• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

T- Mobile suspendiert Teamärzte

AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Aus Dem Früheren T-mobile Wird T-oberpeinlich

Hoffentlich Löst Sich Der Laden Bald Komplett Auf
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Was findet ihr daran bitte peinlich? Das ist ja wohl die logische Konsequenz aus den Vorwürfen gegen die Teamärzte.
Diese Implikation interessiert mich besonders und ich hoffe das die Kollegen Heinrich und Schmid sich bei vorliegenden Beweisen dann auch einem Standesrechtlichen Verfahren stellen müssen.
Medizinern die Doping bei Athleten tolerieren bzw. aktiv betreiben muss als Konsequenz die Approbation entzogen werden.
Auch wenn der Hippokratische Eid heute nicht mehr geschworen werden muss.
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Was findet ihr daran bitte peinlich? Das ist ja wohl die logische Konsequenz aus den Vorwürfen gegen die Teamärzte.
Diese Implikation interessiert mich besonders und ich hoffe das die Kollegen Heinrich und Schmid sich bei vorliegenden Beweisen dann auch einem Standesrechtlichen Verfahren stellen müssen.
Medizinern die Doping bei Athleten tolerieren bzw. aktiv betreiben muss als Konsequenz die Approbation entzogen werden.
Auch wenn der Hippokratische Eid heute nicht mehr geschworen werden muss.

Den Eid muss man nicht mehr abgeben? Wer hat das denn abgeschafft?:eek:
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Was findet ihr daran bitte peinlich?

Peinlich beziehungsweise abstossend finde ich wie der nette rosa Konzern seine
heissen Kartoffeln fallen lässt, sobald etwas an die Öffentlichkeit gelangt..

Das riecht doch stark danach, das diese Dinge bewusst vorher in Kauf genommen werden und sobald es unangenehm wird tut man plötzlich überrascht.

Nee, ich hab nix dagegen das die beiden entlassen werden. Aber der
Zeitpunkt ist für mich etwas sehr verspätet und nur auf Druck.
Das stinkt zum Himmel !
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

peinlich ist vor allem, dass hier verurteilt und konsequenzen gezogen werden ohne jeden beweis.
da geht ein dopender (überführter) ex-masseur hin und beschuldigt andere, dass sie ebenso dreck am stecken haben wie er selbst (nette einnahmequelle sowas in buchform offen zu legen).
beweise??? ups, die wurden zum zwecke der verschleierung bei einem anderen verfahren vernichtet :lol: .
mal daran gedacht, dass diese beweise seine strafe erheblich abgemildert hätte, wenn er telekom damals ans messer geliefert hätte? kronzeugenregelung gibt es in frankreich länger als bei uns und die französische justiz hätte sich die hände gerieben telekom einen "reinzuwürgen".
@jonny22: einem "standesrechtlichen verfahren" stellen? kommt da etwas standesdünkel durch? ;)

kh-cap
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Peinlich beziehungsweise abstossend finde ich wie der nette rosa Konzern seine
heissen Kartoffeln fallen lässt, sobald etwas an die Öffentlichkeit gelangt..

Das riecht doch stark danach, das diese Dinge bewusst vorher in Kauf genommen werden und sobald es unangenehm wird tut man plötzlich überrascht.

Nee, ich hab nix dagegen das die beiden entlassen werden. Aber der
Zeitpunkt ist für mich etwas sehr verspätet und nur auf Druck.
Das stinkt zum Himmel !

Genau das ist es, was ich meinte. Ich hoffe das sich der Rennstall bald selbst vernichtet. Man ist ja auf dem besten Weg dahin. Leid tun, können einem nur die Sportler und deren Fans.
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Wenn die Teams Fahrer aufgrund von Dopingverdächtigungen suspendieren müssen, dann ist es ja nur logisch, daß auch Ärzte bei entsprechenden Verdächtigungen suspendiert werden.
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Ihr wisst doch gar nicht wie der interne Informationsstand bei Team T-Mobil aussieht. Hauptsache was zu nörgeln. :rolleyes:
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

peinlich ist vor allem, dass hier verurteilt und konsequenzen gezogen werden ohne jeden beweis.
da geht ein dopender (überführter) ex-masseur hin und beschuldigt andere, dass sie ebenso dreck am stecken haben wie er selbst (nette einnahmequelle sowas in buchform offen zu legen).
beweise??? ups, die wurden zum zwecke der verschleierung bei einem anderen verfahren vernichtet :lol: .
mal daran gedacht, dass diese beweise seine strafe erheblich abgemildert hätte, wenn er telekom damals ans messer geliefert hätte? kronzeugenregelung gibt es in frankreich länger als bei uns und die französische justiz hätte sich die hände gerieben telekom einen "reinzuwürgen".
@jonny22: einem "standesrechtlichen verfahren" stellen? kommt da etwas standesdünkel durch? ;)

kh-cap

Da die Staatsanwaltschaft ermittlungen aufgenommen hat ist der Schritt nur logisch. Das ist schliesslich keine Vorverurteilung.
Die Universität Freiburg wird sich sicher auch schon überlegen wie sie den Imageschaden möglichst gering halten kann.

