• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx - Kompatibilität Sram und Shimano Kassette

Chris-91

Neuer Benutzer
Registriert
17 September 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich überlege mir für den Winter ein Tacx Rollentrainer zuzulegen.
Derzeit hindert mich noch das Problem, dass ich Ihn gerne mit zwei Rädern betreiben würde (Unterschiedliche Rahmengeössen usw.)
Bike 1: Canyon Inflite AL 9.0, mit Ultrgra 11s, 11-30

Bike 2: Canyon Inflite Race 5.0, mit SRAM PG 1130, 11-42t

Kann ich eine von beiden Kassetten für beide Bikew nutzen (Kompatibilität?)
Falls ja, welche würder ihr bzgl Übersetzung empfehlen? Oder gleich auf eine andere für beide gehen?

Danke für euren Support und Gruß,
Chris
 
Die verbauten Kassetten interessieren nur zweitrangig wichtige wäre die Info was an Schaltwerk am jeweiligen Bike verbaut sind.
 
Das Ultegra Schaltwerk fass max. 32 Zähne, wenn die Kette am Canyon nicht zufällig eine zu kurze Kette hat wäre das die max. Kassettengröße.
 
Die verbauten Kassetten interessieren nur zweitrangig wichtige wäre die Info was an Schaltwerk am jeweiligen Bike verbaut sind.
Danke für die schnelle Rückinfo Norman68, war im Urlaub und hatte kein Zugriff auf die Bikes daher erst jetzt die Rückmeldung.
Bike1: Shimano RD-R8000
Bike 2: SRAM Apex 1 SGS, Käfiglänge lang.
 
Das Ultegra Schaltwerk fass max. 32 Zähne, wenn die Kette am Canyon nicht zufällig eine zu kurze Kette hat wäre das die max. Kassettengröße.
Danke garfield2008 & Rajesh, so wie ich euch verstehen dann wohl die Kassette zum Bike1 und fürs 2 wäre es dann ein "Kompromiss", da nicht die max. Zähnezahl ausgereizt wird.
 
Zurück
Oben Unten