• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Walze nicht kompatibel?

gravelroad84

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
335
Reaktionspunkte
64
Ich habe hier noch eine Tacx Bushido Walze herumstehen die ich gerne mit einem Canyon Grail Gravelbike verwenden würde.
Weiss jemand ob es irgendwie möglich ist das Bike an der Walze einzuhängen? Die Achse steht auf der Seite der Kassette überhaupt nicht raus, bietet demnach dort keine Einhängemöglichkeit. Hier das Bike: https://www.canyon.com/de-at/outlet...enfarbe=SR/BK&dwvar_2197_pv_rahmengroesse=2XL
Gibts da irgendeine Möglichkeit oder kann ich das vergessen?
 
Danke, hab mir die verbaute Steckachse genauer angesehen. Sie ist in ihrer Gesamtlänge 183,5mm lang - also so lang wie ddie T1707. Aber muss die Steckachse für den Tacx nicht länger sein? Die muss ja auf beiden Seiten rausstehen. Was mir noch aufgefallen ist, die verbaute ist "konisch" geformt. Die Abmessungen stehen drauf: 12x142 / M12x1. Hier ein Bild:
20191209_081028.jpg
 
Zurück
Oben Unten