"Standesdünkel" sind das nicht. Aber sollte sich der Verdacht bewahrheiten haben die beiden "wider dem ärztlichen Kodex" gehandelt und im Gegensatz zu dem von den Teams unterzeichneten Anti-Doping-Kodex hat es durchaus Konsequenzen wider der ärztlichen Kunst zu handeln.

Den Eid muss man nicht mehr abgeben? Wer hat das denn abgeschafft?

Nein den hippokratischen Eid legt man nicht mehr ab. In seiner ursprünglichen Fassung ist er auch etwas zu antiquiert für unsere Zeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

bei stellung einer strafanzeige ist die sta IMMER gehalten zu prüfen ob ein verfahren eingeleitet wird oder nicht. ob es dann zur verfahrenseröffnung kommt oder nicht ist absolut offen. somit ist das vorgehen gegen die ärzte von seitens des arbeitgebers eine vorverurteilung, da überhaupt nicht klar ist ob hier überhaupt was vorliegt.
ich möchte dich sehen, wenn ein gefrusteter pfleger oder eine arzthelferin die mist gebaut hat nach jahren OHNE JEDEN BEWEIS behaupten du hättest vor jahren patienten wissentlich falsch behandelt und dich daraufhin dein arbeitgeber dich sofort suspendiert (ohne jede weitere prüfung).
wie du sagtest "sollte sich der verdacht bewahrheiten.......". in diesem fall müssen sich die ärzte verantworten, mit allen konsequenzen.
ABER ERST DANN.
kh-cap
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

...dein arbeitgeber dich sofort suspendiert (ohne jede weitere prüfung)....
Wozu sollte diese Prüfung gut sein, wenn dein Arbeitgeber davon weiß und es toleriert oder sogar angeordnet hat? Es kann mir niemand erzählen, dass ein halber Rennstall dopt und die Führung davon nix mitbekommt. Aus diesem Grund erscheint mir die Suspendierung eher wie eine versuchte Schadensbegrenzung.
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Genau das ist es, was ich meinte. Ich hoffe das sich der Rennstall bald selbst vernichtet. Man ist ja auf dem besten Weg dahin. Leid tun, können einem nur die Sportler und deren Fans.

So weit würde ich nicht gehen.

Ich hoffe doch, daß ich das Magenta-Trikot noch eine Weile im Peloton sehen darf.

Man kann einen Rennstall nicht dafür verantwortlich machen, daß der geldgebende Konzern unglücklich agiert.
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Ich kann mich noch an die Zeit des Festina-Skandals erinnern, wo diese beiden besagten Ärzte keine Talk-Show ausliessen um über ihre Berufskollegen und andere Teams zu schimpfen.Der Heinrich hat sich doch jedes mal zu Wort gemeldet,wenn wieder ein neuer Dopingskandal aufgelöst wurde. Ich frage mich immer was diese Leute dazu bringt über andere zu urteilen, wenn sie selber bis zum Halz in der gleichen Scheiße sitzen.
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Was haben die Ärzte gemacht was die Sportler eh gemacht hätten?Zum einen muß man doch sagen, das eine Medikamtengabe besser durch einen Arzt überwacht(verabreicht) wird, als wenn der Sportler das auf eigenen Faust macht.

Ich finde das übertrieben, wenn keine "echten" Beweise vorliegen und Ärzte,Profis dadurch ihrer Lebensgrundlage beraubt werden.:cool:
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

peinlich ist vor allem, dass hier verurteilt und konsequenzen gezogen werden ohne jeden beweis.
da geht ein dopender (überführter) ex-masseur hin und beschuldigt andere, dass sie ebenso dreck am stecken haben wie er selbst (nette einnahmequelle sowas in buchform offen zu legen).
beweise??? ups, die wurden zum zwecke der verschleierung bei einem anderen verfahren vernichtet :lol: .

keine Beweise ? die Aussage des Masseurs ist ein Beweismittel.
In Strafverfahren ist es relativ häufig, dass es keine "objektiven" Beweismittel gibt, sondern nur Aussage gegen Aussage steht, gerade etwa bei sexuellem Missbrauch von Kindern. Und trotzdem enden die wenigsten Verfahren mit Freisprüchen, wenn diese Delikte einmal angeklagt worden sind.

Soweit ich mitbekommen habe, weigern sich sowohl Schmid als auch Heinrich entgegen dem Rat und der ausdrücklichen Aufforderungen durch des Uniklinikum Freiburg, gegen den Masseur auf Unterlassung bzw. Widerruf der Behauptungen zu klagen.

