• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sync Garmin mit Strava - "falscher" GPS Fehler bei Live-Track

Stenzer

Captain Slow
Registriert
8 Februar 2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
"es ist nie passiert, wenn es nicht auf Strava ist...", daher brauche ich Eure Unterstützung. Nach Ende der heutigen Fahrt, hat mein Garmin Edge 1030 wie immer automatisch die Tour hochgeladen. Auf dem Edge sind Kartenübersicht, Entfernung etc. alles korrekt. Die Aktivität habe ich "live" sowohl über Garmin, als auch Strava geteilt (E-Mail bzw. SMS). Beide Onlinetrackings zeigen ab ca. 2/3 der Strecke einen GPS-Aussetzer, der erst kurz vor der Haustür wieder weg ist (gerade Linie). Das scheint Strava auch nicht als Tour zu akzeptieren. Strava ist direkt mit Garmin verbunden. Jetzt habe ich also auf dem Edge1030 eine korrekte Tour, aber nicht in Strava (und ja ich will bei einem Segment in die KOM-Liste :), das erhöht nochmal die Motivation das Problem zu lösen). Ich habe meinen Edge aus Schreck mal direkt per Kabel über Express am PC gesynct, in Connect ist die Tour korrekt (weiß nicht, ob das ohne Kabel-Sync auch so gewesen wäre). In Strava ist die aber nicht ersichtlich. Falls hilfreich: Ich nutze zusätzlich auch tapiriik.com zum Syncen mit allen möglichen anderen Plattformen und Diensten, da erscheint die Tour auch nicht. Die "Live-Aktivität" wird über die generierten Links sowohl von Garmin als auch Strava als beendet angezeigt. Strava meint noch dazu ich habe "die Aktivität beendet und hochgeladen".
Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend und verständlich beschrieben. Für eine funktionierende Lösung wäre ich echt dankbar.
Sporlichen Gruß
 
Uff, ganz schön kompliziert zu lesen ..keep it simple.

Du schreibst zum Ende hin, nach dem Syncen via PC, " ...in Connect ist die Tour korrekt".
Bedeutet dies, du sieht die GPS-Strecke dort ohne den zuvor beschrieben GPS-Aussetzer?
Wenn ja, einfach mal genau diese Tour aus Connect als Datei exportieren und manuell bei Strava importieren ..

Ciao
 
Da der Support von Stava nicht wirklich weiterhelfen konnte, habe ich Deine Lösung versucht. Hatte Bedenken, dass ich mehr verliere als repariere, hat aber tatsächlich einwandfrei geklappt. Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten