• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho fürs Rennrad

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Registriert
16 April 2010
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute ich suche ein Tacho fürs Rennrasd bzw. nen kleinen Fahrradcomputer, Preisgrenze liegt bei 50€ möchte keine Garmin Edge oder sowas es soll einfach nur aktuelle Geschwindigkeit; gefahrene Kilometer, gesamt Kilometer, Höchsgeschwindigekit und Fahrtzeit oder Uhrzeit.
Könnt ihr mir da was empfehlen
 
AW: Tacho fürs Rennrad

Die Geräte von Sigma Sport würde ich da empfehlen. Da gibt es verschiedenste Modelle die in dein Budget passen. Je nachdem was genau die dann alles können sollen. Klein und schick sind sie in der Regel auch.

Gruß

René
 
AW: Tacho fürs Rennrad

Bei den billigen Sigma Drahtlos-Tachos hatte ich schon öfter merkwürdige Effekte, zuverlässig funktionieren die verkabelten.

Jader
 
AW: Tacho fürs Rennrad

Bei Sigma mag ich die Bedienung nicht. Für kleines Geld würde ich einen von Specialized empfehlen oder für 50,- die Einstiegsklasse von VDO.
 
AW: Tacho fürs Rennrad

Das ist wohl Gewöhnungssache.

Nach 20 Jahren mit Sigma dieses Jahr an einem Rad auf VDO X1 DW gewechselt. Habe weder für Sigma, noch für Polar 725 oder Garmin (60CSX, EDGE 500) je ins Handbuch schauen müssen. Aber das Userinterface des VDO ist zu meinen Hirnwindungen definitiv inkompatibel.
 
AW: Tacho fürs Rennrad

Cateye Strada

Optisch dezent, verschiedene Farben, sehr klein, hat alle von dir geforderten Funktionen (aber auch nicht mehr:D), gibt es als kabel und wireless Version (mit Kabel 30€)

Hab ich an meinem CX, bin sehr zufrieden und optisch für mich eines der schönsten Modelle am Markt...
Hier mal in rot:

cateye_strada_red.jpg
Klick mich
 
AW: Tacho fürs Rennrad

Hallo Leute ich suche ein Tacho fürs Rennrasd bzw. nen kleinen Fahrradcomputer, Preisgrenze liegt bei 50€ möchte keine Garmin Edge oder sowas es soll einfach nur aktuelle Geschwindigkeit; gefahrene Kilometer, gesamt Kilometer, Höchsgeschwindigekit und Fahrtzeit oder Uhrzeit.
Könnt ihr mir da was empfehlen

Hallo,
biete Dir hier zwei VDO kabellose Tachos an mit allem Zubehör einschl. Bedienungsanleitungen. Habe auf GPS umgestellt und brauche sie nun nicht mehr. Beide Tachos noch top in Ordnung. Der eine hat übliche 5 Funktionen, der andere Höhenmesser, Steigungswinkel, Werte für jeweils zwei unterschiedliche Räder usw. Mehr infos im Internet. Beide haben gleiche Halterung und sind austauschbar untereinander.

Anbei ein Bild. Preis 55,- EUR für beide incl. Versand. Bei Interesse bitte PN.
 

Anhänge

  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 151
AW: Tacho fürs Rennrad

ich empfehl dir den SIGMA BC1609 Cadence, der hat alles was der Mensch eigentlich braucht. Du kannst auch ohne Cadence Trittfrequenz nehmen ist dann nochmal günstiger.
Der Vorteil ist das die Funkübertragung ab jetzt bei den meisen Modellen digital ist und nicht mehr analog. Dadurch ist keine beeinflussung mehr von anderen Funkübertragungen mehr vorhanden.
 
AW: Tacho fürs Rennrad

Ich habe auf meinem alten Stahlrenner seit 10 Jahren einen Sigma Tacho ohne jegliche Probleme. Auch an den letzten Batteriewechsel kann ich mich nicht erinnern. Auf meinem neuen Rad hab ich auch wieder einen Sigma-Tacho. Habe mich für den BC1609 mit Kabel entschieden. (25€) Der bietet mir die Funktionen die ich benötige. Für die Kabelvariante habe ich mich entschieden da ich gehört habe dass die Datenübertragung schon mal macken hat und man die Batterie in dem Sender des öfteren wechseln muss.

Viel Spaß bei der Entscheidung

https://www.roseversand.de/elektron...-bc-1609.html?cid=155&detail=10&detail2=24485
 
AW: Tacho fürs Rennrad

Nimm auf jeden Fall den Trittfreqenzsensor mit, ist wichtiger, als Geschwindigkeit. Den kleinen Sigma hab ich auch, tut und gut.
 
Zurück
Oben Unten