• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
Es geht bergauf, bin von der Isolierstation runter, Nieren und Leber arbeiten wieder voll.
Nun wird der Crohn niedergeknüppelt :daumen:
Ne Nachricht so nice, wie ne Top10 mit dem Team. :D
Meine Güte, wir sollten mal die best&worst der letzten 10 Teamjahre zusammenstellen, die würde einem keiner glauben!
Drück Dir weiter die Daumen, Amigo!
 
Mal ein kurzer Zwischenstand:
Virusinfektion erfolgreich bekämpft, Nieren und Leber wieder top.
Darm dank gutem Kortison auch (fast) wieder in Ordnung, Umstellung auf Tabletten ist erfolgt, Dosis wird gesenkt.
Am Freitag wurde meine Imuntherapie begonnen. Bis die greift, wird es 2-3 Monate dauern.
Ich hoffe nächste Woche aus dem KH entlassen zu werden.
Der letzte Platz im internen Teamranking (ich weiß ja, was Heiko bis jetzt gefahren ist ;)) tut schon weh, wird Zeit, dass ich da wieder eingreifen kann :p

Allen einen närrischen Sonntag und guten Start in die neue Woche.

Forza Team
 
Ganz überraschend eröffnete mir der Prof. bei der Visite, dass ich nach Hause könnte. Das Blutbild und die Bauchspeicheldrüse könnte auch meine Hausärztin kontrollieren und eine Darmspiegelung sei auf Grund der Untersuchungswerte derzeit nicht nötig.
Nun sitze ich zu Hause bei meinen Lieben und grinse wie ein Honigkuchenpferd :D
Sport ist noch tabu, aber ich habe ja eh nicht damit gerechnet, diese Woche nach Hause zu kommen.

Forza Fünf Freunde
 
@rr-mtb-radler Freut mich zu hören! :bier::)
Sport klappt bei mir erst wieder Donnerstag. Bin momentan etwas stärker bei einer Bürgerinitiative eingespannt. Macht sehr viel Spaß, har aber auch Zeit gekostet. Ist aber für eine gute Sache.

Ich verfolge es auf Facebook. Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben den Speicher zu erhalten :daumen:
 
Das häßliche Ding in Bad Essen??? ;-)
Genau der! Wenn man an einem Gebäude 20 Jahre nichts mehr macht, schaut es irgendwann mal so aus :(
Was einen aber auf die Barrikaden bringt, ist wenn die Gegenseite nur Ängste schürt wegen Kosten die an der Gemeinde haften bleiben würden, was nie geplant war, und probagiert das die Schulen und Feuerwehren deswegen dann verfallen würden bzw. in einen schlechten Zustand gerieten.
Auf der Bürgerveranstaltung war auf Seiten der Befürworter des Abrißes zufällig der größte Baustoffhändler der region, und einer der größten in Norddeutschland, zugegen!
Ach so, Konzepte was nach dem Abriß kommen soll... -> Genau so viel o_O ...und er ist nicht häßlich, nur leicht verwahrlost :)
 
Ja auf Bürgerveranstaltungen wird leider weniger auf Basis der Fakten sondern eher auf emotionaler Ebene diskutiert. Ich kann da ein Lied von singen.
Da werden wir Planer schnell mal als Na**s beschimpft. Ich kann mir vorstellen, ihr träumt von einem Speicher mit einer Nachnutzung wie zb. in Schwerin. Unten ein Cafe, oben Räume für Kultur oder ne Tanzschule. Ich bezweifle, ob solche Nachnutzungen wirklich wirtschaftlich betrieben werden können. Bad Essen ist jetzt nicht so groß. Sanierung, Brandschutz, Fluchtwege, usw.. Das wird nicht günstig, daraus ein Schmuckkästchen zu machen. Es ist auch niemanden geholfen, wenn die Mieter/Betreiber in Zukunft reihenweise Pleite gehen, weil sie die Mieten nicht stemmen bzw. auf Grund des zu kleinen Einzugsgebietes von Bad Essen nicht genug Umsatz generieren können.

Schade, dass der Speicher nicht unter Denkmalschutz steht.

Was soll denn dort errichtet werden? Die gleichen teuren Appartements wie östlich der Marina?
 
