• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tasche für Smartphone gesucht

Theux

Aktives Mitglied
... natürlich gehts hier darum, das Smartphone beim Radfahren mitzunehmen.

Mit dem Kauf eines iPhone XS ist meine bisherige Tasche zu klein geworden. An sich war die Tasche perfekt. Es kam das Handy rein, etwas Geld, Ausweis, Haustürschlüssel - mehr braucht man nicht.

Ich habe dann nach einer ähnlichen Tasche gesucht, und bin bei der Silca Phone Wallet fündig geworden. Sofort bestellt. Und als die Tasche ankam, musste ich feststellen, was für ein riesengroßer Klopper das ist. Das Teil passt in keine Trikottasche - und somit ist es für mich ungeeignet.

Als Übergangslösung transportiere ich das Handy in einem kleinen Frischhaltebeutel, damit es nicht nass wird. So richtig toll ist die Lösung aber nicht. Das Handy kann aus dem Beutel schnell rausrutschen...

Wie macht Ihr das?
Habt Ihr Taschen, die Ihr empfehlen könnt?
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Ich nehme nur ein einfaches, kleines Handy mit, mit dem man nur telefonieren und simsen kann. Passt in jede Trikotasche .Ich hab allerdings auch kein anderes. Hab mich bisher erfolgreich gegen Smartphones gewehrt.:p
 

dapf

Aktives Mitglied
Ich hab das Essentials Case von Rapha in Gebrauch. Das kleine reicht fürs normal große IPhone, in das „Large“ passt auch ein Plus. Gibt es auch als Rainproof-Variante.
Eigentlich dürfte es sowas sein, was du beschrieben hast. Es hat innen eine Reißverschlusstasche und ein weiteres abgetrenntes Fach. Ich packe Handy, Schlüssel, Kleingeld, Ausweis und Kaugummi rein, dann kommt es in die Trikottasche.
 

radlfaxe

MItglied
Bei mir ist das Handy ja in einer Lenkertasche, weil ich damit auch navigiere. Aber sicher eher unüblich mit Tasche.
 

Theux

Aktives Mitglied
Ich hab das Essentials Case von Rapha in Gebrauch. Das kleine reicht fürs normal große IPhone, in das „Large“ passt auch ein Plus. Gibt es auch als Rainproof-Variante.
Eigentlich dürfte es sowas sein, was du beschrieben hast. Es hat innen eine Reißverschlusstasche und ein weiteres abgetrenntes Fach. Ich packe Handy, Schlüssel, Kleingeld, Ausweis und Kaugummi rein, dann kommt es in die Trikottasche.
Das Rapha Essentials Case trifft es ganz gut, was ich suche. Danke für den Hinweis. Schade, das Rapha im Shop kein Foto zeigt, wie das Case innen aussieht.
@dapf Kannst Du hier bitte ggf. weiterhelfen, und ein Foto vom Inneren des Case einstellen?
 

Roter

MItglied
Nutze seit einigen Wochen auch das Rapha Essentials Case, jedoch in der Rainproof-Version. Einen Blick ins Innenleben findest du hier:

IMG_0604.jpg
IMG_0603.jpg
 

Roter

MItglied
Davon kannst du ausgehen. Für ein iPhone SE mit Case passt es perfekt und ebenso perfekt in die Trikot-Rückentasche. Darüber hinaus bleibt nicht viel Luft übrig.
 
Oben