Sydney - Rennrad leihen ?

Dieses Thema im Forum "Reisen, Routen und Reviere" wurde erstellt von Dolittle, 23 November 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dolittle

Dolittle Aktives Mitglied

Ich werde beruflich in der 2ten Januar-Hälfte 2019 in Sydney sein.
    Für ca. 10 Tage benötige ich ein Rad ... vorzugsweise ein Rennrad.;)
    Kennt jemand von euch ein guten Radverleih oder hat einen persönlichen Kontakt vor Ort.
    Antwort gerne auch per UH.:)

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. FreeriderMuc

FreeriderMuc Aktives Mitglied

Top Frage! :daumen:Interessiert mich auch. Möchte im März hin und eine Runde Rennrad in Down under wäre schon was feines!

4. Chicks_on_Slicks

Chicks_on_Slicks Acts like a lady, rides like a beast

5. Dolittle

Ich suche nach einer preiswerten Lösung, als Alternative zur Mitnahme eines eigenen Rades - ich habe 30kg Freigepäck - könnte man also machen, wenn auch etwas unbequem. Und mit dem Risiko von Verlust oder Beschädigung.

Der Thread hilft nicht wirklich weiter ... insgesamt 11 Einträge. Ist in 2013 eingeschlafen und Anfang 2018 gab's noch mal eine Anfrage auf die hin ein Laden/Verleih beschrieben wird ohne Nennung eines Namens, Website oder Preisen.

Livelo ist quasi der erste Treffer, wenn man über Google-Suche an die Sache rangeht. Die Preise dort sind exorbitant!:confused: Ich dachte erst, ich müßte es noch in Euro umrechnen, dann würde es erträglich ... Pustekuchen:( - das waren schon €-Preise.:mad:
    Beispiel gefällig:
    3 Std. geführte Sightseeing-Tour inkl. Radmiete = 76€ / für 5 Std. 124€
    1 Tg. Bianchi Plaste-Bomber mit Tiagra + Helm = 64€ / für 10 Tg. 364€

Im Vergleich dazu ... Steel Vintage Bikes (und das is'ne Apotheke) in Berlin:
    1 Tg. Holdsworth Stahl mit Ultegra + Helm = 40€ / für 8 Tg. 163€

Andere Verleiher in Sydney, die über Google weit vorne landen, sind ähnlich teuer. Any way ... Sydney scheint sch... teuer zu sein!

Meine Hoffnung hier im Forum ist, daß jemand in den letzten Monaten vllt dort war und einen aktuellen "heißen" Tip hat. Oder daß ein Forist in Sydney jemanden kennt, der sich auskennt.

Für "Gumtree" - dem australischen ebay-Kleinanzeigen - ist es noch ein bisschen früh. Und eigentlich will ich meine ersten Tage in Sydney nicht mit Garagenbesuchen, Räderbesichtigungen und Preisverhandlungen verbringen. Zumal ich ja dort leider auch noch arbeiten soll.;)

Also: Über richtig coole Tips würde ich mich sehr freuen ... und revanchiere mich auch auf 'ne nette Art, z.B. mit einer hübschen Mütze ...
    :idee: so'ne känga. oder lieber die da koala. ?

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2018
    FreeriderMuc gefällt das.
  6. FreeriderMuc

FreeriderMuc Aktives Mitglied

Sydney ist in jedem Fall sehr teuer, befürchte das kann man mit Berlin nicht ansatzweise vergleichen.

7. AlpeFiasco

AlpeFiasco MItglied

Noch ein bißchen Hintergrundinfo zum Thema "Radfahren und Sydney".....scheint nicht so der Hit zu sein:

https://australien-blogger.de/abenteuer-radfahren-in-sydney/

Melbourne ist wohl der Hotspot fürs Radfahren in Australia, da gibt es doch einige Radverleihe und auch ein paar Jedermann-Marathons im Hinterland. Ok, das hilft dem Threadersteller auch nicht weiter, ich weiß.....wollte es nur mal loswerden.

Dolittle gefällt das.
  8. krusty11

krusty11 MItglied

Ich war schon 2 Mal in Sydney und habe immer hier das Rennrad geliehen
    https://www.cyclehire.com.au/road
    Die Preise fand ich ok.
    Bin vor 4 Jahren bei Sydney - Gong mitgefahren und habe auch noch 2, 3 andere Touren gemacht.
    Fand es eigentlich klasse in Sydney und dem Umland zum Rennradfahren.
    Man kann zum Beispiel ja mit der Fähre nach Manly fahren und dann von der Richtung Norden nach Palm Beach oder in den Ku-ring-gai-Chase-Nationalpark

Dolittle gefällt das.
  9. Chicks_on_Slicks

Chicks_on_Slicks Acts like a lady, rides like a beast

Das kann ich unterschreiben - nicht aus erster, aber aus zweiter Hand. Ein Vereinskollege verbringt Weihnachten und Neujahr in Melbourne und es scheint ihm gut zu gefallen :daumen:

10. Dolittle

Da kostet der 1. Tag (> 8 Std.) 70,- AUD (ca. 45 €) und jeder weitere Tag 20,- AUD (ca. 13 €). Eine Woche = 190,- AUD (ca. 123 €). Guter Deal :daumen:
    Falls ich also mein eigenes Rad nicht mitnehme, werde ich wohl DA hin gehen. Vielen Dank für den Link und die Strecken-Tips! :)