Unsere Pläne sahen eine Nachnutzung bzw. Umbau zu folgenden vor:
Erdgeschoss Gastronomie
Einen Bürgersaal (einzige eventuelle Nutzung durch die Gemeinde)
Eigentumswohnungen
Büro-/Praxisflächen
Erhalt der Silos im Speicher und Umbau zu Pendler-/Ferien-/Wochenendwohnungen
Nutzung der Silos (zwei von sechs) als Treppenhaus (Brandschutzauflage für Hochhäuser)
nutzung der innenligenden Silos als Fahrstuhlschacht und Versorgungsröhre für die Insatlation und Infrastruktur.
Umbau des Dachgeschosses zu exklusiven großen Lofts
Der ganze Bau ist ein im besten Zustand vorliegender Rohbau. Komplett trocken und Ungezieferfrei.
Dachstuhl aus Staqhlbeton, nicht aus Holz.

Stemmen der Kosten durch mehrer Investoren oder auch Genossenschaft (unabhängig von der Gemeinde)
Definitv privatwirtschaftlich, nicht durch die Gemeinde. Diese im maximal Fall nur als ein Investor unter mehreren.

Wir haben zwei Besichtigungstermine mit den Bürgern veranstaltet. Die Resonanz war, gemessen an den Einwohner, super. Ca. 700 Interessierte, aufgeteilt in 50 Gruppen. Einen Tag bis ich 15 oder 16 mal den Speicher komplott hoch- und runtergelaufen.

Wir hatten einen fertigen Entwurf, der variabel war nach den Vorstellungen der Investoren. "Möchten sie auf der Eatge eine Loft mit 250 qm oder ein oder zwei Eigentumswohnung(en mit je 125qm. Ach doch lieber Büro/Praxis in der jeweiligen Größe? Kein Problem :)

Nicht da linke Träumereien, sondern handfest wirtschaftlich.
www.speicher-badessen.de / http://speicher-badessen.de/erhalte...t/ideen-gruende-und-umsetzungsmoeglichkeiten/ Für mehr Infos bei Interesse :)

Das Thema nimmt mich emotional mit, wie an der Länge meiner Ausführung zu sehen ist :D

Und die Nutzung jetzt? Keine Ahnung! Die CDU Ratsmehrheit will einen Ideenwettbewerb starten nach dem Abriss. Wegmachen ohne offiziellen Plan, was danach kommt.
 
Tragt mal Punkte ein! Egal was... :)

Ein klein wenig ist nachzutragen. Viel weniger als gewollt, aber bis zum 30.11. steh ich für 70 Unterrichtsstunden pro Woche in der Verantwortung mit Vor- und Nachbereitung, Papierkram usw. 50 davon halte ich. Meine Familie sieht mch kaum und die zusätzlichen zwei Stunden Rad fahren habe ich leider erst zweimal geschafft - dafür aber das letzte Mal schön winterpokalig auf dem Rückweg durchs Unwetter. :)
Frank, schön, dass es so schnell besser geht. Aber drück nicht zu sehr aufs Gas! Gegen Heidenheim hätten wir beide übrigens den Unterschied gemacht, da bin ich mir sicher! :cool::eek:
Ach so - gestern noch das rechte Knie verdreht, ist gut dick. War ein Ausflug mit Schülern (Ostsee ist jetzt richtig kalt, reichte auch nicht für Alternativpunkte) . Stehe jetzt vor dem Problem, wie ich der Berufsgenossenschaft "Unfall auf der Kartoffelrutsche"
C-v1JnHXoAMVPbQ.jpg


als Arbeitsunfall deklarieren kann! :eek:

Schönes Wochenende, FFF
 
Moin Team, sorry für die Absenz, doch fehlte mir einfach die Motivation.
Nun habe ich mal ein paar Daten importiert, auch wenn ich im Gegensatz der letzen Male ganz auf alternative Einträge verzichte.
Ich weiß, es sind auch Punkte für das Team, aber nächste Woche starte ich mit meiner neuen Rolle dem Tacx Neo und werde vllt noch einiges nachholen.:daumen:
Gestern war ich in Freising und habe dort mit dem St. Kirchmair geplauscht. War mal ganz angenehm, in der Fremde bekannte Gesichter zu treffen.

Euch und euren Familien einen schönen Sonntag:), der hält, was er verspricht.:D

Forza,
 
Zurück
Oben Unten