Tasche für Smartphone gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Theux, 12 Oktober 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    257
    ... natürlich gehts hier darum, das Smartphone beim Radfahren mitzunehmen.

    Mit dem Kauf eines iPhone XS ist meine bisherige Tasche zu klein geworden. An sich war die Tasche perfekt. Es kam das Handy rein, etwas Geld, Ausweis, Haustürschlüssel - mehr braucht man nicht.

    Ich habe dann nach einer ähnlichen Tasche gesucht, und bin bei der Silca Phone Wallet fündig geworden. Sofort bestellt. Und als die Tasche ankam, musste ich feststellen, was für ein riesengroßer Klopper das ist. Das Teil passt in keine Trikottasche - und somit ist es für mich ungeeignet.

    Als Übergangslösung transportiere ich das Handy in einem kleinen Frischhaltebeutel, damit es nicht nass wird. So richtig toll ist die Lösung aber nicht. Das Handy kann aus dem Beutel schnell rausrutschen...

    Wie macht Ihr das?
    Habt Ihr Taschen, die Ihr empfehlen könnt?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. alexis

    alexis -.-

    Registriert seit:
    2 August 2006
    Beiträge:
    1.324
    Hmm, 1l-ZipLock-Beutel?

    Was genau meinst Du mit Tasche?
     
  4. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    257
    Es sollte eine Tasche sein, die hinten ins Trikot in die Rückentasche passt
     
  5. solution85

    solution85 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    851
  6. radlfaxe

    radlfaxe MItglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2018
    Beiträge:
    73
    An sich ist das xs ja schon selbst wasserdicht :)
     
  7. dobelli

    dobelli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    2.288
    Ich nehme mein Handy, und packe es in die Trikottasche.
    Wenn ich mit Nässe rechne, dann packe ich es vorher in irgendeine Plastiktüte (1l Zippbeutel, oder was sonst so rumliegt).
     
    Kettenkiller gefällt das.
  8. Phonosophie

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    22.355
    Ich nehme nur ein einfaches, kleines Handy mit, mit dem man nur telefonieren und simsen kann. Passt in jede Trikotasche .Ich hab allerdings auch kein anderes. Hab mich bisher erfolgreich gegen Smartphones gewehrt.:p
     
  9. horud

    horud der tut nix, der will nur spielen...

    Registriert seit:
    17 April 2018
    Beiträge:
    15
    Noaks Bag... in diversen Größen - seit Jahren die beste Wahl für Handy, Geld, Ausweise...
     
  10. dapf

    dapf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 August 2016
    Beiträge:
    205
    Ich hab das Essentials Case von Rapha in Gebrauch. Das kleine reicht fürs normal große IPhone, in das „Large“ passt auch ein Plus. Gibt es auch als Rainproof-Variante.
    Eigentlich dürfte es sowas sein, was du beschrieben hast. Es hat innen eine Reißverschlusstasche und ein weiteres abgetrenntes Fach. Ich packe Handy, Schlüssel, Kleingeld, Ausweis und Kaugummi rein, dann kommt es in die Trikottasche.
     
    Theux gefällt das.
  11. radlfaxe

    radlfaxe MItglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2018
    Beiträge:
    73
    Bei mir ist das Handy ja in einer Lenkertasche, weil ich damit auch navigiere. Aber sicher eher unüblich mit Tasche.
     
  12. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    257
    Das Rapha Essentials Case trifft es ganz gut, was ich suche. Danke für den Hinweis. Schade, das Rapha im Shop kein Foto zeigt, wie das Case innen aussieht.
    @dapf Kannst Du hier bitte ggf. weiterhelfen, und ein Foto vom Inneren des Case einstellen?
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Roter

    Roter MItglied

    Registriert seit:
    19 Juni 2017
    Beiträge:
    128
    Nutze seit einigen Wochen auch das Rapha Essentials Case, jedoch in der Rainproof-Version. Einen Blick ins Innenleben findest du hier:

    IMG_0604. IMG_0603.
     
    Theux gefällt das.
  15. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    257
    Cool, danke!
    :daumen:
     
  16. Roter

    Roter MItglied

    Registriert seit:
    19 Juni 2017
    Beiträge:
    128
    Gibt's inzwischen auch in zwei verschiedenen Größen!
     
  17. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    257
    Wahrscheinlich werde ich zu der etwas größeren Ausführung greifen.
    Das kleine Case ist 15cm lang. Das iPhone XS misst 14,5 cm. Das könnte zu knapp sein
     
  18. Roter

    Roter MItglied

    Registriert seit:
    19 Juni 2017
    Beiträge:
    128
    Davon kannst du ausgehen. Für ein iPhone SE mit Case passt es perfekt und ebenso perfekt in die Trikot-Rückentasche. Darüber hinaus bleibt nicht viel Luft übrig.
     
  19. Pannenkönig

    Pannenkönig MItglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2004
    Beiträge:
    560
    Von Specialized gibt es Handy Taschen.
     
  20. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    257
  21. Pannenkönig

    Pannenkönig MItglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2004
    Beiträge:
    560
    Genau die meine ich. Ich kann aber nichts dazu sagen. Hatte sie nur mal kurz im Laden in der Hand.