• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Guten Morgen zusammen, das gab ich wohl, Teneriffa, Fuerteventura....da kann man Mal durcheinander kommen. :) Hauptsache ihr habt eine gute Zeit!
Nach gut zweieinhalb Wochen Südostasien kriege ich wieder Mal Appetit auf ein heimatliches Frühstück. Es ist hier echt schön schwer einen für uns gescheiten Kaffee zu bekommen oder einen Milchkaffee...von Croissants gar nicht zu sprechen. Luxusprobleme können auch Probleme sein :D
 

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
Die Zeit rast.
Nun sind es bloß noch drei Wochen und mit Erschrecken sehe ich immer wieder hektisch aufs Datum:D
Beruhigung.
Das Wetter meint es gut. Sehr gut.
Gestern war ich zum ersten Mal schwimmen, obwohl der Wind es ziemlich arg meinte.
Heute will ich mal, wenn es sich oder ergibt, dem Himmel ein Stück näher kommen.
Ansonsten pflege ich die Devise, alles wollen und nicht müssen. Natürlich unter Berücksichtigung der nötigen Disziplin.:)
Auf jeden Fall stelle ich fest, dass sich der Aufwand nach der NIKI Pleite gelohnt hat.
Euch mit Bildern, so mit Sonne und Meer, zu langweilen , habe ich nicht vor.
Vielleicht erstelle ich zum Schluss ein Album und lade dies hoch.
Dann wünsche ich Allen noch stressfreie Stunden vor den Feiertagen und passendes Wetter für die ein oder andere Einheit draußen.

Forza
 
Heute erster freier Tag und dicke Augen, Nase läuft und Kopf brummt......alles etwas viel die Tage.
Am Montag, mein freier Tag nach WE-Dienst, klingelt um 07:05 Uhr mein Handy. Meine Frau teilt mir mit, dass das Auto während der Fahrt ausging und nicht mehr anspringt.
Ich in die Klamotten und raus (Auto stand 500 m in einer Seitenstraße). Tür auf.......es schneit :rolleyes:
Zum Auto, gestartet......Motor startet nicht, aber ein metallisches "Nachlaufen" war zu hören......Zahnriemen schoß es mir durch den Kopf. Meinen Bruder angerufen, nach Hause gelaufen, Schnee geräumt, mit meinem Bruder mein Auto zur Werkstatt geschleppt.
Nachmittags mit Vater und Mutter nach Bingen, Nachuntersuchung meines Vaters nach 2 KH-Aufenthalten in den letzten 4 Wochen. Ich warte auf dem Parkplatz. Einer fährt weg, ich will in die Parklücke.........Motor springt nicht an :eek:
Ich dachte echt, ich steh im Film.......
Wieder meinen Bruder angerufen, der kam nach Bingen. Meine Eltern zu ihm ins Auto, ich in dem meines Vaters. 20 km in 1 m Abstand (Abschleppstange) bei Dunkelheit hinter einem Auto mit Warnblinker an........nur geil. Vor allem nach 5-6 km wurde es im Auto sportlich kalt.
Beim Auto meines Vaters wurde, zum Glück, eine defekte Sicherung der Wefgfahrsperre als Ursache festgestellt....Kosten 0.-
Ich bekam am nächsten Tag die Mitteilung, dass tatsächlich der Zahnriemen gerissen war.......SUPER......
9,5 Jahre, 170.000 km, Kupplung durch......das wars.
Nachmittag frei gemacht, ab zur Bank Geld flüssig machen, zum Händler und er hatte wirklich zwei Modele als Neuwagen da, bzw. der eine war in der Zulieferung (Tag der Bereitstellung 03.01.).
Auf Grund der Farbe und Ausstattung (und das er 3500.- günstiger ist) für den Sandero entschieden, der am 03.01. da ist.
Gestern Dienst. Abends Geburtstag des Vaters.
Beide Nächte wegen Grübelns kaum geschlafen.
Heute Versicherung klar gemacht, heute Mittag schleppt mein Bruder mit mir mein Auto zum Dacia Händler.
Evtl. bekommen wir das neue Auto doch schon zwischen den Jahren.

Morgen Mittag ist der Sohn von der Uni zurück, MIT AUTO :D Dann die Einkäufe erledigen, Samstag habe ich in dem Gewuhle keinen Bock dazu.

Ich hoffe das wars mit dem Vorweihnachtsstress, mehr braucht es wirklich nicht ;)

Ich hoffe Ihr kommt ruhiger durch die besinnlichen Tagen :)

Forza Team und Frohe Weihnachten
 
Alter Vater...tut mir derbe Leid für Euch und das Konto. Hoffentlich hält die aktuelle Schlurre etwas länger!
Mit meinem dreckigen Grand Voyager hab ich die Woche die 380.000km geknackt, bin verdammt dankbar dafür. Und ich hoffe, dass er noch die Kilometer schafft, die ich im Leben geradelt bin :D
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Kraft für die Pedale und Motoren, die laufen. ;)
Und bleibt begeisterungsfähig, es ist immer wieder schön, die leidenschaftlichen Berichte und Bilder hier mitzubekommen!
Herzlich
Christian
 
Angenehme Wendung, wir habe heute um 14 Uhr das neue Auto bekommen :)
Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, alles gepasst.

@Christian
Wenn er es bis 380.000 gepackt hat, läuft er auch weiter ;)
Klar, ging mir schon durch den Kopf, dass ich dafür ein tolles Rad bekommen hätte :D Aber für das was wir bezahlt haben, bekommen die meisten Autokäufer nicht mal einen halben Neuwagen. Dafür sitzt man nicht im BMW oder VW, für uns reicht es. Klima hat er und Bluetooh-Radio, reicht ;)

So, muss los, Weihnachtstraining mit meinen Jungs (Pizza- und Knabberzeugtraining :D).

Forza Team
 
Ich bekam am nächsten Tag die Mitteilung, dass tatsächlich der Zahnriemen gerissen war.......SUPER......
9,5 Jahre, 170.000 km, Kupplung durch......das wars.
Gebrauchten Motor rein und weiter, wo ist das Problem?
(Wie alt war denn der Zahnriemen?)
Kupplung wäre nicht teuer gewesen im Zuge eines Motortausches. Nur Material

Ich hab es auch gerade hinter mir. Defekter Injektor dadurch Auslassventil gebrochen und Kolben geschmolzen. Zylinderlaufbahn auch fritte.
11.5 Jahre hatte allerdings gerade erst 223.000km gelaufen gehabt.
Restwert hoch 3stellig.

Hat am Endegekostet 3.5 Monatsbudgets :D
Oder mehr als das doppelte des Restwertes.
Aber max 1/4 eines Sanderos. ;)
Und zudem bekommt man 190PS + gute Ausstattung bei Dacia eher weniger :bier:


Und lustige Randbemerkung.
Durch den verkauf von Einzelteilen des alten kaputten Motors habe ich schon mehr Geld eingenommen als mich der intakte gekostet hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten eh im Sommer das alte Auto abstoßen, waren noch mehr Kleinigkeiten dran und dann jetzt noch mal 2-3.000.- Euro investieren......ne. Zudem bin ich aus dem Alter raus, ich brauche keine 190 PS mehr, es reicht mir, wenn er locker mit 130 km/h über die Bahn läuft. Ich muss auch keinen VW, Audi, BMW für die Nachbarn vor der Tür haben. Der Dacia ist innen trocken, im Winter warm, im Sommer kühl. Radio höre ich trotz Laufgeräuschen sehr gut, telefonieren geht auch;)

Damit stelle ich Dacia nicht auf eine Stufe mit den Premiumherstellern, nur für uns ist er top und da zahle ich lieber alle 9-10 Jahre 10.0000.- und fahre ohne größere Investitionen. Beim Alten war es eine Lichtmaschine, ein Zahnriemenwechsel, 3 x Bremsbeläge, 1 x Scheiben und ein paar Ölwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten eh im Sommer das alte Auto abstoßen, waren noch mehr Kleinigkeiten dran und dann jetzt noch mal 2-3.000.- Euro investieren......ne. Zudem bin ich aus dem Alter raus, ich brauche keine 190 PS mehr, es reicht mir, wenn er locker mit 130 km/h über die Bahn läuft.
Dann ist es natürlich was anderes wenn er eh wegsollte. :)
190PS braucht man generell eigentlich fast nie. Aber ist halt entspannter.
Auf der Arbeit vorm Studium bin ich 75PS-Caddy gefahren. Das war auch nix.
Vor allem beladen und mit Hänger

Fahre auch immer nur 105-120 auf der Autobahn. Wenn ich alleine unterwegs bin oft auch nur 85-88 hinterm nächsten LKW
Und brauche dafür dann aber auch bis zu 20% weniger als der böse NEFZ-Zyklus behauptet :D

Die letzte Tankfüllung die ich mehr als NEFZ gebraucht habe war glaube ich vor 65.000 Kilometern :bier:
 
Gestern im Wald gefunden.
Frohe Weihnachten!
gTe-2JOn1u3x1edJ_VB2XMFq5cQPg1nVIPr2R93WGkw-1152x2048.jpg
 
Moin ihr Lieben,

das Forum verkommt ja wirklich zur Wärmehalle. Selten war es einfacher oder leichter, mit einer gespamten Nachricht die Poleposition im WP Thread zu übernehmen.
Frank mit seiner letzten Nachricht war fast 2 Tage unverdrängt ganz oben.
Chapeau.:D So einfach kann es sein, an der Spitze zu stehen.

Da ich ja angedroht hatte, den ein oder Bericht abzugeben, will ich Wort halten.

Also; Teneriffa ist schon geil
.:p

Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Ich bin wieder überrascht, wie viele Eindrücke ich eingefangen habe.
SO habe ich an einem Vormittag La Gomera so detailliert gesehen, so kontrastreich, Wahnsinn.
Dann habe ich heute in San Isidro einen Bäcker gefunden, der wohl die leckersten Kürbiskernbrötchen herstellt.
So geil.
Der einzige Weh(r)mutstropfen ist, das alles nur allein genießen zu können.
Hoffentlich das letzte Mal.:idee:

Im Rennrad Forum über das Training oder Räder zu berichten ist doch viel zu einseitig:D

Mal ne Idee fürs neue Jahr.
Wie wäre es, wenn wir uns in 2018 mal treffen.
Fände ich ne geile Idee. Wo ein Wille ist, ....
Frank und ich allein zählen da nicht.

Forza
 
Mal ne Idee fürs neue Jahr.
Wie wäre es, wenn wir uns in 2018 mal treffen.
Fände ich ne geile Idee. Wo ein Wille ist, ....
Frank und ich allein zählen da nicht.

Forza
Wenn ihr mich dabei haben wollt bin ich auf jeden Fall dabei! :)
Finde ich ne gute Idee!

Gegenüber bei mtb-news mein Team da haben wir das schon ein paar mal hinbekommen mittlerweile.
Obwohl da alle quer über die Republik wohnen. Freiburg, Frankfurt, Osnabrück...
Es braucht halt einen der es wirklich richtig in die Hand nimmt damit es läuft.

Wer wohnt eigentlich am Zentralsten? @rr-mtb-radler , oder?
Douleloop, Marcus und ich sind ja alle hier ungefähr in einer Ecke. Aber halt ewig weit weg von dir @rayban z.b
 
Könnte ich machen, Freitag Nachmittag Anreise, Sonntag Abreise.
Wir haben eine sehr schöne JHB, würde mich aber auch nach Pension oder Hotel umsehen. Müsstet ihr entscheiden und vor allem den Preisrahmen vorgeben. Samstags natürlich eine schöne Rennradtour mit Mittagspause nach Bewältigung der steilsten Straße innerhalb einer geschlossenen Ortschaft ;).
Sonntags gerne noch eine 2-3 Stunden-Tour vor der Abreise.
Als Termin würde ich Mitte Juni vorschlagen, da dürfte das Wetter beständiger sein und es liegt vor dem Sommerurlaub.

Ich fahre aber auch gerne und sehe mir eine andere Gegend an ;)
 
Also Marcus und ich wohnen ja nur gut 3 Kilometer auseinander.
Und wir haben nen großes Haus. Großen Garten. Pool :D
Und Marcus sicher auch noch irgendwie Platz.
Da sollte auch was gehen wenn das von der Anreise hinhaut.
Ist natürlich vom Süden aus doch ne gute Ecke zu fahren.
Aber dafür sind ja gleich 3 Leute hier aus der Ecke.

Wollte ich auch nur noch in den Raum geworfen haben.
Es ist aber natürlich aus gegenseitiger Rücksicht sicher im Zweifel besser ne zentralere Stelle zu wählen. Wie in deiner Ecke z.b
 
Zurück
Oben Unten