• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho Empfehlung erbeten

TrippleP

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2018
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Ort
Neuss
Hallo Forum,

Ich möchte mir einen Tacho zulegen um meine Trainingsfortschritte zu dokumentieren.
Was er neben den normalen Funktionen wie Geschwindigkeit etc. können sollte wäre:

Trittfrequenz
Datenauswertung am pc.
Herzfrequenzmesser per Armband.
GPS mit rudimentärer Navigation wäre nett.
Preis bis für die Tacho Einheit 150€.

Bisher wäre mein Favorit der Rox 11.0 ggf mit den Wahoo oder Sigma Sensoren, wollte aber fragen ob ihr noch andere Tipps habt.

Dank und Gruß
Pat.
 
Ich nutze seit fast drei Jahren den Navi2Coach von OSynce mit Aero-Halterung und dem OSynce TF/Speed Sensor an der Kettenstrebe. Sehr zuverlässig, sehr lange Akkulaufzeit und Navigation per Krümmelpfad möglich (nutze ich häufig; Routen werden mit Komoot entworfen). Kann man auch gut gebraucht kaufen, da Akku austauschbar und baugleich mit einem Nokia-Akku.
 
Habe ein Polar V650 für 100,- gebraucht gekauft, Brustsensor bevorzuge ich aber. Die Sensoren waren extra, gibt aber auch
mal als Set. Die Sensoren von Wahoo gehen aber auch.
Aber für Leihräder auf Reisen nehme ich nur das Gerät mit GPS und fertig.
Karten anzeigen und vorher geladenen Routen kann er anzeigen, als Navi aber nicht gedacht.
 
Klingen alle 3 sehr gut!
Was scheinbar nur der Rox hat ist die option mir Trainingseinheiten?

Ansonsten scheint der IGPSPort 618 (neu) für 70€ aktuell ein echter Schnapper zu sein.
 
Zeigt der IGP den Track an? Ich find nicht soviele Infos dazu. Das Display sieht jedenfalls exakt wie das vom Navi2Coach aus.
 
Scheinbar ja:
IGPSPORT-IGS618-Bicycle-Computer-GPS-ANT-Bluetooth-Wireless-Backlight-WaterproofIPX7-Cycling-Speedometer-Bike-Digital-Stopwatch.jpg_640x640.jpg
 
Zurück
Oben Unten