• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Trainersoftware TS 4; Ältere RLVs installieren

ritzelfuchs

Tieni duro non mollare!
Ich habe heute die Trainersoftware TS 4 erfolgreich installiert. Ich habe allerdings Probleme folgende 4 RLVs:

T1956.09 Heart of Evergreen
T1956.18 Alpine Classic 2007
T1956.21 Flanders Tour 2007
T1957.02 Training with tehe Rabobank Cycling Team

in TS 4 zum Laufen zu bringen. Mir ist aufgefallen, dass bei diesen RLVs keine .tts-Datei enthalten ist, wie das bei meinen anderen RLVs, z. B. T1956.32 Giro del Mortirolo, der Fall ist, die ich erfolgreich installieren konnte.

Wie muss ich vorgehen, um die o. g. 4 RLVs zu installieren und in TS 4 zum Laufen zu bringen?

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ritzelfuchs

TTS 4 hat die Importfunktion für die alten RLVs vor T1956.30 nicht mehr. .tts-Dateien für alte RLVs gibt's hier: http://www.lunicus.org/tacx/ttsfiles.htm
.tts-Datei zu den anderen, dorthin, wo TTS sie sucht, TTS starten, RLV aufrufen und im Reiter "Video" zur .avi-Datei des RLVs verweisen. Wenn das alte RLV mit enormem Widerstand anfängt, eine neue Strecke erstellen, die um die ersten 100 m kürzer ist, dort tritt das Problem nicht mehr auf. Meine Erfahrung: Wenn Du erstmal die neueren RLVs kennst, insbesondere die BlueRays (Route des Grandes Alpes) oder die HQ-Downloads, fährst Du die alten sowieso nicht mehr. Die Videoqualität ist enorm gestiegen.

thebigoneinfront

Vielen herzlichen Dank, Du hast mir sehr geholfen!!!

Ich bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen und es hat funktioniert.

Ich finde dieses Forum hervorragend, wie schnell und wie gut einem hier im Problemfall geholfen wird. Wobei der Dank in diesem Fall insbesondere thebigoneinfront gilt!

Gruß
Ritzelfuchs

Ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem aktuellen Problem helfen kann:

Bei längeren Bergstrecken (Montag RLV Appenzell) bzw. bei Pässen (heute RLV Nockalm) laufen das Videobild und das Höhenprofil bzw. der Tretwiderstand nicht mehr synchron. Das heißt der Widerstand ist hoch und laut Höhenprofil befinde ich mich noch im Anstieg, aber laut Videobild geht es bereits bergab.

Ich habe TTS 4 (auf aktuellem Stand 4.9.2) unter Windows 7 Professional installiert und an der Installation nichts verändert. Bisher lief alles völlig problemlos. Kennt jemand das Problem und kann mir Lösungshinweise geben?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß
Ritzelfuchs

Das ist doch der bekannte Synchro-Bug seit TTS 4.7, der aber nicht bei allen Benutzern auftritt. Ursachen noch unverstanden. Abhilfe: In Einstellungen Videoplayer 1 auswählen, nicht den voreingestellten Player 2.
Vielen Dank! Genau diesen Tipp habe ich von Carten Jost von Reallifevideo auch bekommen.

Gruß
Ritzelfuchs

Zurück