Das ist -wenn es stimmt- der Punkt, über den man vielleicht mal nachdenken sollte. Denn wegen § 186 StGB müsste in einem Zivilrechtsverfahren der Masseur seine Behauptungen beweisen und nicht die Ärzte ihre Unschuld. Dass sie es trotz dieser günstigen Beweislastsituation nicht tun, nährt schon den Verdacht, dass zumindest ein Teil der Behauptungen richtig sein könnte.

Hier finden sich auch die Parallelen zu Ulle, der sich -afaik- auch nie aktiv gegen die Doping Behauptungen der Süddeutschen Zeitung usw. wehrte sondern nur sein "ich bin unschuldig" Mantra vor sich hertrug.

Edit schreibt: eins sollte man auch nicht ausser Betracht lassen. Der Spiegel ist wie damals die Süddeutsche ein renommiertes Blatt. Die haben den Masseur bestimmt x-mal "in die Mangel genommen" bevor sie seine Beschuldigungen veröffentlicht haben. Denn wenn sie ohne sorgfältige journalistische Prüfung so etwas veröffentlichen, können die sich selbst auf Schadensersatzprozesse in Millionenhöhe einstellen, vom Ansehensverlust (siehe Hitler Tagebücher, von denen sich der "Stern" nie erholt hat) ganz zu schweigen. Und es gibt auch bei Aussage gegen Aussage Konstellationen genügend Kriterien, nach denen man beurteilen kann, ob eine Aussage erfunden ist oder nicht (grundlegend BGH 1 StR 618/98 http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/1/98/1-618-98.php3 )
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

Der Punkt ist ein Arzt darf das schlicht nicht. Alle diese Medikamente dürfen nur bei gegebener Indikation verabreicht werde. Das von ihnen auch eine Gesundheitsgefährdung ausgeht war den Medizinern klar.
Sollten sie auch nur davon gewusst haben und nichts unternommen haben so sind sie als ärzte schon nicht mehr tragbar und haben gegen die Berufsordnung der Bundesärztekammer verstossen.
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

peinlich ist vor allem, dass hier verurteilt und konsequenzen gezogen werden ohne jeden beweis.
da geht ein dopender (überführter) ex-masseur hin und beschuldigt andere, dass sie ebenso dreck am stecken haben wie er selbst (nette einnahmequelle sowas in buchform offen zu legen).
beweise??? ups, die wurden zum zwecke der verschleierung bei einem anderen verfahren vernichtet :lol: .
mal daran gedacht, dass diese beweise seine strafe erheblich abgemildert hätte, wenn er telekom damals ans messer geliefert hätte? kronzeugenregelung gibt es in frankreich länger als bei uns und die französische justiz hätte sich die hände gerieben telekom einen "reinzuwürgen".
@jonny22: einem "standesrechtlichen verfahren" stellen? kommt da etwas standesdünkel durch? ;)

kh-cap

1. Pardon, Suspendierung ist KEINE Verurteilung, sondern schlicht die Konsequenz aus der Tatsache, daß man Personen gegen die ernste Verdachtsmomente vorliegen nicht einfach weiterwerken lassen kann und sie einmal vorsichtshalber bis zur Klärung aus dem Verkehr zieht.

2. Freie Berufe (Ärzte, Rechtsanwälte, Architekten, etc.) haben Standesregeln, in denen über die "normalen" Gesetze hinaus spezielle Regeln für ihr Verhalten festgelegt sind.
Mit Standesdünkel hat das rein gar nix zu tun !

3. Ich finde es durchaus eigenartig, daß dieser Masseur jetzt (10 Jahre danach) plötzlich draufkommt, was für böse Dinge er da einst mitgemacht hat.
Ein Schuft, wer böses dabei denkt :aetsch: - das ändert aber nichts daran, daß die Vorwürfe aufklärungswürdig sind.
Verleumdungs- oder ähnliche Klagen wurden bisher offenbar nicht eingebracht :rolleyes:
 
AW: T- Mobile suspendiert Teamärzte

fakt ist, dass hier eine absolut unbewiesen aussage einer straffälligen person als grundlage für die suspendierung herangezogen wird.
was da zur zeit abläuft ist lächerlich. einer ruft spritze und alle schlagen drauf los. das gedopt wird ist mir sehr wohl bewußt. wie aber zur zeit mit der thematik umgesprungen wird ist grotesk.
wird einer überführt gedopt, das zeug besorgt oder verabreicht zu haben, soll dieser auch mit aller härte zur verantwortung gezogen werden. aber halt erst dann.
und ich bleibe dabei, würde einer von euch im privaten bereich auch nur annähernd so behandelt werden, wäre der schrei nach ai nicht zu überhören.
kh-cap
 
Zurück
Oben Unten