyes:
Euch eine erkältungsfreie Zeit.
Forza Team.
 
So, smarte Rolle, Wahoo Kickr Snap, ist bestellt. Eintreffen der Rolle müsste mit abklingen der Erkältung übereintreffen (Samstag) ?
Das Wetter bei uns ist schmuddelig, wie seit Jahren nicht mehr. Wer da ohne Erkältung durchkommt, sollte Lotto spielen :rolleyes:
Euch eine erkältungsfreie Zeit.
Forza Team.
Meine Erkältung (oder was das auch immer ist) wird langsam besser.
Was für ne unfassbar langwierige Kacke, echt unglaublich.
Wenn es in dem Tempo weiter geht bin ich mit Glück nächstes Jahr gesund!

Ich freue mich auf jeden Fall auch, wenn ich bei 3°C und Regen fahren kann/könnte.
War jetzt 2x kurz unterwegs. Eher Bewegung denn Sport. Hat aber zumindest nicht geschadet!

Hab auch ne Rolle.
Rolle ist trotzdem keine Option.
 
Jaja, man kann sich die Investition Rolle auch schön reden. In überheizten, trockenen Räumen Sport zu machen, ist auch nicht gesünder. Am Wochenende war doch gutes Wetter. Und erzähle mir nicht, das Wetter sei bei euch schmuddeliger als bei uns im Norden. Nach deiner Theorie müsste ich alle 4 Wochen flach liegen. Und ich bekomme als Hardcore-Pendler in Bus und Bahnen und durchs Tanzen Bazillen ohne Ende verpasst. Anstatt 700,- für einen Smarttrainer rauszuschmeißen, mal lieber anständige Radklamotten zulegen. Und intelligent trainieren. Wenn es kalt ist, kurze und intensive Einheiten im Wald fahren. Da wird dir bestimmt nicht kalt. Wir warten übrigens immer noch auf die ersten Outdoor-Punkte von dir. Mit Radsport als Freiluftsportart hat das alles nix mehr zu tun. ? Mit Winterpokal ohnehin nicht. Wolltest du nicht mehr draußen fahren, die Anschaffung der Rolle spricht eher dagegen.
 
Mit Rolle und Indoor pedalieren, gebe ich @Doubleloop ja recht, aber das Wetter ist echt schmuddelig.? Man ist einfach zu verwöhnt :D


Dieses Wochenende steht bei mir noch einmal komplett im Zeichen des Klettersports. Nächstes Frühjahr will ich einen Vorstiegkurs machen, dafür benötige ich Trainingsstunden.
 
Jaja, man kann sich die Investition Rolle auch schön reden. In überheizten, trockenen Räumen Sport zu machen, ist auch nicht gesünder. Am Wochenende war doch gutes Wetter. Und erzähle mir nicht, das Wetter sei bei euch schmuddeliger als bei uns im Norden. Nach deiner Theorie müsste ich alle 4 Wochen flach liegen. Und ich bekomme als Hardcore-Pendler in Bus und Bahnen und durchs Tanzen Bazillen ohne Ende verpasst. Anstatt 700,- für einen Smarttrainer rauszuschmeißen, mal lieber anständige Radklamotten zulegen. Und intelligent trainieren. Wenn es kalt ist, kurze und intensive Einheiten im Wald fahren. Da wird dir bestimmt nicht kalt. Wir warten übrigens immer noch auf die ersten Outdoor-Punkte von dir. Mit Radsport als Freiluftsportart hat das alles nix mehr zu tun. ? Mit Winterpokal ohnehin nicht. Wolltest du nicht mehr draußen fahren, die Anschaffung der Rolle spricht eher dagegen.

Bin halt Beamter :D
Ich fahre auch mit Bus und Bahn zur Arbeit, die „Seuche“ habe ich als letzter in der Familie “geschenkt“ bekommen. Intelligent trainieren? Bin Hauptschüler mit 10. Klasse, da erwartest Du etwas viel von mir ;)
Das Zwiften eine Freiluftsportart ist, habe ich nie behauptet ;) Das man sich damit nicht ausreichend auf die Freiluftsaison vorbereiten kann, ist Käse. Draußen fahren, wenn es kalt und trocken ist, ja, bei Schnee, ja, Regen und 3-5 Grad +, ne und bei Dunkelheit doppelt ne.
 
Das man sich damit nicht ausreichend auf die Freiluftsaison vorbereiten kann, ist Käse.
Wo habe ich das denn behauptet?

