• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team: Aargauer Sterne

AW: Team: Aargauer Sterne

Dann wollen wir mal in die Startlöcher, Urs
Irgendwann müssen wir uns mal in diesem Winter auf eine gemeinsame Bike-Tour treffen!
Ich habe übrigens fest vor den Besenwagen bzw. die Schlusslaterne des Teams zu markieren.
Aber dabeisein ist alles, oder?
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Sehe ich auch so. Dabeisein, durchhalten und den Winter gesund, munter und mit nicht allzugrossem Konditionsverlust überstehen.
Apropos Schlusslicht: Ich bin ja gespannt, wie wir uns da gegenseitig durch den Winter motivieren. Vielleicht können wir uns nach ein paar Wochen Erfahrung ein Teamziel setzen. "Mittleres Drittel" vielleicht.
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Das hat man dann davon: Beim Weihnachtsessen den Ranzen füllen während andere tapfer Punkte sammeln, zu Hause dann lesen dass die Wetteraussichten eher schlecht sind, und morgen? Morgen im Regen die ersten Punkte sammeln? Ich weiss nicht so recht.
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Kleine Frage ans Team: Gilt Indoor Cycling, Spinning Bike bzw. Ergometer auch als Radfahren? Da ich keine Rolle habe und oft auf dem Spinning Bike im Fitness trainiere, würde das meinen Punktestand schon etwas erhöhen.
 
AW: Team: Aargauer Sterne

@blacklord: war das Taktik? Gabel kaputt, Kette gerissen und dann dieser Zwischenspurt?
Diese Vorlage reizt zum "Windschattenfahren"
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Jetzt hast du mich durchschaut. Das war alles nur ein Ablenkungsmanöver ;)

Nein, im Ernst. Da ich vom Velomech gleich ein neues Bike erhalten habe, hat mich die Federgabel nicht wirklich aufgehalten. Und auch die Kette war zuhause schnell wieder repariert.
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Ich habe diesen Thread erst gerade gefunden. :eek: . Habt ihr den auf Eurem Blog gelinkt? (Das muss ich noch machen).

Dieser Winterpokal (resp. Ihr) stachelt mich ganz schön an. Ich finde es cool, wie alle mitmachen und wie ausgeglichen wir bisher sind.

(Letzten Winter war ich in einem Team, wo der Spitzereiter über 40% und der Schwächste unter 5% der Punkte beisteuerte. Ah, sehe gerade, dass es das Team Swiss Cycling auch dieses Jahr wieder gibt und es sich wieder ähnlich entwickelt).

So wie wir aufgestellt sind, finde ich es doch angenehmer. Es ist nicht wirklich wichtig doch ich bin schon gespannt, ob wir es noch unter die ersten 100 schaffen. Derzeit liegen wir auf Platz 115.

Es macht mir wirklich Spass, dabei zu sein.

- stay tuned - keep on riding - and happy Winterpokal! :daumen:
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Du hast recht. Die Motivation ist riesengross. Ich hätte jedenfalls nie geglaubt, dass ich so rasch an mein Jahresziel von 10K-KM kommen würde. Es fehlen nur noch gut 300 KM. Ohne WP-Punkte für ein Team? Ich weiss nicht so recht.
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Bei mir sieht das nicht anders aus. Im letzten Winter bin ich nicht ein Bruchteil von dem gefahren, das ich bis jetzt schon habe. Das ausgeglichene Team trägt da noch seinen Teil bei. Man kann sich nicht ohne Probleme von den anderen Absetzenl, ist aber auch nicht chancenlos. Ich glaube, inzwischen hatte ich schon jeden der fünf Plätze mal inne.

Zudem fehlen mir momentan noch etwas mehr als 100 Km bis zu den 5000. Ich weiss nicht, ob ich ohne den Winterpokal schon so weit wäre.
 
AW: Team: Aargauer Sterne

… Ich habe übrigens fest vor den Besenwagen bzw. die Schlusslaterne des Teams zu markieren. …

Haha – nein, nein, der Platz ist für mich reserviert! ;)

Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und nur dank Be@ts Blogbeitrag. :eek:

(Letzten Winter war ich in einem Team, wo der Spitzereiter über 40% und der Schwächste unter 5% der Punkte beisteuerte. Ah, sehe gerade, dass es das Team Swiss Cycling auch dieses Jahr wieder gibt und es sich wieder ähnlich entwickelt).

Da hat so ein Wahnsinniger schon über 80 Stunden trainiert! :eek:
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Wünsche allen Mitstreitern eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit. Und weiterhin gute Wädli, trotz Kälte und Dunkelheit.
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Besten Dank Urs,
mit den unter 100 zu Weihnachten wird wohl nichts, ich mache ungewollt schlapp...
Aber abgerechnet wird ja erst zum Schluss!
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Schliesse mich den Wünschen zu Weihnachten und Neujahr natürlich an.

Was den Platz unter 100 anbelangt, möchte ich noch folgendes anmerken. Letzes Jahr zeigte sich, dass im März jeweils noch einige Platzverschiebungen stattfinden, weil nicht wenige Rennradfahrer im März eine erste Trainingswoche auf Mallorca oder so einplanen. (Falls also z.B. 3 Teammitglieder eine Woche konsequent trainieren, sammeln sie dabei extrem viele Punkte). Das dürfte also schwierig werden/bleiben. Aber wie sagt der Tagi jeweils so schön? "Wir bleiben dran!"

Ich denke mir, dass es für uns alle schon sehr gut ist, wenn wir den angeschlagenen Rhytmus bis Ende März durchziehen können und sich dabei niemand verletzt. Damit wäre das primäre Ziel (Formerhaltung über die Wintermonate) wohl auch erreicht.

happy trails (und en guete Rutsch).
 
AW: Team: Aargauer Sterne

Apropos Verletzungen: Ich habe am Freitag mein Handgelenk ein bisschen kaputt gemacht. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Ist schon deutlich besser geworden, muss aber wahrscheinlich früher oder später operieren.
 
Teamtreffen am 16.03.2008

Hallo

Wie wäre es mit einem Teamtreffen? Am Sonntag, 16. März?

Mein Vorschlag: ca. 1-2 Std. Biketour auf die Lägern-Hochwacht mit anschliessendem Wähenessen im Restaurant Bergwerk.

Treffpunkt: Parkplätze am Ende der Bahnstrasse in 8105 Regensdorf.
Zeit: 13:00 Uhr (ist nur mal so ein Vorschlag).

Was meint Ihr? Alternativvorschläge?

Gruss
Be@t
 
Zurück
Oben Unten