• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tag auch, Anfänger aus Frankfurt

bblli

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin Stefan, 40 Jahre alt aus Frankfurt (Bornheim).

Habe über Jahrzehnte keine Notiz von Rennrädern genommen, das hat sich vor einigen Wochen geändert. Irgendwie habe ich mich in einem Radladen mal auf so ein Ding drangesetzt und es dann auch mitgenommen :)

Nun rad(e)l ich durch die Gegend und habe ordentlich Spaß an der Sache (trotz einschlafender Füße und schmerzendem Hintern). Längere Touren fahren - das scheint mein Ding zu werden. Demnächst soll es von Frankfurt nach Den Haag gehen - man will ja seine Grenzen kennenlernen :)

Bei der Beschäftigung mit allem rund ums Rennradfahren musste ich feststellen, dass man zuweilen den Eindruck hat in einer gewaltigen Verkaufsshow gelandet zu sein. Da werden einem Plastikjäckchen für hunderte von € angedient, höllisch überteuerte Höschen mit Sitzpolster, Radfahrer die wie wandelnde Litfaßsäulen durch die Gegend fahren, vollgekleistert von Kopf bis Fuß mit irgendwelchen Markenlogos.
Aber gut, das scheint dazu zu gehören. Warum eigentlich? Naja, das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Wie dem auch sei; ich freue mich aufs radeln und darauf hier im Forum das ein oder andere "mitzuschneiden". Falls ihr einen Tipp habt für anfängergeeignete Ausfahrten in und um Frankfurt dann freue ich mich über jeden Hinweis.

Grüße

Stefan
 
Hallo Stefan,

erst mal willkommen bei den Rennrad-Verrückten.

Rennrad fahren hat sich zum Lifestyle-Sport entwickelt für den viele auch etwas
mehr Geld in die Hand nehmen. Das haben die Hersteller der Kleidung auch erkannt.

Die Funktionskleidung hat großen Einfluss auf den Fahrkomfort. Da lohnt es sich, nicht das Billigste zu nehmen.
Es gibt auch dezente Designs ohne Werbeorgie. Du musst halt im Web mal etwas suchen. Unter den Suchbegriffen
cycling jersey, wielertrui, vintage cycling jersey, maglia gibt es ein wirklich riesiges Angebot.

Wenn Du am Rhein entlang nach Den Haag fahren willst, kommst Du bei mir in Xanten vorbei. Das ist bestimmt eine schöne Tour.
Es gibt einen guten Reiseführer in der "Bikeline"-Serie für den Rheinradweg. Hier am Niederrhein und in Holland ist das Wegeangebot
zum Rad fahren eh top.


Viel Spaß.

Grüße vom Niederrhein

Michael
 
Zurück
Oben Unten