Ja ich habe es verstanden. Heute ist es ecklig. Aber die letzten 2 Wochenenden und dazwischen war es das eben nicht.
Da kam keine Outdoor-Einheit.
Ich dachte immer, der Winterpokal wäre dazu da, den inneren Schweinehund zu besiegen und richtigen Radsport zu betreiben.
Im warmen Zimmer auf der Rolle vorm Bildschirm Esports zu betreiben, fällt nicht darunter. Mich motiviert das als "wahrer" Radsportler auf Dauer auch nicht gerade, hier noch hier was einzutragen, wenn die Konkurrenz um Platz 2 nur Rolleneinheiten aufs Board bringt. Und das Wetter wird nicht besser. ;)
Wir machen das hier doch gerade deshalb, um den Anderen ordentlich in den Hintern zu treten, damit auch draußen gefahren wird....
 
Ich kann Dir gerne noch meinen Dienstplan mit den WE Diensten senden ;)

Ich könnte mehr/überhaupt draußen fahren, gestehe ich uneingeschränkt ein. Das mich Zwift zusätzlich davon abhält, gebe ich auch zu.
Das im WP der Faktor 1,5 oder 2 für Outdooraktivitäten eingeführt werden sollte, kann man diskutieren. Würde ich auch unterstützen. Z.B. Radfahren Rolle 1 Punkt für 15 min. (wie bisher) und 1,5 oder 2 Punkte für Outdoorradeln. Problem, wie will man das kontrollieren?
Entgegenhalten könnte man, dass der WP auch dazu dient, nicht auf dem Sofa zu kleben;)

Und ich glaube kaum, dass Du Deine Motivation zum Crossen daraus ziehst, ob ich im Warmen oder Kalten fahre ;)

Es ist noch am Anfang des WP, mein Fully ist mit neuen Scheiben bestückt (wieder gute, altbewährte Stahlscheiben, die IceTec sind der letzte Mist) und Klamotten für kaltes Wetter habe ich genügend. Ich nehme Deinen Arschtritt an ;)
 
Das im WP der Faktor 1,5 oder 2 für Outdooraktivitäten eingeführt werden sollte, kann man diskutieren. Würde ich auch unterstützen. Z.B. Radfahren Rolle 1 Punkt für 15 min. (wie bisher) und 1,5 oder 2 Punkte für Outdoorradeln. Problem, wie will man das kontrollieren?

Echt ,das wird diskutiert? Wo? Ich glaube aber nicht dran. Die Rollen- und Zwift-Lobby ist zu stark. Kontrolle ist doch gegeben durch Strava. Wohnen ja nicht alle in Innsbruck oder London. ?

Ich kann Dir gerne noch meinen Dienstplan mit den WE Diensten senden ;)

Hättest ja auch in der Woche fahren können. ;) Ich schrob ja auch: "Wochenenden und dazwischen."

Nee, es geht um die Motivation hier noch mitzumachen und die Einheiten einzutragen. Meine Motivation zu trainieren, sind tatsächlich die Rennen!
 
Echt ,das wird diskutiert? Wo? Ich glaube aber nicht dran. Die Rollen- und Zwift-Lobby ist zu stark. Kontrolle ist doch gegeben durch Strava. Wohnen ja nicht alle in Innsbruck oder London. ?



Hättest ja auch in der Woche fahren können. ;) Ich schrob ja auch: "Wochenenden und dazwischen."

Nee, es geht um die Motivation hier noch mitzumachen und die Einheiten einzutragen. Meine Motivation zu trainieren, sind tatsächlich die Rennen!

Ich schrieb ja, könnte diskutiert werden.

Ja, die Entwicklung und Verbreitung von Zwift ist schon gigantisch. Da hat die Marketingabteilung hervorragende Arbeit geleistet. Zuerst die Profiverträge/Probetrainings für die jeweils Jahresbesten und nun die UCI WM. Man kann dazu stehen wie man will, aber die haben es gepackt, weltweit Zehntausende (kenne da keine genauen Zahlen) an sich zu binden.

Und für Deine Motivation werde ich auch draußen Punkte machen, versprochen. ABER ich habe dieses WE frei, liege aber noch flach und danach 3 WE Dienst. Ich werde mich dann an dem einen freien Tag in der Woche zwingen, das Fully auszuführen ;)
 
Moin. Allen (außer Frank!?) einen Guten Rutsch und viele Ziele für die kommende Radsportsaison.

Wenigstens habe ich unsere Zwift-Pussi für dieses Jahr noch auf den dritten Platz verdrängen können. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten