• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Deichkinder

Hallo zusammen,

Ich wollte es nur mal für die Nachwelt festgehalten haben:
Screenshot_20231105_203741_Samsung Internet.jpg

Knapp, aber vorne 👍.
 
Hallo zusammen,
ich schreibe mal hier weiter, da ich nicht weiß, wie lang der Zugriff aufs Teamboard noch funktioniert.
Danke @baumann-60 für die Worte zur Saisonbilanz im Teamboard, und natürlich auch für deinen Einsatz!

Ich habe mich dann ja noch so gerade über die 1000 Punkte-Schwelle gequält, und musste heute erstmal relaxen. Bin seit meiner Erkältung Anfang Februar eingentlich nicht wieder richtig in Form gekommen.

Und im kommenden Herbst sind wir dann auf "Jubiläumstour". Fünf Jahre Deichkinder in fast identischer Besetzung! Mit den Jubiläen müssen wir angesichts unseres Alters (von @chilly weiß ich es nicht, alle anderen mehr oder weniger Ü60) zeitig anfangen. Beim 10-jährigen firmieren wir dann als Deichrentner.

Hat mich sehr gefreut, dass auch dieses Mal wieder alle bis zum Ende durchgehalten haben, obwohl @Südpfälzer anfangs Zweifel hatte und @IronLegs lange zum Fußgänger verdammt wurde. Dafür war @chilly als Team-Einsteiger gleich der Joker 🙂.

Und es war - zumindest für mich - der nasseste Winterpokal bisher. Felgen/Bremsscheiben und Bremsbeläge haben wieder arg gelitten, aber Ersatz ist bestellt.

Pflegt euch und eure Sportgeräte! Ich wünsche allen einen schönen Sommer mit vielen unfallfreien Kilometern!

Gruß aus Hamburg
 

Anhänge

  • Deichkinder20240401.png
    Deichkinder20240401.png
    149,2 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

das wars dann mal wieder, eine sehr zähe Wintersaison geht zu Ende. Trotzdem haben alle im Team wieder aller Schwierigkeiten Durchhaltevermögen gezeigt und gut abgeliefert, das finde ich richtig cool. Ich hätte gerne noch den ein oder anderen Punkt beigesteuert, hatte aber diesen Winter berufsbedingt nahezu null Kilometer zur Arbeit. Angesichts dieser Tatsache bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Jetzt fahre ich erstmal die komplette Brevetserie, dann mal schauen. LE 1000 DU SUD steht schon lange auf der Wunschliste.....Wie auch immer, ich wünsche allen einen tollen Sommer mit vielen schönen und sturzfreien Kilometern.

Viele Grüße vom Neckardamm
Rolf

Achso, bevor ichs vergesse, ich bin Baujahr 66:bier:
 
Hallo zusammen,
vieles ist ja schon gesagt.
Nachdem ich mich anfangs etwas geziert hatte, war ich dann doch froh, dabei zu sein. Auch wenn ich auf der Zielgeraden noch die rote Laterne im Team übernommen habe, es waren deutlich mehr Punkte als letztes und vorletztes Jahr, deutlich mehr Punkte, als ich befürchtet hatte, daher bin ich mit mir trotzdem sehr zufrieden. Seit April bin ich im März auch wieder mal ein Brevet gefahren, und auch den Kopf wieder frei für die Langstrecke bekommen. Hierzu hab ich gestern mal eine Liste mit möglichen weiteren Brevets erstellt. Mein bescheidener Traum wäre dieses Jahr Verona-Reschen-Verona im September.
Euch allen meinen Glückwunsch zur Punkteausbeute und eine schöne winterpokalfreie Zeit.

Gruß aus der Südpfalz ("vom Rheindeich" ;))
Joachim
 
Super Teamleistung! Für mich lief es ja nicht wie gedacht, bin aber sehr zufrieden, daß ich wieder fit bin. Für den Sommer habe ich die Teilnahme am "Hanze 6-9-6" der holländischen Kollegen geplant, da wird es auch durch Hamburg gehen. Ansonsten locken der Oderdeich und das Oderbruch.

Viel Spaß bei allen Touren
Thomas
 
Schöner Plan @IronLegs! Habe mir gerade mal den Track angeschaut, speziell den Teil der durch Hamburg führt. https://randonneurs.nl/hanze-6-9-6/conceptroutes-hanze-6-9-6/
Ich hoffe mal für dich, dass sich das noch ändert, oder ihr euch nicht sklavisch an den Track halten müsst. In Ivos Fotobericht zu seiner Testfahrt vor kurzem ist zu sehen, dass er für die Elbüberquerung auch anders gefahren ist, und die Brücke des 17. Juni genommen hat.
https://eu.zonerama.com/ivomiesen/87769 und dann https://eu.zonerama.com/ivomiesen/Photo/11245032/445666109 die Brücke des 17. Juni.
Letzte Woche habe ich die 900-er Runde erkundet. Einen Fotobericht der Streckenerkundung steht hier: https://eu.zonerama.com/ivomiesen/87769

Von Norden kommend empfiehlt sich der St. Pauli Elbtunnel, der hat auch Nachts auf, Staus gibt's da eigentlich nie. In der Beschreibung des Brevets steht, dass es nur 100 Teilnehmer sein sollen. Da könntet ihr dann sehr schön nach dem Elbtunnel über die Argentinienbrücke https://eu.zonerama.com/ivomiesen/Photo/11245032/445666117 und den Wilhelmsburger Inselpark autofrei bis zur Brücke des 17. Juni fahren.
Mache ich immer, wenn ich Richtung Süden fahre. Habe ich gerade letzte Woche auch so gemacht. https://connect.garmin.com/modern/activity/14611395696
Aber bis September fließt ja noch viel Wasser die Elbe hinunter... Wenn ich dann in der Stadt bin, komme ich an die Strecke.
 
Schöner Plan @IronLegs! Habe mir gerade mal den Track angeschaut, speziell den Teil der durch Hamburg führt. https://randonneurs.nl/hanze-6-9-6/conceptroutes-hanze-6-9-6/
Ich hoffe mal für dich, dass sich das noch ändert, oder ihr euch nicht sklavisch an den Track halten müsst. In Ivos Fotobericht zu seiner Testfahrt vor kurzem ist zu sehen, dass er für die Elbüberquerung auch anders gefahren ist, und die Brücke des 17. Juni genommen hat.
https://eu.zonerama.com/ivomiesen/87769 und dann https://eu.zonerama.com/ivomiesen/Photo/11245032/445666109 die Brücke des 17. Juni.


Von Norden kommend empfiehlt sich der St. Pauli Elbtunnel, der hat auch Nachts auf, Staus gibt's da eigentlich nie. In der Beschreibung des Brevets steht, dass es nur 100 Teilnehmer sein sollen. Da könntet ihr dann sehr schön nach dem Elbtunnel über die Argentinienbrücke https://eu.zonerama.com/ivomiesen/Photo/11245032/445666117 und den Wilhelmsburger Inselpark autofrei bis zur Brücke des 17. Juni fahren.
Mache ich immer, wenn ich Richtung Süden fahre. Habe ich gerade letzte Woche auch so gemacht. https://connect.garmin.com/modern/activity/14611395696
Aber bis September fließt ja noch viel Wasser die Elbe hinunter... Wenn ich dann in der Stadt bin, komme ich an die Strecke.
Die Strecke auf der Webseite ist eine vorläufige (das Word 'conceptroutes' im Link hat ja eine Bedeuting), die ständig überarbeitet wird. Teilweise an Hand von Tips von Ortskundige Randonneure, Teilweise an Hand der Kontrollfahrten, wie die aus meinem Fotobericht. Wie es jetzt steht, führt die Strecke durch den Elbetunnel. Und zwar von Süd nach Nord. Es findet aber näher an der Austragung noch ein oder mehrere Kontrollen statt, erst relativ kurz vor dem Start steht der endgültiger Track als Download bereit.
 
Hallo zusammen,
vieles ist ja schon gesagt.
Nachdem ich mich anfangs etwas geziert hatte, war ich dann doch froh, dabei zu sein. Auch wenn ich auf der Zielgeraden noch die rote Laterne im Team übernommen habe, es waren deutlich mehr Punkte als letztes und vorletztes Jahr, deutlich mehr Punkte, als ich befürchtet hatte, daher bin ich mit mir trotzdem sehr zufrieden. Seit April bin ich im März auch wieder mal ein Brevet gefahren, und auch den Kopf wieder frei für die Langstrecke bekommen. Hierzu hab ich gestern mal eine Liste mit möglichen weiteren Brevets erstellt. Mein bescheidener Traum wäre dieses Jahr Verona-Reschen-Verona im September.
Euch allen meinen Glückwunsch zur Punkteausbeute und eine schöne winterpokalfreie Zeit.

Gruß aus der Südpfalz ("vom Rheindeich" ;))
Joachim
Ich bin das Brevet im März gefahren (in Stuttgart).
Wie´s ausgegangen ist, wollte ich Euch nicht vorenthalten ;):
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ara-schönbuch.180210/post-6116167
 
Oh my god! Murphys Law in Reinform. Damit hast du jetzt bestimmt ein Guthaben an Glück aufgebaut und bist erstmal gegen weitere Pannen immunisiert.
Hatte inzwischen den 200 und 300 Brevet hier in Hamburg. Verglichen mit deinen Erlebnissen beides Events für bekennende Warmduscher. Zwar immer mit bösem Wind, aber sonst nix wirklich Schlimmes. Keine Defekte, Stürze etc.
Ich hoffe, du brauchtest den 200 (oder 300) nicht als Quali für irgendetwas >1000 Km.
Das mit den Kettenblättern erlebe ich auch gerade. Ich habe mir glücklicherweise bald nach der Anschaffung meines aktuellen Brevet-Rades schon mal das Große (für GRX FC-RX600-10 - 2x10-fach - 46 Zähne) auf Halde gelegt. Ist jetzt auch seit Wochen bei meinen üblichen Quellen ausverkauft.
 
Glückwunsch zu den Brevets und Danke für die Anteilnahme. 200 bin ich jetzt letzten Samstag in Belgien gefahren, tatsächlich technisch alles problemlos, trotz immer noch altem Kettenblatt. Aber mehr macht der Kopf aktuell noch nicht mit. Quali brauche ich momentan eh nichts. Daher versuche ich jetzt, auf den 200 langsam aufzubauen, außerhalb der Brevets, was es logistisch einfacher macht. Vielleicht noch ein 300er später im Jahr, mehr wird das dieses Jahr nicht. Holland und Belgien haben ja ganzjährig was im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten